www.lsv1923.de betrachtet den 3. Spieltag ...

• Erste Tendenzen im Tabellenbild zeichnen sich ab. Meisterschaftsfavorit SV Bannewitz hat Position 1 eingenommen. Die Aufsteiger präsentieren sich weiterhin nicht als Punktelieferanten. RW Bad Muskau und der Radebeuler BC haben sich sogar in der Tabellenspitze, der FSV Oppach im Mittelfeld festgesetzt. Etablierte Clubs tragen bereits ein schweres Laster. So finden sich Meißen und Weixdorf nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten am Ende des Klassements wieder.

Der hoch gehandelte BSV 68 Sebnitz rutschte als Erster der Neulinge aus und kassierte eine unerwartete Niederlage gegen die Bautzener Reserve. Zu den Überraschungen des Spieltages zählte sicherlich auch der Neustädter Erfolg gegen Einheit Kamenz. Die Höhe der Siege, jeweils mit 5:0, von Radebeul und Bannewitz war nicht unbedingt zu erwarten. Der Meissner SV und Landesligaabsteiger Lausitz Hoyerswerda präsentierten sich bei ihren Auswärtsauftritten aber wie erste Abstiegsanwärter.

• hallo erstmal, da ich bisher die kommentare und stellungnahmen zu rw bad muskau vermisse, habe ich mich mal angemeldet, um euch ein wenig über diesen verein und seine spiel zu informieren.

vielleicht erstmal paar normale infos:

stadien: parkstadion (reines fussballstadion) und stadion am lindenhof (beides sehr gute rasenplätze)
    mannschaft: 21 spieler, durchschnittsalter ca. 25,7 jahre
    spielkleidung: rot-weiss, rot oder blau-weiss-schwarz
    historisches: 25 jahre bezirksklassenzugehörigkeit
    ergebnisse der letzten jahre:
    00/01 7. platz
    01/02 5. platz
    02/03 4. platz
    03/04 1. platz

so, nun zum 3. spielttag... spielbericht auf www.rwbmuskau.de

bereits nach 3 min. 1:0 duch klasse freistoss von maciejewski, danach klare überlegenheit (hätte nach 20 min schon 4:0 stehen müssen). ausgleich durch 1. gästechance, freistossflanke wird zum torschuss...1:1 nach ca. 25 min.
    bis zur pause weitere gute chancen für bad muskau, aber schlechte verwertung.
    nach der pause verflachte das spiel etwas, freital stand nur noch hinten drin, muskau erarbeitete sich allerdings keine klaren torchance. ab der 75 min. nochmal richtig druck der heimelf, pfostenkopfball, chancen im 5 min-takt!
    dann endlich, thomasz skrzypczak mit dem 2:1 und 3:1 kurz vor schluss, dann noch das 4:1 durch markus mlinsk.

3. sieg im 3. spiel, alle spiele verdient gewonnen!!!

wenn ihr fragen habt, dann fragt, werde versuchen, alles zu beantworten.

mfg

REL

• @ REL:

Ich wollte mal fragen, wie sich euer Neuzugang Opoku (ehemals VfB) macht ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Der hat gegen Freital das erste Spiel gemacht und wurde nach 20 min. ausgewechselt :D
    Wahrscheinlich Angst vorm ehemaligen Mitspieler in Leipzig Küttner gehabt *g*

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• @ claus bombudane
    also, ich verrate sicherlich nicht zu viel, wenn ich sage, dass natürlich der klassenerhalt das oberste ziel ist! logisch, wir sind aufsteiger und haben "nur" 3 neuzugänge! die 9 pkt nach 3 spieltagen sind nicht erwartet worden, aber sicherlich hochverdient...

@ M&M
    nana alexander opoku hat schon am ersten spieltag 45 min gespielt, leider hat er sich verletzt!
    gegen freital ist diese verletzung nach 20 min wieder aufgebrochen, dashalb musste er ausgewechselt werden.
    ist technisch eine bereicherung für die bezirksliga... der tanzt 2-3 leute auf dem bierdeckel aus! physisch bringt er sich gerade wieder in form... mal abwarten...

@ stahlrio
    und angst hat der typ sicher vor keinem, er hat schließlich schon 1. bundesliga gespielt und ist im juniorenbereich weltmeister mit ghana geworden!