www.lsv1923.de betrachtet den 4. Spieltag der Bezirksliga Dresden ...

• Unverändertes Bild auch am 4. Punktspieltag. Die Neulinge mischen die Liga auf. Bad Muskau, Sebnitz, Oppach und Radebeul plazieren sich derzeit unter den ersten Sechs und haben bisher 37 der möglichen 48 Punkte eingefahren.

Bad Muskau, als einzigstes Team noch ohne Punktverlust, löste Meisterschaftsfavorit Bannewitz, der wie in der Vorsaison Angstgegner Meißen nicht bezwingen konnte, an der Tabellenspitze ab. Während die Domstädter, sowie Kamenz und Weixdorf ihre Negativserien mit wichtigen Punktgewinnen stoppten, hält die Talfahrt derzeit für Lommatzsch, Neustadt und Landesliga-Absteiger Hoyerswerda an.

Auch das zweite Heimspiel des FC Lausitz wurde vom chaotischen Auftreten einiger Hoyerswerdaer Fans überschattet.

• Um Neustadt tut es mir bisschen leid. Die werden sich wohl kaum fangen können, zumal ich eher Weixdorf, Kamenz und Lommatzsch zutraue besser zu werden.

Das die Aufsteiger derart gut sind ist furios. Bannewitz hat Konkurenz im Aufstiegskampf bekommen, mit der keiner gerechnet hätte.

Wenn alles in diesen Bahnen bleiben sollte, bekommt die Bezirksliga innerhalb zweier Jahre eine fast komplett neues Gesicht, indem drei oder vier "altgediente" nach unten verschwinden.

• Und hoffentlich kommt Dynamo 3 in diesem Jahr in die BL hoch :cool:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass Lommatzsch und Kamenz Probleme bekommen... . Das sind Teams, die absolutes Bezirksliganiveau haben und da ist deren "Talfahrt" wohl nur eine Momentaufnahme.
    Ich orakel mal, dass die in ein paar wochen absolut nichts mehr mit den Abstiegsregionen zu tun haben werden und wieder oben mitmischen !

MfG SGW

P.S. Sollte ich Recht behalten, werde ich auf die getroffene Aussage zu gegebenem Zeitpunkt mehrfach verweisen und mich ob meiner brillianten Weitsicht und des unermesslichen Sachverstandes huldigen lassen...wartet nur ab :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von SGW
    P.S. Sollte ich Recht behalten, werde ich auf die getroffene Aussage zu gegebenem Zeitpunkt mehrfach verweisen und mich ob meiner brillianten Weitsicht und des unermesslichen Sachverstandes huldigen lassen...wartet nur ab :biggrin: :biggrin:

So wie es sein soll! :D

Hab auch meine Prognose, dass Zwickau aus der OL absteigen wird seit Wochen zwischen gespeichert und hoffe darauf, irgendwann meinen eigenen Thread zum Thema "Ich hab`s doch gewußt" eröffnen zu können. :rofl: :rofl:

• Glaubt ihr wirklich, dass Hoyerswerda Probleme kriegen könnte ?

Ich hab die leider bislang noch nirgendwo beobachten können, glaube aber, dass deren derzeitiger Tabellenstand eher an Anpassungsschwierigkeiten denken lässt... .

MfG SGW

• ich glaube nicht das Hoywoy die Klasse halten kann, denn außer die gegnerische Mannschaft zu kritisieren können die nicht viel. Im Programmheft stand gegen Oppach zum Beispiel: "Mit genügend Rückendeckung auf den Rängen sollte es unserer Mannschaft gelingen, die Oppacher Truppe um ihren Trainer Rüdiger Falz mal ordentlich zu falten." :rofl: War ja eine tolle Motivation für die Spieler, Danke. Aber das beste ist der Spielbericht auf www.fclausitz.de da spricht man von der schlechtesten Abwehr der Bezirksliga, aber nicht etwa bei Hoywoy die gerade 5 Gegentore kassiert haben, sondern bei Oppach.

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Wenn die nicht absteigen wer dann??? :ja:

• okay, die page von denen ist ja sehr aufschlussreich...da ist ja von richtigen problemen zu hören... . Das wird spannend, ob die sich noch fangen oder tatsächlich richtung BK durchgereicht werden... .

MfG SGW

P.S. "Mal ordentlich falten"....sowas im Programmheft und der Trainer der Gäste kann sich die motivationsarbeit sparen *g*

• Zitat

"Mit genügend Rückendeckung auf den Rängen sollte es unserer Mannschaft gelingen, die Oppacher Truppe um ihren Trainer Rüdiger Falz mal ordentlich zu falten."

Stand das tatsächlich so im Programmheft?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Heft wird nicht direkt vom Verein, sondern von einem Fan herausgegeben, der auch hier im Forum aktiv ist und eigentlich einen vernünftigen Eindruck macht.