TSV Stahl Riesa : SV Wildenhain

• TSV Stahl Riesa - SV Wildenhain 3:0 (1:0)
    1:0 Straube
    2:0 Kunze
    3:0 Heyne

Das erste Heimspiel der neuen Saison bescherte gleich das Duell der beiden Favoriten auf den Aufstieg. Stahl, nach 1.Spieltag standesgemäß auf Platz 1,empfing den auf Platz 2 liegenden SV Wildenhain.
    Im Seerhausener Parkstadion fanden sich 237 Zuschauer + Dauerkartenbesitzern 8) ein. Das Spiel begann mit einer guten Chance für die Wildenhainer Nummer 13, die jedoch Torwart Liebegall sicher parierte. Das Spiel plätscherte aber mehrheitlich dahin, einzig die Großchance von Kunze, wo er aus 1Meter! Entfernung den Ball übers Tor hämmerte.. In der 22.Minute dann Gewühle im Wildenhainer Strafraum und als schon alles geklärt schien, foult ein Wildenhainer aus totaler Dummheit Stürmer Rasper um. und so gabs Strafstoß, den Straube sicher verwandelte. In den weiteren 25 Minuten bis zur Halbzeit passierte nichts großes mehr, außer massigen Fouls der Wildenhainer die sich komplett hintenrein zogen und holzhackten statt Fussball zu spielen :naja: So gings mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der Pause wurde die 1.Runde des Kreispokals ausgelost von unserer Schatzmeisterin Frau Nicklisch, die aber keine glückliche Hand bewies, und der TSV Stahl Riesa 2. die TSV Stahl Riesa 1. zu loste :sad:, so wird am 2./3. Oktober das vorweg genommene Traumfinale der Stahl Teams gespielt, auf jeden Fall steht Stahl schon in Runde 2 :biggrin:

Die 2.Halbzeit begann nahezu genauso wie die 1. endete...ein über die gesamte Spielzeit total überforderter Schiri :naja: zerpfeifte jedes Spielgeschehen und es wurde ein Spiel aus " Pfiff-Freistoß-Pfiff.Freistoß usw " Und statt den Holzhacker Abwehr mal n Platzverweis zu geben, fingen sich 2 Stahl Spieler wegen Meckern noch Gelb ein :evil:
    Naja..inder 65.Minute erhöhte dann Stahl mittlerweile auch verdient auf 2:0 durch einen verünglückte "Flanke"(Schüss'chen) auf den sehr unsicheren Wildenhainer Torwart der dieses Kullerball abklatschte ins eigene Tor. Dies führte zu großen Gelächter unter den Zuschauern :rofl: 10 Minuten vor Schluss erhöhte der gut spielende Heyne durch gutes Solo und strafen Schuss auf 3:0, der auch der Endstand war.
    Fazit
    Ein ziemlich zerfahres Spiel mit einen ganz schwachen Schiri, mit schwacher Leistung beider Teams aber einen verdienten Sieger Stahl.
    Dies muss in den künftigen Spielen wieder besser werden Jungs :ja:

Nächste Woche gehts zu Empor Heyda :smile:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Die Gäste haben heute richtig Beton angerührt in der Abwehr, war ja kaum ein durchkommen.
    Die standen hinten mit fünf leuten die um die zwei meter groß waren,hohe Bälle wurden alle samt abgefangen von denen, halt richtige Bauern die Jungs.

• @ Matti:

Du warst net etwa in Riesa ? Wer hätte es gedacht, dass du es nach über einem Jahr auch mal schaffst 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ Matti:

Du warst net etwa in Riesa ? Wer hätte es gedacht, dass du es nach über einem Jahr auch mal schaffst 8)

8O ihr wart beide noch nicht bei einem Spiel in Riesa mit TSV-Teilnahme 8) ansonsten hat der Matti bis jetzt mehr Spiele vom TSV gesehen als du :razz: cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

8O ihr wart beide noch nicht bei einem Spiel in Riesa mit TSV-Teilnahme 8) ansonsten hat der Matti bis jetzt mehr Spiele vom TSV gesehen als du :razz: cu Mario

Na aber Hallo - ich war mit Dir zum Spiel des TSV gegen LOK Riesa (1/4 Finale Pokal). So schnell vergisst Du mich - Sufftra; Westpole und Chemo waren da auch mit.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Na aber Hallo - ich war mit Dir zum Spiel des TSV gegen LOK Riesa (1/4 Finale Pokal). So schnell vergisst Du mich - Sufftra; Westpole und Chemo waren da auch mit.

Das Spiel war aber in Seerhausen und nicht in Riesa :razz:
    und zum Matti der kommt in letzter Zeit fast zu jedem TSV-Spiel mit. den dreh ich noch um =)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• marco
    Ich habe schon einige Spiele von Stahl gesehen. Zum Beispiel den alten Klassiker Stahl Riesa-Chemie Böhlen in der Vorbereitung. Langsam lerne ich auch einige Stahlwerker kennen. 8O

Mario
    Mein letztes Spiel von Stahl in Riesa war noch zu OL-Zeiten. Freu mich schon auf den Merzdorfer Park.

PS: Beteiligst du dich dann auch noch am Sprit wenn du in Riesa wohnst? :lach:

• Zitat

Original von Matti...
    PS: Beteiligst du dich dann auch noch am Sprit wenn du in Riesa wohnst? :lach:

8O was sollte das dann für mich für einen Sinn machen??? Ein Getränk wäre natürlich immer drin aber für die Spritkosten mußt du jemand anderes agitieren. Wie wäre es mit unserem KJ-Anwärter aus Görlitz? Der zieht am 01.10. nach Dresden :biggrin:

• doch ist es. Hab doch am Ende einen entsprechenden Smilie gemacht =)