Hab da in dem Bereich wenig Ahnung.
Da ich nun mal mehr als 12 Fotos machen will und mir eine Speicherkarte zulegen will , wollte ich einfach wissen ob ich nur Speicherkarten der Firma/Marke , wie der , der kamera kaufen kann oder ob ich jede x-beliebige kaufen kann , weil auch diese funktioniert???

Speicherkarten für Digitalkameras
-
-
Jede kannst nicht nehmen, muss schon zu deiner Kamera passen. Gibt aber billigere Anbieter wie zB. hama mit günstigen Karten.
-
Genau, welche du brachst hängt von der Kamera ab. Ich nehme seit einiger Zeit eine CompactFlash-Karte von SanDisk. Gibt zwar billigere, dafür hat sie alle Tests gewonnen in punkto Qualität und schnelle Datenübertragung. und das dürfte bei serienaufnahmen (Sport) wichtig sein. würde da nicht am falschen ende sparen, da die Preise für speichermedien im allgemeinen momentan auf dem tiefpunkt sind. eine 512 mb sollte es aber schon sein.
-
Zitat
Original von -O-burger
eine 512 mb sollte es aber schon sein.Ich glaub da reicht auch ne etwas kleinere! Ich hab ne 125 er drin, und mir reicht die!!!
-
Zitat
Original von BRB-Boy
Ich hab ne 125 er drin,
meinst bestimmt 128, aber wegen den 3 MB wolln wa ma nich so sein. -
Zitat
Original von BRB-Boy
Ich glaub da reicht auch ne etwas kleinere! Ich hab ne 125 er drin, und mir reicht die!!!Kommt natürlich drauf an, was für eine kamera benutzt wird. Ich habe eine digitale spiegelreflex und nehme im nikon-format auf. zu hause bearbeite ich dann die bilder nach meinen wünschen und speichere sie auf jep. zurück.
da ich mir ein superobjektiv nicht leisten kann, muss uch ab und zu eine grüßere auflösung herhalten. und reserven kann man ja nie genug haben. -
@ alex stimmt, aber egal
@ -o-: hast ja im Grunde Recht, aber ich glaub "Anfänger" haben nicht gleich ne Spiegelreflex! =)
-
ich hab bei ebay geschaut und hole mir eine 512mb von kingston für circa 30€ das ist relativ billig für gute qualität
-
Zitat
Original von -O-burger
Kommt natürlich drauf an, was für eine kamera benutzt wird. Ich habe eine digitale spiegelreflex und nehme im nikon-format auf. zu hause bearbeite ich dann die bilder nach meinen wünschen und speichere sie auf jep. zurück.
da ich mir ein superobjektiv nicht leisten kann, muss uch ab und zu eine grüßere auflösung herhalten. und reserven kann man ja nie genug haben.So mach ich es auch, nur eben mit canon, und ich hab nen superobjektiv nananana :wink: - was zur zeit putt is :cry:
-
-
ist schon in der reperatur, kostest um die 350 Euronen, da es jemand anderes kaputt gemacht hat, geht es über den seine versicherung, von daher kann ich ruhig schlafen