Landespokal Viertelfinale

  • Zitat

    Original von Rolex
    Dieser Schwachsinn ist in einigen Landespokalen schon nicht mehr möglich. Und auch im DFB-Pokal wird über eine Änderung nachgedacht. Wenn eine 2. Mannschaft aber nicht mehr im DFB-Pokal spielen darf, sollte sie meines erachtens auch nicht im Landespokal spielen.
    Sonst hätte man Aue II gegen Dynamo II im Landesfinale, die aber beide nicht im DFB-Pokal spielen dürften!


    In der konsequenten Umsetzung würde das einen Ausschluss aller zweiten, dritten... Mannschaften aus sämtlichen Pokalwettbewerben bedeuten. Damit hätten so ca. die Hälfte aller in Deutschland aktiven Fußballer keine Möglichkeit mehr an reizvollen Pokalwettbewerben teil zu nehmen. Toller Sport! Und sich dann wundern, dass in Deutschland keine Talente mehr entdeckt werden.


    Wie schon gesagt, der Ansatz sollte m.E. in Pokal & Liga dahin gehen, dass keine höherklassigen bzw. "älteren" Spieler mehr eingesetzt werden können. Mit der konsequenten Einhaltung würden sich dann auch weniger Mannschaften für diese Wettbewerbe qualifizieren.

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Ja genau, daran liegts. Weil junge Talente nicht mehr im Pokal spielen könnten, ginge alles zugrunde. :ja: 8)


    Das ist jedenfalls ein kleines Teil im grossen Fussballpuzzle. Und das von dir wieder so ein von oben herablassendes Statement kommt, war ja fast klar. :evil:

  • Anscheinend haben wir verschiedene Auffassungen vom Sinn einer zweiten Männermannschaft. Für mich ist das eine Resverve der ersten Mannschaft und so sollte sie auch behandelt werden. Übrigens meine ich das nicht nur in Bezug auf den Pokal! Auch die Ligen werden von den Rerserven "verschandelt". Kennen wir ja gut aus Regional- und Oberliga.


    Von mir aus sollen die Reserveteams einen eigenen Pokal spielen genauso wie sie eigenen Ligen bekommen sollten.

  • Zitat

    Original von Katscha


    Das ist jedenfalls ein kleines Teil im grossen Fussballpuzzle. Und das von dir wieder so ein von oben herablassendes Statement kommt, war ja fast klar. :evil:


    Wieso denn so ungehalten? Weil es um den FCS geht?


    Dann eben mal von unten hinauf: Wenn eure Zweite so toll ist (was ja rein spielerisch erstmal stimmt) und eure Jugend so toll darin ausgebildet wird, wieso schiesst dann einer aus der Ersten den Siegtreffer?
    Am Wochenende fahre ich mit dem BFV nach Leipzig. Im AKS sehe ich mir ein Punktspiel an und du wirst von mir kein Geheule hören, wegen eurer Zweiten. Solltet ihr wieder Regionalliga spielen, bin ich gespannt ob das Geheule auch ausbleibt, wenn es gegen HSV A., DSC A., VfL A. usw. geht.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Solltet ihr wieder Regionalliga spielen, bin ich gespannt ob das Geheule auch ausbleibt, wenn es gegen HSV A., DSC A., VfL A. usw. geht.


    Als Chemiker kennt man ganz genau das Gefühl, wenn ein Ausnahmespieler namens Gambino die eigene Mannschaft abschießt. Besonders, wenn er am Vortag noch in der Bundesliga für den BVB im Einsatz war und extra für das Spiel der Amateure eingeflogen wird.


    Genau hier ist der Ansatzpunkt: nicht die zweiten Mannschaften verbieten, sondern die Spielberechtigungen für die Akteure. Mir würde z.B. vorschweben:
    Einsatz nur bis zum Alter von 21
    Automatische Sperre bei mehr als drei Einsätzen für die 1. Mannschaft und eine zahlenmäßige Beschränkung des Kader (Schalke 04/A. hat letzte Saison über 50 verschiedene Spieler eingesetzt).

  • Im Großen und Ganzen sind wir uns eben doch einig.
    Ich weiß natürlich auch, dass es ohne zweite Mannschaften nicht geht und besuche auch gern mal unsere Zweite in der BK wenn ich Zeit habe.
    Allerdings würde ich einen Ausschluss der Reserven aus dem Pokal befürworten. In den unteren Ligen können sie ruhig im regulären Ligabetrieb teilnehmen. Glaube nicht, dass es anders umsetzbar wäre.
    Optimal ist das aber auch nicht.