Biete kostenlose Website für einen Verein

  • Hallo Sportfreunde,


    ich bin 23 Jahre alt, und war bis zu meinem 21. Lebensjahr Schiedsrichter in der Bezirksklasse Dresden. Ein Wohnortwechsel nach Köln zwang mich den SR-Job an den Nagel zu hängen. Jetzt bin ich wieder in Dresden und möchte mich ehrenamtlich engagieren. Als Schiedsrichter wird das wohl nichts mehr, da ich wieder von ganz unten anfangen müsste und darauf habe ich keine Lust.


    Da ich in der IT-Branche arbeite und auch hobbymäßig viele Webprojekte betreue, biete ich einem Fussballverein die Erstellung einer kostenlosen Website an. Ich weiß selbst wie wenig Geld die Vereine zurzeit zur Verfügung haben, deswegen möchte ich auch ein wenig Unterstützung leisten.


    Ich erstelle für 1 Fussballverein eine komplette Website mit Texten (z.B. Mannschaftsvorstellung, Vorstand, Termine, Ergebnisse) und Fotos (die ihr mir liefert). Das ganze wird in ein professionelles Redaktionssystem "gepackt", so dass auch unerfahrene Benutzer Inhalte nachpflegen können.


    Zu der Internetpräsenz gehört z.B. ein Gästebuch, ein Forum (wenn gewünscht), Fotogalerie und bei Bedarf auch ein Shop. Das ganze in einem professionellen Design umrahmt. Emailadressen biete ich beliebig viele an (Größe unbegrenzt).


    Ich sponsere außerdem für 1 Jahr die Domain (Internetadresse www.NameFussballverein.de) sowie die Kosten für den Webspace. Außerdem stehe ich auch nach Fertigstellung der Website beratend zur Seite und helfe bei der Pflege der Seite.


    Das alles biete ich nur 1 Verein an. Wenn sich mehrere melden suche ich mir einen aus. Bitte sendet Eure Bewerbungen schnellstmöglich per Email an rene.nicolai@t-online.de !


    Wer mal sehen will wie so etwas ausschaut, der kann einen Blick auf www.deutschlandstaffel.de werfen. Dieses Laufsportprojekt habe ich ebenfalls erstellt und unterstützt.


    Viele Grüße
    René Nicolai


    rene.nicolai@t-online.de

  • Hi keepera9,


    ich habe mir Eure Website angeschaut und da gibt es wirklich einiges zu tun :-) Der Inhalt ist wirklich gut, aber am Design müsste mal wirklich jemand Hand anlegen.


    Das schwierigste wird sein erst einmal einen Überblick über die vielen Verlinkungen der Seiten untereinander zu bekommen :wink:


    Ich habe aber erst einmal ein Projekt gefunden welches ich realisieren möchte: die Website des KVF Riesa-Großenhain. Wenn dann noch Zeit ist, greife ich mir das nächste Projekt :ja:

  • Sorry, aber vorerst ja. Die Website für den KVF Riesa-Großenhain ist wesentlich interessanter für mich. Es gilt über 50 Vereine, unzählige Mannschaften und Funktionäre unter einen "Hut" zu bekommen. Und dieser Verband hat auch noch keine Website, ich fange also ebenfalls bei Null an.


    Aber wie schon geschrieben, wenn es sich zeitmäßig anbietet, übernehme ich auch noch eine weitere Aufgabe. Vielleicht bei der TSG Neubukow :wink:

  • na das hättest du mal vorher sagen sollen, da hätte ich dir doch glatt den KFV Bad Doberan angeboten. da ist in sachen website auch tote hose und wahrscheinlich wissen die funktionäre nichtmal , was ne homepage ist.
    dann basteln wir eben alleine und wenn sie dann so "gut" gelungen ist, daß du die hände über den kopf zusammenschlägst, hilfst du uns bestimmt auch gerne.
    wünsche dir jedenfalls viel spaß und schreib rein, wenn sie fertig ist.


    und wenn du dann immer noch lust hast....