ZFC Meuselwitz – VfB Auerbach

  • Nachdem ich bis 6 Uhr in Dresdens Schlagertempel (Die Treppe) feuchtfröhlig alle Lieder mitträllerte *Kopfschmerzenallez* 8O und das ein oder andere Bier vertilgte, führte uns unser heutiger Ausflug von Mathi83 und mir kurz hinter die sächsische Grenze nach Zipsendorf / Meuselwitz. Nach der Autobahnabfahrt Meerane begann eine lange Odyssee gen Spielort. Eigentlich sind es von der Autobahn nur 20 km nach Meuselwitz, aber 4 Baustellenampeln (einspurig) und ständige Rotphasen in den Gemeinden brachte die Mitfahrer an den Rand der Verzweifelung :naja:
    Spät wie selten ... 13:45 Uhr ... waren wir dann im Stadion. Entschuldigung es muss ja heißen bluechip Arena :!: Ganz und gar nicht Arenamäßig waren dann der Eingangsbereich und die dazugehörigen Kassen. Erinnerte alles sehr stark an meine Ausflüge in die Bezirksklasse Dresden. Dafür wurden wir dann von den sehr fanfreundlichen Preisen versöhnlich gestimmt. 5 € Eintritt, 0,50 € Programmheft, 1 € Pin und 1 € alkoholfreie Getränke (siehe oben) waren mehr als preiswert.


    Die Arena selber war ein schickes OL Stadion. Alles neu und bis Oktober sollen wohl auch die letzten Bauarbeiten beendet sein. Auf drei Seiten gab es Sitzplatztribünen (4-5 Reihen). Besonderns hervorzuheben ist die Tribüne aus Holz hinter dem vorderen Tor.


    [Blockierte Grafik: http://img4.exs.cx/img4/1779/10599.jpg]


    Dort haben sich dann auch die Zipsendorfer Supporters ihr Eckchen gesucht. Diese Supporter machten dann auch über das GANZE Spiel ordentlich Betrieb. Nicht wie sonst auf den Dörfern üblich mit einem Anfeuerungsruf, nein sie waren auch mehr als kreativ. Besonders lustig fand ich „Ihr seit der Parkplatz von Plauen ...“ und „Regina Zindler ole, ole ...“ (das war die vom Maschendrahtzaun) :rofl:
    Ansonsten gab es unter den 1.001 Zuschauern *respekt* (davon ca. 20 aus Auerbach die man ab und zu hörte) keine Unterstützung.
    War dann im gesamten ein ganz netter Kick, indem der Gast in der 47 min. überraschend in Führung ging. Die Meuselwitzer glichen aber dann 15 min später aus und hatten dann am Ende noch 2 – 3 hochkarätige Chancen. Am Ende waren dann die Gäste zufriedener als die Gastgeber, die sich artig bei den eigenen Fans bedankten (hat man auch selten auf dem Dorf, hat mir aber gefallen :freude:).


    [Blockierte Grafik: http://img4.exs.cx/img4/6340/10603.jpg]



    Randbemerkung: In einer Nacht und Nebel Aktion haben irgendwelche Idioten in den Rasen eine Botschaft über den gesamten Platz gesprüht (mit Unkrautvernichtungsmittel). Irgendwas mit „Rache für ....“ (wer kann helfen?) stand da auf dem ansonsten Top gepflegten Rasen.
    Aus diesem Anlass hatten die Supporter auch eine kleine Choreo vorbereitet. Ein Banner mit „Politik gehört nicht in das Stadion“ und rechts und links wurden zwei Plakate mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz bzw. Anarchie Zeichen präsentiert. Gute und gelungene Aktion :!:


    [Blockierte Grafik: http://img4.exs.cx/img4/8721/10600.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.exs.cx/img4/6139/10602.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.exs.cx/img4/7752/10601.jpg]


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Sind sie net süß ... aber vorsichtig die Mädels sind erst 11 - 13 Jahre jung !


    :rofl: :rofl: :rofl:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    4 Mal editiert, zuletzt von M & M ()

  • Klasse Bericht (wie immer)


    Alles so geschrieben als wär man dabei gewesen :ja: 8O 8o :biggrin: :lach:


    Wer ist denn eigentlich Schatzi? Den Namen hast du nämlich im Schlaf ständig gemurmelt? Ist das eine vom Bordell gestern nachmittag in Halle den uns Thomas empfohlen hat? :freude:


    13.45 Uhr. Man, das ist doch nicht spät! Ich nenne das optimale Zeitausnutzung. Außerdem, du und deine Piss-and-buy-Aktionen :rofl:

  • Zitat

    Original von Mathi83


    Wer ist denn eigentlich Schatzi? Den Namen hast du nämlich im Schlaf ständig gemurmelt? Ist das eine vom Bordell gestern nachmittag in Halle den uns Thomas empfohlen hat? :freude:


    13.45 Uhr. Man, das ist doch nicht spät! Ich nenne das optimale Zeitausnutzung. Außerdem, du und deine Piss-and-buy-Aktionen :rofl:



    ???????? Was habe ich den noch gemurmelt ????????


    Wird sicher was mit dem empohlenen Parkplatz von Thomas der gestrigen Fahrt nach Halle zu tun haben.
    War auch für mich Premiere bei einem Fussballspiel vor einem Bordell zu parken und dann auch noch die Frauen ums Auto rumflanierend zu sehen :cool:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    In einer Nacht und Nebel Aktion haben irgendwelche Idioten in den Rasen eine Botschaft über den gesamten Platz gesprüht (mit Unkrautvernichtungsmittel). Irgendwas mit „Rache für ....“ (wer kann helfen?) stand da auf dem ansonsten Top gepflegten Rasen.


    ...ein Security-Mensch erzählte mir was von "Rache für Rudolf Heß" ! Daher sicherlich auch die kleine Choreo der ZFC-Supporters!

  • Warst Du vor Ort ? Ihr warte net zufällig die anderen Dresdner die neben uns standen (zufällig) ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • O da waren es also DSC´er die neben uns standen .... wer ist davon nun samoth ? Die waren doch alle schon ein Stück älter als wir. Außerdem net sehr net, denn rummaulen weil ich neben denen stand und zu groß bin kann ich absolut net ab. Man hätte nur eine Stufe hoch oder runter gehen müssen oder mir etwas sagen ich hätte da auch getan. Aber rumjamern und eine Fleppe ziehen *daumenrunter*

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    O da waren es also DSC´er die neben uns standen .... wer ist davon nun samoth ? Die waren doch alle schon ein Stück älter als wir. Außerdem net sehr net, denn rummaulen weil ich neben denen stand und zu groß bin kann ich absolut net ab. Man hätte nur eine Stufe hoch oder runter gehen müssen oder mir etwas sagen ich hätte da auch getan. Aber rumjamern und eine Fleppe ziehen *daumenrunter*


    neee ältere können es nicht sein. Ein Tipp Egbert und Thomas kennst du selber(auch wenn es nur vom Gesicht her ist). also müßtest du wissen das das jungsche Studenten sind =). Und nörgelnde DSCer hab ich noch nie gesehen tztztz :cool:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Mit älter meinte ich den einen der war mind. 30. Das Mädel war vielleicht 25 oder so.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Mit älter meinte ich den einen der war mind. 30. Das Mädel war vielleicht 25 oder so.


    du kennst doch alle unsere Fans. Dann müßtest du doch auch wissen ob es unsere Leute waren. Und wenn du Egbert schon nicht erkannt hast (und den kennst du 100pro) dann werden es nicht die drei DSCer gewesen sein =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ich habe die 2 Kerle 100 pro schonmal in DD gesehen, also waren es Dresdner . Hatten dann auch ein DD am Auto war glaube ich ein Opel.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Ich habe die 2 Kerle 100 pro schonmal in DD gesehen, also waren es Dresdner . Hatten dann auch ein DD am Auto war glaube ich ein Opel.


    na dann warten wir mal auf Egberts Antwort [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/trommel.gif]

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • mit dem alter haut so schon hin, auch wenn der eine kerl nicht ganz 30 ist und eher jünger ausiseht


    und die wissen schon warum sie dich angemault haben - das ham die doch 3 kilometer gegen den wind gerochen was du für einer bist


    Mario: ich war doch gar net dabei.

  • NOFB:
    Kannst du mir sagen, warum man hier keine Bilder mehr von mir sieht ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von NOFB


    Also ich sehe die noch. Vielleicht hatte nur der Server auf dem die Bilder liegen kurz eine Pause gemacht.


    Kann mich nur anschließen :ja:


    edit: guter Bericht

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Sufftra ()