Hallescher FC vs. 1.FC Magdeburg 2:0

• So da bin ich wieder zurück ... war ein ganz nettes Derby. Der FCM zeigte sich als eine sehr schwache Mannschaft am heutigen Tag. Chancen absolute Mangelware. Halle zunächst sehr drückend bis dann nach einen Distanschuss von Lars Georg das 1:0 fiel. Das in seinem 200 Spiel für den HFC. Bis zur Halbzeit gab es noch einen Lattenknaller für den HFC. Zweite Hälfte das selbe Bild, Chancen für den FCM Mangelware, doch der HFC nutzte seine Überlegenheit und erzielte ein Freistoßtor wobei der FCM Keeper sehr unglücklich dabei aussah.

Zu den Fans bzw. drumherum:

6150 Zuschauer darunter ca 2.000 Gästefans. Die Stimmung war in der 1. Halbzeit beim HFC nich so prall. Lag auch daran das die Saalefront geschlossen fast boykottierte, bis dann in der 2. Halbzeit beim Wiederanpiff der Capo endlich wieder kam. Danach fast dauerhafter guter Support und die Stimmung war am überkochen als das 2:0 fiel. Die SF war auf dem Zaun, hielt ein Spruchband hoch und ein paar Bengalis wurden abgefackelt. Danach war nur noch Partystimmung. Von den FCMer war wenig zu hören ... SEHR wenig. Man sah auch nur die paar Hanseln drüben ca 100 Leute supporten die meiste Zeit. Dafür ein komisches Folie Intro was man nich so erkennen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde weißer und schwarzer Rauch gezündet. Dennoch hätte ich mir bei der SF nen bissl besseres Intro zum Derby gewünscht. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Dann komme ich zum absolut negativen am heutigen Tag. Nach dem Spiel. Zuerst kurze Auseinandersetzungen mit den Cops die die HFCer nicht zu ihren Autos lassen wollten. Dabei wurde ein HFC Fan fast zu Boden geschubst. Okay, dann ging es die andere Seitenstraße hoch und was man da sah, war schon fast zum weinen. Ein HFC Fan lag in einer großen Blutlache am Straßenrand, war bewusstlos und konnte nichts sagen. Wie es heißt, haben 7 Leute (!!!!) auf diesen einen eingeschlagen. Und so sah er auch aus, völlig fertig, heftige Platzwunde und eine deftige Gehirnerschütterung. Ein Krankenwagen kam erst nach 15 Minuten!!! Absolutes Unverständnis und Wut zeigte, als der erste Krankenwagen nicht anhalten wollte ... die Fans stürmten drauf und wollten ihn zwingen zur ersten Hilfe was ja auch logisch is als Sanitäter wenn jemand blutüberströmt am Boden liegt. Aber nix da, er erzählte uns "ich müsse da vorne umdrehen" so ein Schwachsinn! Er kam nie wieder!!! Dafür kam dann endlich einer an der sich um den Fan kümmerte. Dann heißt es, ein nächster liegt verletzt auf den Boden, ein wütender Mob von ca 200 Mann suchte nach ihn und fand ihn vor einen Haus liegend. Völllig benelbet liegte er da. Ein Bild des Grauens! Wenig später wurde der Übeltäter gefunden auf den sich gleich der wütende Mob stürmte, es gab ein paar Kurze Schläge und Tritte dann war alles vorbei. Weiter vorne an der Straßenecke sammellte sich dann ein großer Mob an Kategorie C, Erlebnisorientierte und Saalefrontler. Was dann noch passierte, weiß ich nich, da wir zu unserm Auto sind. Unterwegs war dann Stau auf der B100 ... vorne sah man nur die Grünen laufen. Tja, das war es dann.

Rundum gelungener Tag, FCM verloren, aber die Randerscheinungen nach dem Spiel waren alles andere als schön. :nein: Hier ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm2.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm3.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm4.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm5.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm7.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm8.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm9.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm10.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm11.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/hfcfcm12.JPG]

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• Wenn man mitten im HFC Block steht, die Fahne schwenkt und wenn vorne ein paar Hanseln was am Zaun festkleben "Mit Stadionverboten" dann sieht man das nicht...schon mal daran gedacht? Bin halt kein Tribünensitzer um alles genau im Überlick zu haben! Wenn man keine Ahnung hat ...

-----------------

• Stendaler
    Guter Bericht ! Da stand genau das drin was mich interessiert . Keine lästigen Spielszenen , Einwechslungen oder sonstiger Quatsch ! Zwar sehr einseitig geschrieben , würde ich aber auch so machen . Warum war der SF Boykott ? Die Bilder sehen gut aus , muß doch nen Knaller gewesen sein . Bitte mehr Einzelheiten zu den Randerscheinungen !

• Der Sieg des HFC geht vollkommen in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können. Der HFC verstand es, konsequent zu decken und begann damit bereits an der Mittellinie. Sehr viele Fehlpässe - auch in der Abwehr - waren beim FCM die Folge, und Pässe auf die Flügel kamen dadurch erst recht nicht. Die Folge: Nur eine echte Torchance im ganzen Spiel, als der eingewechselte Banser sich auf rechts außen durchsetzt und flach in die Mitte passt, aber Kühne knapp verpasst (ca. 75. Minute). Ansonten im ganzen Spiel keine Torgefahr durch den FCM, dafür viele Fehlpässe oder falsch getimte Flanken/ Fernschüsse, die entweder den Mitspieler bzw. das Tor verfehlten.

Der Freistoß erschien mir haltbar zu sein, da er mittig in das Tor einschlug, aber das hatte auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss, denn ein Tor war vom FCM in der heutigen Verfassung nicht zu erwarten gewesen.

Kleine Ironie am Rande: Die Auslosung im Landespokal erbrachte, dass der FCM am kommenden Wochenende wieder zum HFC muss und an gleicher Stelle spielen wird. Gegner ist die 2. Mannschaft des HFC, aber die hat heute auswärts 6:1 gewonnen und ist in guter Form, so dass der FCM kaum als Favorit angesehen werden kann, wenn er sich nicht erheblich steigert.

• Zitat

Original von Borussentom
    Stendaler
    Guter Bericht ! Da stand genau das drin was mich interessiert . Keine lästigen Spielszenen , Einwechslungen oder sonstiger Quatsch ! Zwar sehr einseitig geschrieben , würde ich aber auch so machen . Warum war der SF Boykott ? Die Bilder sehen gut aus , muß doch nen Knaller gewesen sein . Bitte mehr Einzelheiten zu den Randerscheinungen !

War auch ein Knaller. Natürlich ist es interessanter wenn man als GAST beim "Feind" invasiert aber okay. Warum der Boykott? Der "Anführer" der Saalefront bekam ein Stadionverbot zugesprochen vom Verein, HFC, nach den Ereignissen in Jena. Und dagegen kämpft die Saalefront an indem sie immer wieder SPRUCHBÄNDER präsentiert. Heute z.b. "Status Krass - Mit Stadionverboten" oder auch in der zweiten Halbzeit "25 Gründe für Pyromanie in KWS" ... und all so Sachen. Die Saalefront ist aber clever, ging geschlossen zur Halbzeit raus und lotste den Capo heimlich ins Stadion und der hat dann die HFCler so richtig angeheizt und diese stellten sich klar auf seine Seite. Heute gab es auch zum ersten Mal den Wechselgesang mit der Tribüne, die Saalefront will nach den Negativ Schlagzeilen zeigen, das es sauch anders gehen kann. Und DAS hat man heute gesehen!

-----------------

• Zitat

Original von Stendaler
    ...Von den FCMer war wenig zu hören ... SEHR wenig. Man sah auch nur die paar Hanseln drüben ca 100 Leute supporten die meiste Zeit. Dafür ein komisches Folie Intro was man nich so erkennen konnte. ...

Wen wunderts? Bei der Grütze die der Club vorallem in der 1. Halbzeit zusammengespielt hat. Von den großen Ankündigungen zu Kämpfen und die Pleite von Eilenburg vergessen zu machen - keine Spur, leider.

Auch der Service nicht der beste. Da stehen hinterm Zaun Leute die Getränke verteilen, die 2,50 und 2,50 nicht zusammenzählen können. :oops:

Aber der Wechselgesang hat mir auch gefallen. =)

Edit: Die Cops haben übrigends auch unsere Autofahrer nicht zu ihren fahrbaren Untersätzen gelassen.

• Der Rauch hat dafür aber einiges entschädigt. ;) Dumm nur, wie der Stadionsprecher darauf aufmerksam machte das zu unterlassen aber wo die SFler abgebrannt haben, hat es keinen interessiert. :D Dabei ging so ne kleine Fahne in Brand...

Die Cops haben heute auch zugesehen wie die Köthener munter die KEF niedergeboxt haben...in dreifacher Anzahl!

-----------------

Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• Zitat

Original von Borussentom
    Stendaler

Äh, lese nur ich hier etwas Ironie, oder liege ich da falsch??

• .....dann ging es die andere Seitenstraße hoch und was man da sah, war schon fast zum weinen. Ein HFC Fan lag in einer großen Blutlache am Straßenrand, war bewusstlos und konnte nichts sagen. Wie es heißt, haben 7 Leute (!!!!) auf diesen einen eingeschlagen. Und so sah er auch aus, völlig fertig, heftige Platzwunde und eine deftige Gehirnerschütterung. Ein Krankenwagen kam erst nach 15 Minuten!!!

---------------
    Wo soll denn das bitte passiert sein? Woher willst du wissen, dass 7 Leute auf ihn los sind?

Dann noch ne Frage: Du sagt Köthener haben KEF's zusammengeboxt!!! Woher willst du das wissen, dass es Köthener waren? :naja:

• Der HFC scheint mir dieses Jahr individuell stärker zu sein . Und mit der Spielpraxis wird auch der Auftritt als Mannschaft besser .
    Nur wird der HFC sicherlich nie in der Lage sein , solche Fanmassen wie beim FCM in Halle zum Auswärtsspiel nach Magdeburg zu befördern :!:
    Alles bleibt beim Alten : Der HFC ist im Süden die Nummer 1 und der FCM im Norden . :freude:

• Zitat

Original von Köthener
    .....dann ging es die andere Seitenstraße hoch und was man da sah, war schon fast zum weinen. Ein HFC Fan lag in einer großen Blutlache am Straßenrand, war bewusstlos und konnte nichts sagen. Wie es heißt, haben 7 Leute (!!!!) auf diesen einen eingeschlagen. Und so sah er auch aus, völlig fertig, heftige Platzwunde und eine deftige Gehirnerschütterung. Ein Krankenwagen kam erst nach 15 Minuten!!!

---------------
    Wo soll denn das bitte passiert sein? Woher willst du wissen, dass 7 Leute auf ihn los sind?

Dann noch ne Frage: Du sagt Köthener haben KEF's zusammengeboxt!!! Woher willst du das wissen, dass es Köthener waren? :naja:

Die Köthener Hools haben sich schon im Saalefront Gästebuch sowie im Blue Generation Gästebuch "geoutet" das diese dafür verantwortlich waren.

-----------------

• or gummistiefel,glaubst du alles,was jemand im anonymen netz unter dem nick xyz schreibt?
    dein hörensagen geht einem aufn kranz,wo bleibt dein bericht aus hettstedt?

zum spiel:
    sommerkick,2-0 geht in ordnung,auch wenns nich grad rausgespielte tore waren.egal.stimmung auf beiden seiten nix. 2.hz 25min aktiver hfc-block,das wars.
    beide lager konnten nich ans letzte derby anknüpfen.

• Zitat

Original von Köthener
    Ok damit wäre diese Frage geklärt! DANKE!

Was ist mit den anderen beiden Fragen!

Woher willst du wissen, dass auf ihn 7MANN los sind?

Weil das die Leute weiter gegeben haben, die ihn zuerst angetroffen haben wo er noch halbwegs ansprechbar war. Ich würde dir einfach mal empfehlen die GB Einträge zu lesen.

MYk: Ich kann in deinen Post "Frust" erkennen. Aber nun gut. Wie soll ich einen Bericht von Hettstedt schreiben wenn HFC gleichzeitig gespielt hat? Daher brauch ich dich auch nich weiter ernst nehmen. Is ganz schnell abgehandelt das Thema!

-----------------

• Zitat

Original von Stendaler
    Die Saalefront ist aber clever, ging geschlossen zur Halbzeit raus und lotste den Capo heimlich ins Stadion.....

Ungemein clever- erst das Verbot umgehen und anschließend noch darüber zu berichten 8)
    Die anstehenden Sanktionen werden dann wohl mit der Anzahl der beteiligten Leutchen verrechnet?

Was werden die Cleveren als nächsten tun :?:

• Du musst das so sehen. Es war vielmehr eine Art "Zeichen" ... was möglich ist wenn man diesen Mensch das Stadionverbot aufhebt. Es gab zum ersten Mal einen Wechselgesang den er so richtig ins rollen gebracht hat wofür es auch von vielen Seiten lob gab. Das sollte den Leuten zu denken geben, das sie ihre Entscheidung rückgängig machen.

-----------------