Anker Wismar-BAK07 0-1

• Swaidan nutzte Diallos Fehler

Anker Wismar
    Trommer - Peter - Glaubitz, Diallo - Aldinger, Köhn, Sperling (81.” Priebe), Goebel, Prehn - Haese, Maaßen (57.” Ratke)

Berliner AK
    Pavic - Sliskovic - , Kelm, Yörük - Zielske (46.” Akar), Mahnke (71.” Güzer), Parlatan, Aydin, Lowe - Kadow (75.” Swaidan), Gümüsdere

Tore:
    0:1 (79 min.) Swaidan, nach Fehler von Diallo

Gelbe karten
    Zielske, Güzer- Prehn, Haese, Peter

Beste Spieler
    Kadow - Peter

BAK-Trainer Uluc gestand ehrlich:” Anker hatte ein Remis verdient, aber wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite.” Worte, die seinen Kollegen Rietentiet nicht trösten konnten. Der Wismarer Coach war am Ende mächtig sauer auf seinen Manndecker Diallo - der hatte in der spielentscheidenden Szene die Kugel scheinbar sicher unter Kontrolle, doch anstatt abzuspielen, vertändelte er den Ball gegen den gerade eingewechselten Swaidan. Der BAK-Stürmer vollstreckte eiskalt.
    Dass Swaidan bei besagtem Zweikampf unfair zur Sache gegangen sein soll, stand auf einem anderen Blatt. “Das Spiel hatte sich mehr auf ein torloses Remis eingepegelt, da darf man sich einen solchen Lapsus nicht leisten. Für uns zählt jeder Punkt, und wenn es nicht im Angriff so klappt, muss man auch mal mit einem Remis zufrieden sein. Und jetzt stehen wir mit leeren Händen da”, schimpfte Rietentiet.
    Beide Mannschaften gingen sehr vorsichtig ins Spiel, so dass die Abwehrreihen beider Mannschaften keine Mühen hatten, gefährliche Situationen zu vermeiden.
    Uluc aber freute sich sehr über die 3 Punkte:” Vor dem Highlight gegen SV Yesilyurt am Mittwoch war es ein ganz wichtiger Sieg für uns.”

• Zitat

Original von BAK1,1
    Das Spiel hatte sich mehr auf ein torloses Remis eingepegelt

Hehe, so kann man es auch ausdrücken. Absoluter Grottenkick fänd ich aber passender.
    Egal, ich hab mich über das Tor gefreut, sind jetzt fast 40 Spiele ohne 0:0... :ja:

• Was mir dazu noch einfällt: Hat Peter von Wismar besondere Beziehungen zur FuWo? Er war jetzt schon 2 Mal in der Elf des Spieltags. 8o
    Hab keins der beiden Spiele gesehen. Gegen BAK möglich, aber am ersten Spieltag gegen Cottbus ist es doch unwahrscheinlich dass man als Defensivspieler ein grandioses Spiel abgeliefert hat wenn die eigene Mannschaft 4 Gegentore kassiert. :naja:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Was mir dazu noch einfällt: Hat Peter von Wismar besondere Beziehungen zur FuWo? Er war jetzt schon 2 Mal in der Elf des Spieltags. 8o

Wenn ich Dir morgen erzähle wie die Elf des Tages zusammengestellt wird, dann bist Du enttäuscht. Z.B. das Zock dort reingekommen ist, ist für mich unverständlich. Aber von den siegreichen Mannschaften soll nach Möglichkeit immer einer rein und der Rest wird aufgefüllt.

• Zitat

Original von Jens|non-league.de
    Absoluter Grottenkick fänd ich aber passender.
    Egal, ich hab mich über das Tor gefreut, sind jetzt fast 40 Spiele ohne 0:0... :ja:

Ja, nach der Vorstellung würde ich den beiden Teams die Oberligatauglichkeit absprechen.
    Bei mir sind es damit auch schon 32 Spiele ohne 0:0 :freude: