MSV Neuruppin - Motor Eberswalde

• von mir nur kurze infos: spielbericht macht bestimmt Iwan.

also der msv gewann mit 5:0 gegen chancenlose eberswalder.
    ca. 350 zuschauer bestaunten die tore von Prymula, Zschiesche, Simic und 2x lesniak. ich denke das spiel hätte noch höher ausgehen können, aber unsere mannschaft """" versaute""" zu viel. naja sieg ist sieg :lach:
    und drei punkte sind drei punkte :lach:

• Zitat

Original von dastalent71
    na da lehnt sich ja jemand weit aus dem fenster. und was machste, wenn es nicht so kommt.

Vielleicht lehnt er sich dann mal wirklich ganz, ganz weit aus dem Fenster. :rofl:

• Zum Spiel:

Beide Trainer brachten es in der PK auf den Punkt. MSV-Coach Schreier:“ Wir haben den Gegner jederzeit klar beherrscht und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.“ Klingt größenwahnsinnig, aber er hatte recht. Motor-Trainer Pröger hingegen: „Neuruppin auswärts gehört für uns nicht unbedingt zu den Spielen, wo man zwingend punkten muss. Für uns zählen die Spiele gegen direkte Konkurrenten.“ Auch das sind wahre Worte...
    Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen und hätten bei konsequenterem Ausspielen der Chancen durchaus höher gewinnen können. Eberswalde spielte über 90 Minuten viel zu respektvoll und kam nur einigermaßen ins Spiel, wenn Neuruppin zwei Gänge zurückschaltete. Im Endeffekt waren die Gäste aber beeindruckend harmlos und Pässe über 3-4 Stationen waren an Häufigkeit mit Schneefall in der Sahara zu vergleichen.
    Verwunderlich war für die Gästefans (etwa 10-12 inkl. meiner Wenigkeit), dass Motor mit nur einer Spitze begann, und das auch über die gesamte erste Hälfte durchzog. Warum nicht mit zwei Angreifern? Zu verlieren hat man im Volkspark mit der Truppe doch eh nichts.

Zum Drumherum:

272 zahlende Zuschauer waren anwesend. Der Gästeblock befindet sich neuerdings (war zuletzt 2001 dort) in einer Ecke der Gegengerade, man wollte den Gästeanhängern wohl auch mal den Luxus von Stehstufen zukommen lassen, früher durfte man über den Graswall neben der Tribüne rutschen. Die MSV-Fans (mit Merchandise-Artikeln ohne Ende behangen) nervten durch rythmisches Trommeln und sehr sporadischen und einfallslosen Support.
    Die Gästefans waren auch nicht öfter zu hören (bei dem Spielverlauf verständlich), aber weitaus kreativer. Standard-Gesänge wie „Hier regiert der MSV!“ wurden mit „Hier regiert Olaf K.!“ und „MSV Heroin“ gekontert! Naja...Auf der anderen Seite des Platzes waren bei absoluter Windstille fünf Hertha-Kiddies zu vernehmen, die 90 Minuten „Eberswalder Hurensöhne“ durchbrüllten!

• Zitat

Original von André
    Motor-Trainer Pröger hingegen: „Neuruppin auswärts gehört für uns nicht unbedingt zu den Spielen, wo man zwingend punkten muss...“

find ich reichlich daneben diese Aussage von Pröger. Damit nimmt er ja die Mannschaft wunderbar in Schutz. Und wahrscheinlich mußte man gegen BAK und Lichtenberg auch nicht "zwingend" punkten.
    Der Mann hat die Ruhe weg mit null Punkten.

• Zitat

Original von André

Zum Drumherum:

272 zahlende Zuschauer waren anwesend. Der Gästeblock befindet sich neuerdings (war zuletzt 2001 dort) in einer Ecke der Gegengerade, man wollte den Gästeanhängern wohl auch mal den Luxus von Stehstufen zukommen lassen, früher durfte man über den Graswall neben der Tribüne rutschen.

ganz einfacher grund: die polizei verlangte die umlegung da bei sogenannten risiko spielen die polzei filmen will und die gästefans nicht abhauen können(wg. zaun) was früher möglich war

Zitat

Original von André

Zum Drumherum:

Die MSV-Fans (mit Merchandise-Artikeln ohne Ende behangen) nervten durch rythmisches Trommeln und sehr sporadischen und einfallslosen Support.

etwa neidisch und ihr hattet doch auch ne "christbaumtrommel"

Zitat

Original von André

Zum Drumherum:

Die Gästefans waren auch nicht öfter zu hören (bei dem Spielverlauf verständlich), aber weitaus kreativer. Standard-Gesänge wie „Hier regiert der MSV!“ wurden mit „Hier regiert Olaf K.!“ und „MSV Heroin“ gekontert!

Olaf Kamrath hat nichts aber auch garnichts mit dem msv zu tun :!:

Zitat

Original von André

Zum Drumherum:

Naja...Auf der anderen Seite des Platzes waren bei absoluter Windstille fünf Hertha-Kiddies zu vernehmen, die 90 Minuten „Eberswalder Hurensöhne“ durchbrüllten!

das sind 15- 17 jährige die sich vor dem spiel zu laufen lassen. mit denen kann sich auch sonst keiner identifizieren.. :nein:

übrigens eure nummer 9 lässte sich sehr schnell provozieren- glaube war matze schilling

• Zitat

Original von Matzetias
    übrigens eure nummer 9 lässte sich sehr schnell provozieren- glaube war matze schilling

:ja: oh ja, das kenn ich nur zu gut, der Schilling geht schnell ab... und läßt sich auch von jedem und sehr schnell provozieren.

• Zitat

Original von ehalex

:ja: oh ja, das kenn ich nur zu gut, der Schilling geht schnell ab... und läßt sich auch von jedem und sehr schnell provozieren.

dann war es also wirklich keine ausnahme: das ganze spiel beschattete er den "schiri"- er soll sich lieber aufs spiel konzentrieren :!:

er fällt auch oft durch grobe fouls auf(bei uns jedenfals)

• Zitat

Original von Matzetias
    er soll sich lieber aufs spiel konzentrieren :!:

naja, das hat er damals nach unseren Provokationen, auf die er auch gleich - ganz in der Tradiiton von Stefan Effenberg - angesprungen ist, dann auch gemacht ... und uns in der letzten Minute per Freistoß den Ausgleich eingehauen. :oops:

• Zitat

Original von Matzetias
    ganz einfacher grund: die polizei verlangte die umlegung da bei sogenannten risiko spielen die polzei filmen will und die gästefans nicht abhauen können(wg. zaun) was früher möglich war

akzeptiert! :biggrin:

Zitat

etwa neidisch und ihr hattet doch auch ne "christbaumtrommel"

mir gings bloß darum, dass (geschätzte) 70% eurer anfeuerung aus trommeln und tröten bestand, hat auf dauer irgendwie genervt, aber ist halt mein eindruck, vergl. nofb´s spielbericht li47 - l´felde...

Zitat

Olaf Kamrath hat nichts aber auch garnichts mit dem msv zu tun :!:

who cares? diesen spott müsst ihr jetzt wohl ertragen, wahrscheinlich geht´s in jeder stadt in brandenburg so ab, aber in neuruppin hat man sich halt erwischen lassen, außerdem sollteste solchen support nicht so ernst nehmen, genau wie unser "auswärtssieg! auswärtssieg" nach dem schlusspfiff! :wink:

• Zitat

Original von André

who cares? diesen spott müsst ihr jetzt wohl ertragen, wahrscheinlich geht´s in jeder stadt in brandenburg so ab, aber in neuruppin hat man sich halt erwischen lassen, außerdem sollteste solchen support nicht so ernst nehmen, genau wie unser "auswärtssieg! auswärtssieg" nach dem schlusspfiff! :wink:

solche sprüche wie auswärtssieg hör ich überall.

außerdem spielen wir nächsten Dienstag im LandesPokal gegen Union Neuruppin auch FC Kamrath :lach: :biggrin: genannt um 18.00 Uhr