1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 0:2

  • was soll man zu den spiel sagen.schönes wetter habe auf ein 1-1 gehoft :oops:aber wie union gespielt hat war schwach.nach 10 minuten hat paderborn das ruder übernommen und ihr spiel runtergespielt.das erste tor viel genau so wie gegen den hsv.freistoß für paderborn rechts vom tor, flanke und alles springt daneben außer die paderborner(ich hoffe das wird jetzt nicht zur gewohnheit)und schon war das 1-0 für paderborn.dann haben wir versucht mit zu spielen aber außer ein paar schüsse auf das tor von paderborn waren nicht drinn.das positive war heute im tor jan glinker und er hatte einen guten tag hat fast alles gut gehalten :smile:dann war halbzeit.2.halbzeit union macht wieder die ersten 10 minuten druck und bekommt ein elfmeter.ich würde sagen es war einer.catic schießt in der ecke wo der torwart war,der schuß war so lasch das er auch ihn, bekommen hätte wenn er in die falsche ecke gesprungen wär 8o.also nichts mit 1-1.dann hat paderborn wieder die zügel angezogen und mann hat union kaum vor den tor von paderborn gesehen,dafür hat glinker zu tun gehabt und gut gehalten.in der 90 minute noch ein notbremse gegen ein paderborner und elfmeter und dann war schluß.das schiedsrichtergespann war auch lustig ,linienrichter hebt die fahne schiedsrichter läst weiter laufen.schiedsrichter pfeift abseits(war mindestens 1 meter im abseits)linienrichter sieht nichts.war ein witzgespann :lach: 5.niederlage hoffe die wende kommt bald sonst gebe ich noch den löffel ab :biggrin:lutz


    1.FC Union Berlin: Jan Glinker - Felix Below (ab 46. Frank Kaiser), Ismaël Bouzid, Florian Müller (ab 88. Thomas Boden), Tom Persich, Matthias Straub - Dominik Wehrling, Benjamin Wingerter - Hajrudin Catic, Ryan Coiner (ab 46. Roman Prokoph), Martin Hauswald
    SC Paderborn 07: Lukas Kruse - Thorsten Becker, Markus Bollmann, Markus Krösche, Thijs Waterink - Benjamin Schüßler (ab 62. Semir Devoli), Guido Spork, Borislav Tomoski, Alessandro da Silva - Alexander Löbe (ab 80. Georgi Donkow), Rene Müller
    Tore: 0:1 Rene Müller (12.); 0:2 Georgi Donkow (Foulelfmeter, 90.)
    Zuschauer: 4252
    Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)
    Gelbe Karten: Matthias Straub (2.) / Guido Spork (6.), Alessandro da Silva (2.)
    Besonderes Vorkommnis: Hajrudin Catic (1.FC Union Berlin) verschießt Foulelfmeter (55.)

  • Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Unsere Spieler wirken derzeit total verängstigt und kaum etwas gelingt. Wahrscheinlich fehlen doch ein paar älterer Spieler die die junge Truppe führen (heutiges Durchschnittsalter lag unter 23). Ein Persich reicht nicht.


    In der ersten Halbzeit gelang beiden Mannschaften nicht viel, aber Paderborn der Führungstreffer. Ein Freistoß war in der 12. Minute an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum gesegelt und am Ende wartete Müller, der aus Nahdistanz vollendete. Der Rest der Halbzeit ist nicht erwähnenswert.


    Im zweiten Abschnitt auch endlich mal Union im Vorwärtsgang und die 4.252 Zuschauer konnten sehen, dass wenn man den Gegner unter Druck setzt auch etwas geht. In der 55. Minute konnte Müller nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Doch die Hoffnung auf den Ausgleich wehrte nicht lang, denn schon beim Anlauf war die Unsicherheit bei Catic spürbar und der folgende Schuss war eine Rückgabe zum Torwart. Danach war das Spiel gelaufen, Paderborn wollte nicht und bei Union ging mit dem vergebenen Elfmeter der letzte Rest Selbstvertrauen verloren. In der Schlussminute schenkte Schiedsrichter Schössling den Gästen noch einen Elfer. War aber auch egal, ob 0:1 oder 0:2.


    Einzige Aufheiterung war der Kinder-Mob im Gästeblock, die die Ergebnisse der Pisa-Studie bestätigten. Ansonsten muss man sich nach zweieinhalb Jahren schlechten Fußballs in der AF, wirtschaftlichen Niedergangs und negativer Zukunfts-Perspektive fragen, warum überhaupt noch so viele Zuschauer kommen und auch Auswärts die Mannschaft begleiten. Entweder liegt es am Virus, daran das alle etwas bekloppt sind oder einer Mischung aus beidem. Egal, ich gehör zu den wenigen Menschen auf dem Planeten, die das Glück haben der Nummer Eins anzugehören und da nimmt man dann auch die Oberliga, Verbandsliga oder was weiß ich in Kauf. Hauptsache Union.


    1. FC Union Berlin: Glinker - Below (46. Kaiser), Persich, Bouzid, Straub, Wingerter, Müller (88. Boden), Werling, Catic, Hauswald, Coiner (46. Prokoph)


    SC Paderborn 07: Kruse - Becker, Waterink, Bollmann, Krösche da Silva, Spork, Tomoski (71. Lorenz), Schüßler (60. Devoli) Löbe (89. Donkov), Müller


    Schiedsrichter: Christian Schößling (Leipzig)
    SR-Assistenten: Marcel Bartsch, Matthias Klatte
    Gelb: Straub, Prokoph, Kaiser - da Silva, Spork


    Tore: 0:1 Müller (12.), 0:2 Donkov (90./FE)
    Zuschauer: 4.252


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/273/bild05.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=273

  • Zitat

    Original von NOFB
    Einzige Aufheiterung war der Kinder-Mob im Gästeblock, die die Ergebnisse der Pisa-Studie bestätigten.


    Kannst du das mal etwas genauer erläutern, was haben die denn gemacht?


    Zitat

    Original von NOFB
    Ansonsten muss man sich nach zweieinhalb Jahren schlechten Fußballs in der AF, wirtschaftlichen Niedergangs und negativer Zukunfts-Perspektive fragen, warum überhaupt noch so viele Zuschauer kommen und auch Auswärts die Mannschaft begleiten.


    Die Frage ist durchaus berechtigt, habe aber genau so wie du keine Antwort. Und vor circa einem Monat sagten alle noch "Union macht endlich wieder Spaß" - so schnell kann es gehen. :rolleyes: Aber lieber junge Leute mit Perspektive wie Werling, Müller, Glinker, Below usw. als Sandmann, Molata, Siradze, Bruns und wie die "Helden" nicht alle hießen...


    Naja, egal...auf nach Bielefeld! 8)

  • Zitat

    Original von Harry
    Na dann wird Wormuth ja wohl demnächst arbeitslos sein!


    Ich denke nicht. Derzeit gibt es keine Kritik an seiner Person, das Problem liegt ganz offensichtlich am fehlenden Geld und dafür kann er nichts. Und selbst wenn er Fehler machen würde, dauern Entlassungen beim 1. FC Union bekanntlich etwas länger. :biggrin:


    Zitat

    Original von Koepenicker
    Kannst du das mal etwas genauer erläutern, was haben die denn gemacht?


    Die Kiddies suchten die Auseinandersetzung mit den Unionern und als sie er merkten das keiner mit ihnen spielen möchte, kamen Gesänge wie "Ihr seit so lächerlich". Ich fand es putzig.

  • Schade wäre es, wenn Union absteigen würde, das hätten der Verein nicht verdient. Und schön wäre das auch: Tennis gegen Union in der Regionalliga, besser natürlich in der 2. Liga. Gruß nach Köpenick!

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Jetzt machen uns bereits die Borussen Mut. :oops:
    Was kommt als nächstes? Durchhaltepoarolen aus HSH?


    Bitte nicht!!!


    Grüße zurück in den Eichkamp. =)


    Eisern


    S-S-B


  • :rofl: Kopf hoch, Ihr packt das. :rofl:


    =) :lach:

  • ..da springe ich doch auf =)


    Haltet durch, wir warten in der Oberliga auf euch....und nicht schlapp machen , von wegen IV und so :D


    So richtig Gästefans habt ihr ja in der AF bis jetzt nicht begrüßen dürfen .Braunschweig ,St. Pauli und Osnabrück werden wohl die einzigen Nennenswerten .Wie waren bis jetzt die Gästezahlen ?


    Babelsberg , TeBe , Union und BFC in einer Liga !!!! leider nur die 4. :sad:


    :keks:



    Nachtrag : die Bewertung mit "Daumen nach unten" kann ich bei einem Spielbericht nicht nachvollziehen. Alle Daten vorhanden und zum eigendlichen Spielgeschehen alles erwähnt .......

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Zitat

    Original von S-S-B
    Jetzt machen uns bereits die Borussen Mut. :oops:
    Was kommt als nächstes? Durchhaltepoarolen aus HSH?


    Bitte nicht!!!


    S-S-B


    Was hiermit getan wird.Keine Durchhalteparolen von mir =)


    Ohne die Einzelmeinung aus Straßburg kritisieren zu wollen, erinnert mich die Entwicklung der Oberförster doch sehr an eine Saison, in der die einzig wahre Borussia mit einem engagierten, jungspundigen Kader nach gutem Saisonbeginn straight in die Oberliga durchgerreicht worden ist. Und bei den Babelsbergern war es kaum anders.


    Gleichwohl bevorzuge ich ein Aufeinandertreffen lediglich im Paul-Rusch-Pokal ( @ Harry : ick weiß, wie der Pott offiziell heißt ) .

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Eben Alex, erinnert fatal daran. Und das gönne ich nicht einmal Union, obwohl mir ihr Abstieg aus der 2.Liga eine fette Lokalrunde wert war wie Du weist...
    Hertha, ja Hertha würde ich das gönnen, und zwar satt!

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.