Das Thema ist erledigt,was soll man hier noch groß diskutieren.LOK lebt weiter,bei Hausdorf wird es sich zeigen.Mehr gibts nicht mehr zu sagen.Gibt bestimmt bald eine neue Fusions-Geschichte.
Fusion Lok Leipzig mit Hausdorf?
- Pico
- Geschlossen
-
-
Glückwunsch nach Hausdorf zu dieser mutigen Entscheidung, sich nicht nach Leipzig zu verkaufen!
-
Zitat
Original von Marko
Prinzipiell war wohl der Präsident der Meinung, er könnte die Mitglieder überzeugen. Aber da hat er nicht mit dem Gegenwind eines Jochen K. gerechnet, der in Hausdorf wohl alle verrückt gemacht hat. Tja, Hausdorf hat dnan wohl nächste Saison keine Kohle mehr...sorry, aber so ein bisschen blauäugigkeit schwingt hier irgentwie immer mit...
- wenn der präsident von hausdorf mit einer ablehnung der mitglieder nicht gerechnet hat, hätte er sich mal die letzten fusionsversuc´he in mitteldeutschland ansehen sollen... ich sag nur h**- h*lle 96
- ich denke kaum, dass man vereinsmitglieder verrückt machen muß ! durch diese fusion hätte man den eigenen verein aufgeben müssen, den namen verloren- um dann die zweite mannschaft von Lok Leipzig zu sein. was nützt einem die kohle, wenn es dem eigenen verein kaum noch zu gute kommt
- vielleicht geht hausdorf finanziell schweren zeiten entgegen. vielleicht müssen sie nächste saison eine oder zwei klassen tiefer spielen ! dafüpr spielen dort dann ihr verein, und nicht eine zweittruppe von LOK)... und dann wundern sich einige, warum sie diese alternative bevorzugt haben
wenn ich hier teilweise lese, dass hausdorf sich nicht an vereinbarungen hält ( was für vereinbarungen, solche entschlüsse fordern nun mal nen mitgleiderentscheid), oder dass hausdorf mit dieser entscheidung nicht glücklich wird kann ich nur lächeln... die bedingungen der LOKisten wurden hier doch genannt ! und die wenigsten vereine werden diese ohne widerworte schlucken !
-
Ich denke mal, zunächst haben sich beide Vereine blamiert bzw. ihren Ruf beschädigt. Der eine, weil ihm der Fusionspartner (oder "Fusionspartner"=) ) kurz vor dem Vollzug abgesprungen ist und der andere, weil offensichlich der Präsident nicht so recht weiß, wie die Stimmungslage in seinem Verein ist. Das wäre wohl vermeidbar gewesen.
Aber es stimmt schon, eigentlich ist das Thema durch und wir werden staunend verfolgen können, wie es beiden Vereinen in Zukunft gehen wird. Ich persönlich halte es allerdings nicht für die schlechteste Lösung, wenn sich LOK als "neuer" Verein nach oben spielen muß, da haben die Strukturen Zeit, mit dem Verein zu wachsen. Es könnte allerdings sein, daß die Fans zwischendurch die Lust verlieren....
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Glückwunsch nach Hausdorf zu dieser mutigen Entscheidung, sich nicht nach Leipzig zu verkaufen!Dem schließe ich mich an, wobei ich das "mutig" weglassen würde.
Ich bin mir sicher, dass der HSV noch ein paar Sponsoren gewinnen kann. Wenn nicht, kann man ja so vernünftig sein und freiwillig wieder Bezirksliga spielen. -
@Lokisten :
Als Bedingung stellt ihr einem Verein, der mit Euch fusionieren soll, daß weder sein Name in irgendeiner Weise erhalten bleibt, noch daß die 1.Mannschaft wenigstens gelegentlich in seinem altem Stadion spielen wird ?
Habe ich das so richtig verstanden ?
Was springt dann für diesen Verein bei einer Fusion mit euch heraus ?
Er würde doch damit eigentlich zu euren Gunsten ausgelöscht, oder ? -
Bei einer Fusion gibts immer Gewinner und Verlierer,das ist klar.Hausdorf selber wollte Fusionieren,die Mannschaft hätte seine Zukunft bei LOK gehabt.Der Verein Hausdorf wäre erhalten geblieben,bis auf die 1.Mannschaft die ausgegliedert werden sollte.
Es ist nicht so gekommen,mehr gibts nicht zu sagen.Jeder ist seines Glückes Schmied.(3 Euro ins Schwein werf)
-
Zitat
...jetzt muß ich doch noch mal, obwohl ich dache - und schrieb - das Thema wäre durch, aber nach meinem Verständnis ist der Sinn einer Fusion doch der, daß beide Seiten gewinnen.:schlaumeier:
Sonst ist es doch keine Fusion, sondern eine Übernahme, oder ? Wenn das aber so ist, kann man es dann nicht auch so nennen?
Letztendlich sollte Hausdorf was abgekauft werden, was LOK braucht, aber nicht hat.
-
So oder so,Fusion hat immer Vorteile für beide.Aber LOK hätte natürlich mehr davon gehabt.Verloren hätte Hausdorf ihre 1.Mannschaft,deswegen sagte ich ja auch Verlierer.Dafür hätten sie aber ein schönes Sümmchen gehabt.Und in Hausdorf wäre es weiter gegangen.Wie es dann weiter geht wird man sehen.
-
Ich nehm den letzten Beitrag mal als ausgewogenes Schlusswort zu Hausdorf und greife somit die Vorschläge auf, die weitere Lok-Diskussion (von wichtigen aktuellen Meldungen/Themen selbstverständlich abgesehen!) wieder im KK-Thread zu bündeln.