Kreisklasse Doberan Staffel A/Aufstiegsrunde

  • Glückwunsch an die TSG Neubukow. Habt verdient mit 2:0 gewonnen. War ein Spiel mit zwei engagierten Teams, die heiß darauf waren, endlich wieder gegen den Ball zu treten. Über den Schiedsrichter brauchen wir nicht reden, wer dort war, weiß warum. Waren zwar keine spielentscheidenden Szenen, aber das war eine sehr schwache Leistung.

  • oh man, dir ist das ergebnis wohl ganz schön auf den magen geschlagen wa :lach:
    dachte du machst nen bericht vom spiel. ok dann mach ich es, aber dann will ich auch kein meckern von dir hören :biggrin:


    SV Wittenbeck : TSG Neubukow II 0 : 2 (0:2)


    Endlich ging es nach zahlreichen Absagen auch wieder für die zweite Vertretung der TSG mit der Meisterrunde los.
    Mit dem SV Wittenbeck musste man zu einer Mannschaft, gegen die es in den letzten Jahren meistens nur zu Unentschieden reichte.
    Es gab dieses mal jedoch einen Auftakt nach Maß. Bereits nach 29 Sekunden wurde Widmer vom Wittenbecker Torwart angeschossen und der Ball landete im Tor!!!
    Kurze Zeit später war es Albrecht , der nach schönem Doppelpass mit Wendt, alleine aufs Wittenbecker Tor lief, den Keeper jedoch nicht überwinden konnte.
    In der Folgezeit war es ein verteiltes Spiel. Wittenbeck versuchte Druck aufzubauen, war jedoch nur bei Standards gefährlich. Neubukow versuchte über Konter zum Erfolg zum komen, spielte diese aber meistens nicht mit der notwendigen Konsequenz zu Ende. So war es ein verteiltes Spiel ohne große Höhepunkte.
    In der 42. Minute Freistoß für Neubukow von der rechten Außenbahn. Wendt bringt den Ball an den 5 m raum und findet dort den Kopf von M.Techentin, der ohne große Mühe zum 2:0 einköpft.
    Die 2.halbzeit begann mit einer Riesenchance für Neubukow. Kutscher kam ca. 11 m vor dem Tor völlig frei zum Schuß, drosch das Leder aber meilenweit über den Kasten Richtung Wittenbecker Golfplatz.
    Im Gegenzug hatte der Gastgeber die Chance zum Anschluß, als von Fabeck den Ball fallen ließ, der Stürmer aus 5 m aber über den Kasten schoß.
    Danach das gleiche Bild wie in der 1. Hz. Neubukow hatte die Wittenbecker Schaltzentrale (Westphal, Zietz) aber weitestgehend im griff, versäumte es jedoch das 3:0 nachzulegen und somit für die endgültige Entscheidung zu sorgen.
    Aber auch so reichte es für den ersten Sieg in der Meisterrunde:


    Fazit: In einem eher schwachen Spiel gewann Neubukow verdient, weil sie technisch und spielerisch besser waren.


    TSG II: von Fabeck, M.Techentin, Gryzewski, Both, T.Schmidt, Hallmann(Funke), Wendt(Treutler), Albrecht, Oestreich, Widmer, Kutscher(Hoppe)


    Schiedsrichter: Ebert (Kühlungsborn)


    Zuschauer: 50 (darunter 33 aus Neubukow)

  • Der Spielbericht entspricht dem, was auf dem Fussballplatz abging. Ein verdienter Sieg ohne wenn und aber. Die TSG hatte an diesem Sonntag die bessere Tagesform und zeigte sich spielerisch überlegen. Zwei, drei Chancen hatten wir um Tore zu erzielen. Viel zu wenig in einem Heimspiel. Naja, als "kleine" Entschuldigung kann man vielleicht gelten lassen, das unsere Offensivabteilung mit Neuzugang Hagen Freitag, Andre Harms und Stefan Mann sowie Stefan Wegner nicht zur Verfügung stand. Trotzdessen geht der Sieg in Ordnung. Was solls, es gibt noch ein Rückspiel. Am Spielende haben wir uns in der Kabine zusammengerauft und beschlossen, die drei Punkte in Neubukow wiederzuholen...:o)


    Mulsow II - Zernin II 1:4
    Einheit - Heiligenhagen 3:0

  • moin,
    das bierchen hätten wir trinken können, war genügend da...es gab einige geburtstage und dadurch gab es sehr viel bier...nein, die nummer 5 bin ich nicht, das istt der sportliche leiter....die 7 ist es...linksaußen...

  • jap, genau der...Zusammenprall?? ist mir entfallen...die fünf war der abräumer vor der abwehr und wie deine nummer schon sagt, der kreative Kopf im Mittelfeld oder???


    in hälfte eins habt ihr ganz schon wirbel gemacht, das spiel angetrieben..

  • Bobby ich glaube du täuscht dich! Den Sportskameraden den ich, zugegebener Weise, etwas rüde umgelaufen habe war der linke Verteidiger Sengebusch. Glaube nicht das dieser die 7 hatte.

  • bargeshagen hat wohl nen neuen Stürmer, wie ich gelesen habe...aber ihr habt ja heimspiel, da sollte doch was drin sein...wenn ihr in der abwehr wieder so kompakt steht und im mittelfeld gut nach vorne arbeitet, ist der nächste dreier drin...


    wir haben auch wieder heimspiel gegen zernin..die kannst du ja garnicht einschätzen...wer in mulsow 4:1 gewinnt hat wohl ganz schön was zu bieten...die erste ist wohl auch spielfrei..da kommen bestimmt auch zwei, drei leute mit...schwierig, schwierig...

  • In dieser Höhe hätte ich den Sieg der Zerniner auch nicht erwartet, aber favorisiert hatte ich sie schon. Mein Mulsower Trainerfreund Jensi hat zur Zeit auch einige Personalprobleme.

  • ja das personalproblem hatten wir gegen euch auch, trotzdem hätten wir über den kampf ins spiel kommen müssen, leider hat nicht mal das funktioniert...wenn das gegen zernin wieder so läuft, na dann gute nacht...kennt einer von euch die ergebnisse
    bastorf II - rethwisch II
    rerik II - bützow II


    fehlen mir noch zur aktualisierung für die Homepage, da die mannschaften gestern wohl erst zu einem späteren zeitpunkt gemeldet haben...

  • Mußt mal in der OZ gucken .Rerik II hat , glaube ich , 2:0 verloren. Das andere ist mir entfallen bzw nicht bekannt.Ich muß sagen ihr habt euch auch glatt angestellt. Hättet ein 0:0 gegen uns holen müssen. Alle Leute ab der Mittellinie "umlegen", und wenn Freistoß, vielleicht noch auf einen für euch hoffen. Aber ich laß das besser , ... "er" sollte sich selber einen Gefallen tun und sagen:" ... Kaffee und Kuchen ist auch nicht schlecht am Nachmittag...!" Na einer geht noch: Während des Torschusses schnell " WECHSELN " rufen und ihr hättet kein Tor bekommen!

  • bastorf II :rethwisch II 1:4 (bin mir nicht ganz sicher:)
    zu mulsowII:zernin II sage ich nicht viel, ist ein schwebendes verfahren :naja:
    nur soviel: zernin ist ne sehr junge mannschaft, die sowohl kämpferisch als auch technisch recht gut ist und nicht unterschätzt werden darf. die werden noch für einige überraschungen sorgen.


    und zum gestrigen schieri ist wohl jedes wort zuviel, da ist man eher sprachlos. :nein:

  • erzählt mal, was war denn da???


    Wenn ihr mal interessante themen aus der kreisklasse habt, immer gleich her damit...


    egal welches team, gerüchte oder oder oder


    brauche infos für die homepage...möchte gerne mehr über die kreisklasse informieren und berichten....