1. Punktspiel in Kreisklasse 1 für Stahl Riesa + Rückrundenstart

  • Der TSV gewinnt das erste Punktspiel in Kreisklasse 1 bei Königspils Gohlis mit 2 : 9.
    Rasper und Wukasch waren, vor 360 zahlenden Zuschauern, unsere besten Schützen.
    Wetter gut, Spiel gut, Ergebniss bestens, Herz was willst du mehr.
    Erstmals pöbelnde Bauern angetroffen. :rofl: :rofl: :rofl:


    Ciao Marek !

  • Wieviele Riesaer waren den auswärts dabei (von den 360 Leuten) ?


    Ist irgendwas anders in der neuen Liga als letztes Jahr in der 2.KK ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Auftaktsieg bei Königsblau


    Zum ersten Spiel des TSV Stahl Riesa in der ersten Kreisklasse mussten Mannschaft und Fans, gut erkennbar an der Autokolone, nach Gohlis, wo die Parkplätze am Sportplatz und dem umliegenden Weg knapp wurden.
    Die ersten zehn Minuten teste man sich langsam ab, ein gutes Spiel kam noch nicht zu stande. Beide Mannschaften verhielten sich vorsichtig, dennoch prägen viele Fehlpässe das Bild. Dann kam endlich das seit 14Minuten herbeigesehnte Führungstor für die Stählernen durch Pierre Heyne. Paar Minuten später ist es erneut Heyne, der sie Führung ausbaut. Unser Bomber vom Dienst erhöhte das Torekonte vom TSV auf 3. Zu diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, es würde so weitergehen, wie man aufgehört hat in der 2.Kreisklasse, mit 2-stelligen Siegen, da es bereits nach der Hälfte der ersten Spielzeit 0-3 für Stahl stand. Danach schwächte das Spiel etwas ab und Chancen wurden vergeben, so dass Gohlis dank des sehr fragwürdig arrgiernende Schiedsrichtergespanns auf 1-3 verkürzen konnte. Dabid Wukasch gelang vor Abpfiff noch ein schöner Treffer, das 1-4. Die ersten Minuten des zweiten Halbzeit verschlief fast die komplette Mannschaft, Gohlis konnte plötzlich nicht nur mitspielen, sondern wurde sogar gefährlich. Zwar erhöhte Wukasch nochmals auf 1-5, doch überschlugen sich danach die Ereignisse und Stahl geriet in ernste Bedrängnis. Plötzlich stand 2-5 und Gohlis bekam noch einen Elfmeter. Glück für Stahl, dass Fithy einen guten Tag hatte und ihn parieren konnte. Es passierte 15Minuten gar nichts mehr, beide Mannschaften ließen das Spiel laufen, vor allem der das TSV-Mittelfeld spielte zu unkonzentriet und eigensinnig bzw war gar nicht vorhanden, wodurch Gohlis oft nah an den Strafraum der Gäste kam. In den letzten 20Minuten baute Gohlis aber mächtig ab und Stahl zeigte wieder, welche Klasse sie haben und schob noch 4Bälle in den Kasten der Königsblauen. Damit gewann man 2-9, um ein Tor höher als beim Saisonauftakt, doch konnte die Mannschafr nicht durchweg überzeugen.
    Aus den vielen Ecken wurde zu wenig gemacht, der Blick für den Mitspieler und das Zweikampfverhalten ließen auch zu wünschen übrig bzw versuchte man es zu elegant zu machen.
    Fazit:
    Stahl schießt Gohlis glanzlos ab, doch es bleibt viel Arbeit für Trainer Lukoscheck das vorhandere Potential aus der Mannschaft zu holen.


    Zuschauer: 360


    Die Saison hat erst begonnen, es bleibt viel Hoffnung.
    Der Aufstieg ist das Ziel und den wird man erreichen!!!
    Daran sollte keiner Zweifeln.


    beste Spieler heute: Pierre Heyne, David Wukasch, Stefan Förster

    hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

  • [FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=darkred][B] :freude:HI ICH BIN EIN ALTER RIESA FAN UND WOLLTE DESHALB FRAGEN IN WELCHER LIGA STAHL JETZT SPIELT IN DIESEM FALL BIN ICH NET AUF DEM LAUFENDEM.UND NOCH EIN TIPP FÜR FUSSBALL HEUTE ABEND MEIN TIPP 5:0 FÜR WOLFSBURG.ALSO WER MIR DIE LIGA SAGEN KANN BITTE TEXTEN. DANKE



    RONNY KUJAT FUSSBALLGOTT


    MARKRANSTÄDT- CHEMIE 3:5

  • Musst du dir mal den Namen des Freds angucken :wink:


    is die 1.Kreisklasse (Riesa-Großenhain) entspricht 9. Liga

    Keine Fans, keine Stimmung SC Riesa ... :lach: :unknown: :lach:


    Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl ... :schal1: :stahlfeuer: :schal1:

  • Und eure 2.gewinnt auch gleich am Saisonstart. Mit 3:2 wurde bei Canitz II. gewonnen.
    Die Befürchtungen, dass auch die 2. so dominant ist, sind wohl damit beseitigt denn 3:2 klingt ja richtig nach einem Fussballergebniss und das ist ja bei Stahl nicht alltäglich :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Und eure 2.gewinnt auch gleich am Saisonstart. Mit 3:2 wurde bei Canitz II. gewonnen.
    Die Befürchtungen, dass auch die 2. so dominant ist, sind wohl damit beseitigt denn 3:2 klingt ja richtig nach einem Fussballergebniss und das ist ja bei Stahl nicht alltäglich :freude:


    Also ich bin nicht davon ausgegangen das die zweite einfach so einen Durchmarsch macht. Sie besteht ja zum großen Teil aus der alten Hobbymannschaft Sachsenkickers und ein paar anderen verrückten Freizeitkickern. Wenn sie aufsteigen ist gut und wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Mann sieht schon gut das mann eine Liga höher auf Gegenwähr des Gegner stößt, sprich das der gegner auch mitspielt und kontert.
    Für mich war der verschossenen Elfmeter ausschlaggebend für das Spiel, hätte Gohlis getroffen hätte es 5-3 für Stahl geheissen und das Spiel wäre offen gewesen.
    Außerdem sagte mir Trainer Lukoschek vor dem Spiel das ihm 7Spieler fehlten aufgrund verletzungen usw.

  • Mich würde mal interessieren wieviele Teams aus der 1.KK in die KL aufsteigen können. Grund ist der Text von der TSV HP, wo geschrieben steht das der nächste Gegener des TSV auch aufsteigen will und derzeit auf dem 2.Platz steht.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Patrick [TSV]
    Die ersten beiden steigen von der 1KK in die KL auf, wiederum genausoviele steigen aus der KL in die 1.KK ab.


    Na dann schafft ihr es ja vielleicht doch noch :rofl:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M


    Na dann schafft ihr es ja vielleicht doch noch :rofl:


    @M&M
    Also der Nichtaufstieg in die Kreisliga wäre für mich eine riesengroße Überraschung, und für alle anderen sicherlich auch.

  • 1. Gibt es denn mal wieder was neues von Stahl Riesa ?
    2. Wann geht denn die Saison weiter ?
    3. Will die 2.Mannschaft eigentlich in die 1.KK aufsteigen oder wäre das zu früh ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    1. Gibt es denn mal wieder was neues von Stahl Riesa ?
    2. Wann geht denn die Saison weiter ?
    3. Will die 2.Mannschaft eigentlich in die 1.KK aufsteigen oder wäre das zu früh ?


    1. Wir haben drei Neuzugänge:
    Enrico Michael (SV Hirschstein)
    Eddy Eichholz (Wacker Dahlen)
    Marco Heyne (SC Riesa A-Junioren)
    Eichholz und Heyne sind aber noch bis Mai für Pflichtspiele gesperrt.


    2. Die zweite Halbserie beginnt am 19./20. 2. 05 mit den Spielen
    TSV Stahl Riesa 1. - Königsblau Gohlis (20.2.)
    TSV Stahl Riesa 2. - SG Canitz 2. (19.2.)


    3. Natürlich will die 2. Mannschaft aufsteigen, zumal diese gut im
    Rennen liegt und es aus eigener Kraft schaffen kann.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Im Sommer gibts ein Freundschaftsspiel gegen einen Namenhaften Verein. Näheres bald vom Verein :wink:


    Na wenn das mal nicht der FCB ist *lol* oder vielleicht Düsseldoerf??
    Naja abwarten,was ich noch wissen wollte,was war denn nun der grund das uns Ch. Straube verlassen hat?
    Das interresiert mich brennend,und wo ´wechselt er hin??

  • Soweit ich weiß, gab es Probleme da Straube zu keinen Arbeitseinsatz kam(obwohl für Mannschaft verpflichtend) und auch wohl manchmal beim Training gefehlt haben soll.
    Er dachte wohl, er sei der größte und müsse nichts tun um beim Kreisklasseverein Stahl einen Stammplatz zu haben... :nein:


    Er ist sicher ein klasse Fussballer mit feiner Technik, doch wer seine Charakter(Meckerei...) und dazu noch Eskapen(bis spätnachts im Prinz...) würd bei jedem Verein früher oder später Probleme kriegen.


    Er hat darauf mit Absprache mitm TSV seinen Spielerpass abgeben und man hat sich in beidseitigen Vernehmen getrennt (und ihn KEINE steine noch in weg geworfen wie andere vereine :evil:..)


    Wünsch ich ihm dennoch viel Erfolg künftig bei welchen Verein auch immer er nun ist. Vielleicht trifft man sich aufm Platz mal gegenüber :smile:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

    Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()