Hülser SV II - VSF Amern 4:6 (1:2)

  • Auch wenn nicht ganz in der Region, hier mein Bericht vom letzten besuchten Spiel...wenns nich passt, bitte löschen, Herr Admin.


    5. September 2004 Hülser SV II - VFS Amern 4:6 (1:2)


    Sportfreunde Lotte - Eintracht Rheine wurde einen Tag vorverlegt, Duisburg hatte spielfrei...was tun, wenn man für 15 Stunden im schönen Ruhrgebiet ist und nach Ludwigsfelde - Neuruppin am Freitag und Babelsberg - Cottbus (A) am Samstag noch Bock auf Fußball hat?? Falsch: man fährt nach Hause. Richtig: Man sucht sich den vorletzten Sportplatz der Welt...am Hölschen Dyk beim Hülser SV, Kreisliga A Kempen/Krefeld.
    Zusammen mit Rene und Anja wurde das Kracherspiel des SV Hüls gegen den VSF Amern besucht. Wunderschönes Fußballwetter und kaltes Brinkhoffs gaben diesem Kleinod deutscher Rasenplätze noch die Extranote "wertvoll". Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi mit Torchancen im Sekundentakt.
    Amern zu Beginn immer den berühmten Schritt eher am Ball und auch mit den ersten Möglichkeiten. In der 18. Minute ging der Gast dann auch durch Karsten Weingant in Führung. Ein herrliches Kopfballtor nach Flanke von Uli Haas. Ulibo war zu dem Zeitpunkt grad kalte Hopfengetränke beschaffen, jedoch war es am heutigen Tag nicht schlimm, mal ein Tor zu verpassen, fielen doch derer zehn. Hüls völlig von der Rolle und trotz unseres Supportes („es gibt nur einen HSV - HÜLS HÜLS HÜLS") unfähig, den Ball zu halten. Erst nach dem 0:2 wachten sie auf und erzielten den Anschlusstreffer, was natürlich großen Jubel in unserem 4-Mann-Block auslöste. In der Folgezeit Hüls dann wie ausgewechselt (lag es an unseren frenetischen Anfeuerungsrufen?) und drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Leider war spätestens an der Torlinie Schluß und mit 1:2 ging es in die Kabinen, wo die Thekenmutti sicher eine Stärkungsboulette mehr braten musste. Die 2. Hälfte ist schnell erzählt: Amern mit dem Tor nach Wiederanpfiff, Hüls geschockt, aber nie aufgebend und dann durfte jeder mal: 2:3, 2:4, 3:4, 3:5, 3:6, 4:6, Ende.
    Fazit: Ein tolles Spiel mit zwei Mannschaften, die jeweils nur mit Stürmern auf dem Platz standen, von denen Weingant mit 2 Toren hervorstach.
    Bier: gut gekühlt und lecker
    Wurst: gabs nicht, nur Bouletten
    Eintritt: 1,50 ermäßigt oder 5 Euro für 4 Personen
    Zuschauer: ca. 70 - 80
    Anfahrt: nun ja...doch etwas weit für regemäßige Besuche :)


    [Blockierte Grafik: http://hendrik.4webs-dcb.de/temp/huels01.jpg]
    gutes Bier und gut bürgerliche Küche..wo hat man das schon?


    [Blockierte Grafik: http://hendrik.4webs-dcb.de/temp/huels08.jpg]
    im Hintergrund fällt in diesem Moment das 0:2..man erkennt es doch deutlich, oder?

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zitat

    Original von Oese
    Auch wenn nicht ganz in der Region, hier mein Bericht vom letzten besuchten Spiel...wenns nich passt, bitte löschen, Herr Admin.


    Jetzt les ichs erst, der Spielbericht der die Welt verändern sollte, naja zumindest fast. Von wegen "wenss nichts passt, bitte löschen" ... iss doch wohl nicht zu glauben!
    Ich meine wann kann man schon mal behaupten einen Bericht über einen für die Region Brandenburg völlig belanglosen Verein gelesen zu haben.


    Klar hätte mich das Hammerspiel "Sportfreunde Lotte - Eintracht Rheine" mehr interessiert, aber gut, muss ich halt selber mal zu de Rheinsche Jungs fahren und se anfeuern ;-)


    Freu mich auf den nächsten kleinen Exot, zumindest was das Berichtwesen angeht!

    Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin