Sportplatz Germendorfer Str. Velten

  • ja, genau der Ground ist es. Ich war früher schon mit dem EFC zu Regionalliga-Zeiten dort und letztens mit Stahl Brandenburg. Ich hab mir auch die Frage gestellt, wie um Himmels willen auf diesem Gelände Dresden, BFC und Union gespielt haben?
    Aber es ist nunmal die einzige Anlage in Velten.

  • stimmt, das fassungsvermögen dürfte so bei 2.000 liegen - auf der einen seite sind ja zumindest 3 (?) stufen. natürlich war/ist der sportplatz nie und nimmer regionalligareif, aber das waren andere plätze in meinen augen auch nicht unbedingt (z.b. der "fuchsbau", der neue platz in der neuendorfer straße - beide berlin - oder rathenow). für verbandsligaverhältnisse jedoch ist der ground halbwegs ok, denn zumindest das vereinsheim ist wirklich sehr nett.
    übrigens wurde zumindest das erste regionalligaheimspiel nach dem aufstieg nicht in velten, sondern auf dem ground von motor hennigsdorf ausgetragen, gegner war damals chemie leipzig.

  • Hallo Jungs !
    Ja , die Fotos habe ich am Samstag auf dem Sportplatz an der Germendorfer Strasse gemacht !
    5000 Leute finde ich auch voll überzogen . Auf 2000 können wir uns einigen . Am Samstag waren wir nur 98 . Alles über Oberliga kann ich mir hier nicht vorstellen . Lobenswert sind die Vereinskneipe und die anliegende Geschäftsstelle mit Umkleide Kabinen ! Alles Tip - Top !
    Am Platz steht noch nen Bierwagen mit Tischen . Für Verpflegung ist sehr gut gesorgt . Auch die Verantwortlichen vom OSC waren super nett . Ich hatte den Pressesprecher angehauen , ob es keine Eintrittskarten mit Vereinsnamen gibt ? Dann sind wir in sein Büro und die Sekretärin hat noch eine raus gezaubert . Besten Dank !
    Beachtlich ist noch der Sprecherturm - Nostalgie pur !
    Auch scheint mir der B-Platz grösser und in einem besseren Zustand .
    Gruss Thomas