Speicherkarten für Digitalkameras

• Hab da in dem Bereich wenig Ahnung.
    Da ich nun mal mehr als 12 Fotos machen will und mir eine Speicherkarte zulegen will , wollte ich einfach wissen ob ich nur Speicherkarten der Firma/Marke , wie der , der kamera kaufen kann oder ob ich jede x-beliebige kaufen kann , weil auch diese funktioniert???

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Genau, welche du brachst hängt von der Kamera ab. Ich nehme seit einiger Zeit eine CompactFlash-Karte von SanDisk. Gibt zwar billigere, dafür hat sie alle Tests gewonnen in punkto Qualität und schnelle Datenübertragung. und das dürfte bei serienaufnahmen (Sport) wichtig sein. würde da nicht am falschen ende sparen, da die Preise für speichermedien im allgemeinen momentan auf dem tiefpunkt sind. eine 512 mb sollte es aber schon sein.

• Zitat

Original von -O-burger
    eine 512 mb sollte es aber schon sein.

Ich glaub da reicht auch ne etwas kleinere! Ich hab ne 125 er drin, und mir reicht die!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Ich glaub da reicht auch ne etwas kleinere! Ich hab ne 125 er drin, und mir reicht die!!!

Kommt natürlich drauf an, was für eine kamera benutzt wird. Ich habe eine digitale spiegelreflex und nehme im nikon-format auf. zu hause bearbeite ich dann die bilder nach meinen wünschen und speichere sie auf jep. zurück.
    da ich mir ein superobjektiv nicht leisten kann, muss uch ab und zu eine grüßere auflösung herhalten. und reserven kann man ja nie genug haben.

• Zitat

Original von -O-burger

Kommt natürlich drauf an, was für eine kamera benutzt wird. Ich habe eine digitale spiegelreflex und nehme im nikon-format auf. zu hause bearbeite ich dann die bilder nach meinen wünschen und speichere sie auf jep. zurück.
    da ich mir ein superobjektiv nicht leisten kann, muss uch ab und zu eine grüßere auflösung herhalten. und reserven kann man ja nie genug haben.

So mach ich es auch, nur eben mit canon, und ich hab nen superobjektiv nananana :wink: - was zur zeit putt is :cry: