Eishockeymanager

• Was jemand hier wann der angekündigte Eishockeymanager raus kommt oder ist der etwa schon draußen ?

Ich kann es kaum erwarten nach den über 10 Jahren Pause !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Mit Begeisterung und voller Vorfreude habe ich vernommen, dass es nach Jahren des Wartens wieder ein EishockeyManager Spiel auf dem Markt ist. Das alte Spiel von 1993(?) hatte mittlerweile seinen Reiz verloren.

So bin ich denn am Freitag in den erst besten Elektonikmarkt gerannt, hab 40 Euro auf den Tisch des Hauses gelegt und mich gefreut wie ein Schneekönig. Zu hause angekommen, Spiel installiert und ...

... Enttäuschung auf der ganzen Linie. :naja:

Ich kann wohlwollend über Formfehler hinwegsehen, wie z.B. die Ligastruktur mit Auf- und Absteigern, den Europapokal oder sonstige Dinge. Auch die fehlenden Lizenzen für Nordamerika und andere europäische Ligen sind nicht weiter tragisch.

In der grafischen Gestaltung und im Gameplay ist das Spiel nicht auf dem Stand von 2004. Besonders nervig ist, dass man die Spielszenen nicht abschalten kann.

Von mir bekommt der EishockeyManager eine 4- und dass nur, weil ich den guten Willen der Macher anerkenne und sie ermutigen möchte, sich das nächste Mal mehr Mühe zu geben.

Hoffentlich rafft sich EA Sports mal auf ein Spiel in der Qualität der Fussballmanager aufzulegen.