Fussballmacht Sachsen

• Zitat

Original von NOFB
    Den Geschmack aller zu treffen ist halt immer schwierig. Ich find es halt nur schade das immer wieder das Argument Ostdeutschland = DDR kommt. Man kann doch mit stolz zu seiner Region stehen ohne den Verdacht zu erwecken die Mauer in den Köpfen ansprechen zu wollen.

@mk und Keepera
    Eure Farbkombination hab ich mit eingefügt.
    http://www.nordostfussball.de/…_info.php?products_id=128

Ich bestelle es erst wenn ich meinen Umzug komplett abgeschlossen habe. Oder ist vielleicht auch mal einer der Berliner hier in der Region zu einem Spiel anwesend?
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Mich würden wirklich die Verkaufszahlen des Nickis (ich kann Wörter kennen :biggrin:) interessieren. Ich zweifle nämlich den Verkaufserfolg an, weil die verschiedenen sächsischen Klubs untereinander so verfeindet sind, daß die Fans sich nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen und somit die Erfolge anderer Vereine keinen kollektiven Stolz erzeugen.

Übrigens läßt das Anfangsdesign die Dynamos als Hauptzielgruppe vermuten, was halbwegs Sinn ergeben würde. Damit sich meine ganz speziellen Freunde aus der Landeshauptstadt beim Tragen des Shirts aber nicht vollends blamieren, gibt es noch zwei kleine Tipps von mir:

1. Fußball wird nach allen existierenden und konkurrierenden Rechtschreibungen mit ß geschrieben.
    2. Der Begriff Ostdeutschland ist üblicherweise von der grassierenden Bindestrichentzündung nicht betroffen.

Abteilung Besserwisser, Untergruppe "Intelligenzhochburg Chemnitz"

• Zitat

Original von lguenth1...
    1. Fußball wird nach allen existierenden und konkurrierenden Rechtschreibungen mit ß geschrieben...

im Internet hat sich aber die Schreibweise mit Doppel-S durchgesetzt da auf vielen Computern das ß nicht dargestellt werden kann :zunge:
    MK2001 der alles schreibt wie er Lust hat drauf =)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

im Internet hat sich aber die Schreibweise mit Doppel-S durchgesetzt

Durchgesetzt? Habe ich da irgend etwas verpasst? "Fussball" ist (die Schweizer lasse ich mal außen vor) einfach nur schlechtes Deutsch und lässt die Augen schmerzen.

Einzige (zwangsweise) Ausnahme wären Domainnamen. Teilweise "behilft" man sich dann noch mit der Schreibung in Großbuchstaben (siehe Meister ALLESFAHRER :wink: ).

Mal ganz davon abgesehen, dass das Nicki ja nicht im Internet zum Einsatz kommen soll. Oder willst du das nur vor deinem Computer tragen? =)

• Zitat

Original von Thomas

Durchgesetzt? Habe ich da irgend etwas verpasst? "Fussball" ist (die Schweizer lasse ich mal außen vor) einfach nur schlechtes Deutsch und lässt die Augen schmerzen.

:top: :zustimm: :biggthumpup:

• Es wird ja keiner gezwungen das Teil zu kaufen. :biggrin:

Wie ich in einem anderen Thema schrieb, kann ich andere Ideen ohne Probleme umsetzen. Aber erstmal müssten Ideen kommen. =)

lguenth1
    Über Verkaufszahlen weiß ich nichts, da ich es nur in den Shop übernommen habe.

• Zitat

Original von Thomas...
    Mal ganz davon abgesehen, dass das Nicki ja nicht im Internet zum Einsatz kommen soll. Oder willst du das nur vor deinem Computer tragen? =)...

Nö will es an die Wand hängen :razz:

• Zitat

Original von chemiker66
    ...HABE ES AUCH SCHON BESTELLT IN SCHWARZ-GELB SIEHT ES DOCH GUT AUS.WAS HABT IHR ALLE DAGEGEN?...

8O :irre: