Zur Vorgeschichte ...
Wenn alles glatt gelaufen wäre an diesem schönen Tag würde an dieser Stelle jetzt der Spielbericht von Teutonia vs. Sparta stehen. Aber so ist das nun mal beim "Besuchen von Fussballspielen" (einmal mit Marcs Worten ausgedrückt ): Da kann es schon mal passieren, daß man vor verschlossenen Toren steht, weill das Spiel einen Tag früher war oder der gastgebende Verein im selben Moment woanders aus der Kabine tritt.
Letzteres war nun heute auch bei Teutonia der Fall und als ich im Bus erfuhr, daß ein hier recht aktiver User nicht erscheinen sollte , hätte ich mir auch schon denken können, daß das nicht die letzte ungünstige Neuigkeit dieses Tages war. Am Stadion Hakenfelde angekommen, war die Lage angesichts fehlender Tornetze auch schnell erkannt und meine Laune auf zero :willnicht:. Angenehmerweise konnte hier aber Rolex (Grüssle ) begrüßt werden (geteiltes Leid ist halbes Leid) und man erfuhr, daß Teutonia in der Nähe auf Kunstrasen kickt. Grund: Die fehlende Beleuchtung. Und wo erfährt man sowas? Jedenfalls nicht von der FuWo. :zunge:
Wir entschieden uns also spontan zum in unmittelbarer Nähe beheimateten Spandauer SV zu fahren, der zum Glück ein Heimspiel hatte. Für ein neues Kreuzchen sollte sich der Abend also für Rolex doch noch lohnen, für mich leider nicht. Aber ergal ...
Zum Spiel ...
Als wir etwa 10 Minuten nach Anpfiff eintrafen, führte Spandau (zuvor 5.) bereits mit 1:0 gegen den türkischen Aufsteiger aus dem Wedding (10.) und hatte das Spiel an sich im Griff. Es viel auf, daß beide Mannschaften ihre Stärke in der Offensive hatten und defensiv viele Fehler produzierten. Der SSV war zu Beginn engagierter und ging verdient mit 2:0 in Front (das war auch der Halbzeit-Stand). In der recht hitzig geführten Begegnung, die der Schiedsrichter auch durch eine Vielzahl an kaum beruhigen konnte (wir warteten die ganze Zeit auf die erste ), stellte die Heimmannschaft nun das Fussballspielen ein. Mit einem Strafstoss verkürzte Hürriyet und erzielte später folgerichtig das 2:2. Nun ging es aber so weiter und so konnten die Gäste in Führung gehen und mit einem Konter zum 2:4 die drei Punkte entführen. (Ich verzichte an dieser Stelle auf statistische Angaben)
Zur Atmosphäre ...
Aus dem Forum waren vor Ort: Rolex, Pico, Borussentom (leider nicht getroffen) und meiner einer. Noch jemand :unknown:?
Es wurde also die Zeit gesellig gefachsimpelt, was durch die Anwesenheit eines Rostocker + eines Herthi-Fussballtouristen noch bereichert wurde. Die Stimmung unter den 4-5 aktiveren SSV-Fans war recht nett und es wurde durchaus hin und wieder lautstark supportet. Die gut 20-25 türkischen Anhänger meldeten sich dagegen erst bei den Toren für das eigene Team zu Wort. Es waren insgesamt offiziell 150, geschätzt 100 Zuschauer.
Das war's ...