FC Anker Wisamr vs Tennis Borussia

  • Anker Wismar gewinnt gegen TB Berlin mit 2:1


    Zuschauer 313 ca 30 aus Berlin


    Spielbericht folgt Morgen

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • Laut Live-Ticker und Zusammenfassung vom Lila-Kanal hat TeBe heute wohl leider schlecht gespielt und verdient verloren, snief! 8o
    Aber die Saison ist zum Glück noch lang und ich glaube das die Eichkamp-Boys bald wieder richtig Gas geben werden, spätestens beim nächsten Heimspiel gegen Yesilyurt. :smile:

  • Glückwunsch nach Wismar - der Sieg ging (leider) in Ordnung heute.


    TeBe hatte seine eigentliche Stärke - nämlich das schnelle technisch gefällige Kombinieren irgendwo an der Autobahn-Raste gelassen (oder wie einer schrie "Hättet ihr nicht erst nach dem Spiel kiffen können?") so das Anker mit seinem kampfbetonten Spiel heute nicht zu schlagen war.


    Die Schiedsrichterin machte hatte über längere Zeiträume das Spiel kaum im Griff (ebenso wie die teilweise unverständlichen Entscheidungen des Schiedsrichters Scooter) - hatten aber letztlich auf den Spielverlauf keinen entscheidenden Einfluss.


    Ansonsten: Wir wunderten uns warum jeder der vom Gäste-Käfig mal aufs Klo gehen wollte einen persönlichen Bodyguard bekam der ihn dorthin begleitete. Auf Rückfrage sagte man uns das aus Berlin die Kunde gekommen sei das "60 gewalttätige Fans" mitfahren würden - darauf hätte man sich halt eingerichtet. Entsprechend sahen übrigens auch die anwesenden Polizisten aus - irgendwie mehr wie eine Abordnung der GSG9-Beamten aus Bad Kleinen als wie "normale" Polizisten. Na wenns Arbeitsplätze bringt...


    Wie es nicht anders zu erwarten war war natürlich alles friedlich in in der wirklich schönen Stadt konnte noch das leckere Störtebecker-Pils und ein paar Fischbrötchen verzehrt werden ehe es wieder gen Berlin ging.


    Auswärtsfans: etwa 40 + 40 ältere.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Zitat

    Original von VfB-Christian
    Wollte Euch eigentlich Glück bringen, hat mich doch Alex überredet, mitzukommen. Und was passiert: Der Zug fährt mir vor der Nase weg ... :steinigung: :wall: :motz:


    Na dann empfehle ich dir das ganze beim Heimspiel gegen Yesilyurt nachzuholen, Alex verzeiht sowas :) (oder, alex ?)

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Also hier is der artikel aus der OZ



    Wismar (OZ) Der FC Anker Wismar hat die Sensation des 7. Oberligaspieltags geschafft, denn in einer bis zum Schlusspfiff heiß umkämpften Partie gewann der Neuling verdient mit 2:1 gegen den bisherigen Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin.


    „Der Sieg geht in Ordnung, denn wenn wir nach der 2:1-Führung unsere Chancen resoluter genutzt hätten, wäre die Partie deutlich eher entschieden gewesen. Im Verglecih zum Spiel des vergangenen Wochenendes, als die Mannschaft in Neuruppin klar mit 0:3 unterlegen war, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Gastgeber spielten engagiert, deckten konsequent und nutzten bereits ihre erste Chance.


    Danach war TeBe spielbestimmend. Es folgte der Ausgleich durch Fuß eine Viertelstunde später. In der 40. Minute ein klares Handspiel im Strafraum der Berliner, aber der Pfiff blieb aus. Um so wichtiger die erneute Führung der Gastgeber durch einen Knaller des überragenden Daniel Köhn. Diese Führung gab den Platzherren weiteren Mut und mit etwas mehr Cleverness hätte die Partie am Ende auch 3-oder gar 4:1 enden können. Doch der Goalgetter des vergangenen Jahres, Thomas Haese, vergab drei Riesenmöglichkeiten. „Ein tolles Spiel meiner Elf, die hervorragend gekämpft und meine Marschroute umgesetzt hat. Jetzt gilt es auch in Schönberg an diese Leistung anzuknüpfen, ansonsten war dieser Sieg ein Muster ohne Wert“, so Anker-Trainer Axel Rietentiet.


    FC Anker Wismar: Trommer Peter - Diallo, Klann Aldinger, Goebel, Köhn, Haese, Wietzke (79. Sperling) Ratke (73. Glaubitz), Maaßen (84. Gieseler).


    Tore: 1:0 Maaßen (10.), 1:1 Fuß (24.), 2:1 Köhn (49.)

  • Zitat

    Auf Rückfrage sagte man uns das aus Berlin die Kunde gekommen sei das "60 gewalttätige Fans" mitfahren würden - darauf hätte man sich halt eingerichtet.


    ach ja... *kopfschüttel* im hiesigen stadtfernsehen hatte unser manager unter der woche wohl voller stolz verkündet, dass sich aus berlin fussballfans der kategorie b und c angekündigt hätten... *totlach* ach, der gute mann, hatte wohl mal wieder schlecht geträumt...



    Zitat

    ...das leckere Störtebecker-Pils...


    uähhhh...

  • danke andi :biggrin:
    den bericht wollte ich eigendlich auch reinsetzten^^
    Jettzt muessen nur noch die ersten 3 Punkte Auswärtz her Hoffentlich bei der Deponie^^ :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • Zitat

    Original von RalleRalinski
    [QUOTE


    ach ja... *kopfschüttel* im hiesigen stadtfernsehen hatte unser manager unter der woche wohl voller stolz verkündet, dass sich aus berlin fussballfans der kategorie b und c angekündigt hätten... *totlach* ach, der gute mann, hatte wohl mal wieder schlecht geträumt...
    .


    *lol* voller Stolz ? So nach dem Motto "hey, wir sind relevant" oder wie ? Ziemlich amüsant wenn man die TeBe-Szene kennt.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)