Was war denn nun los in Dresden und Erfurt?

• @ Lokvenz:

"... Wie schon erwähnt, jahrelang kein Gästeblock... Aber das waren ja andere Zeiten und die ganze Sache war auch gegen Staat gerichtet (zumindest bei den zwei selbstherrlichen BSG-Mannschaften aus Leipzig und Berlin). Die Zeiten ändern sich und nun wiederholt sich die Geschichte eben unter anderen Vorzeichen ..."

Du erzählst einen Scheiß´ ... 8O

• Zitat

Original von connewitzchaot
    @Lokvenz
    Man sieht sich zu Sylvester am Kreuz. Und bitte reiße keine Chemieplakate im CI ab.

Bin ich jetzt Tatverdächtiger?

• Zitat

Original von TaliJan...
    In Dresden bekriegen sich in der Woche auch einige Stadtteile untereinander - ...

davon wüßte ich aber was. Bring mal ein paar Beispiele welche Stadtteile sich denn hier in Dresden bekriegen 8O

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich lese jetzt erst den Thread ... leider.

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. Ich kann Euch nur in allen Punkten Recht geben und ich schäme mich, in diesen Stunden, ein Dynamofan zu sein.

Ich weiß auch keine Lösung. Solange der Verein aber auch nicht mal reagiert und auf der offziellen Seite nur von Problemen beim Kartenverkauf fasselt und keine Silbe zu den Ausschreitungen verliert könnt ich nur kotzen.

Wir und das heißt Dynamo Dresden braucht endlich mal eine Platzsperre oder Punktabzug. Dann und wohl erst dann merken es wenigstens die normalen Fans das die Nestbeschmutzer eines vors Maul bekommen müssen. Der Assimob wird es nie begreifen aber wenn alle anderen an einem Strang ziehen ist es vielleicht möglich etwas gegen diese Schwachmaten zu unternehmen.

Die Argumentation das wir in Köln und FRankfurt sehen werden das wir auch aufs Maul bekommen werden mag vielleicht wahr sein. Aber es wird dort nur größtenteils die normalen Fans treffen, den der Assimob vom Sozialamt ist nur bei Heimspielen.

Mir geht es jetzt schon so, dass ich als Dresdner wohl Angst haben muss in Leipzig (LOK am Freitag) zu Gast zu sein. Wenn es dort gewisse Personen merken, hab ich es sicher net einfach.

Ich bin ratlos, traurig und total am Boden ... :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich schäme mich auch und es tut mir für die Gästefans leid. Nur kannst du als normaler Fans nichts machen, außer schnell nach dem Spiel nach Hause zu gehen um den Assis nicht noch den Rückhalt in Form von Masse zu geben, den sie eigentlich gar nicht haben. :naja:

SCHEISS DYNAMOSTEINESCHMEISSER!

Obwohl ich Gewalt verabscheue, ist dies wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dieses Pack zu erziehen. Ich hoffe, man gerät bald an die Richtigen. Wie siehts denn aus, Befis - tut euch doch mal mit den Lokis zusammen ... ihr wollte es doch auch.

• Zitat

Original von mk2001dresden

davon wüßte ich aber was. Bring mal ein paar Beispiele welche Stadtteile sich denn hier in Dresden bekriegen 8O

das ist sicher nicht so hoch zu bewerten, schon garnicht als "bekriegen" zu bezeichnen. bin auch nur zugezogener dresdener. meine freundin hat mir aber auch soetwas erzählt.
    ist wohl so ein ding unter jugendlichen, ähnlich diversen dorfrivalitäten.

dennoch: thread schliessen!

• Ich fahre auch immer gleich an dem Mob vorbei, denn wenn man stehenbleibt besteht das Problem, dass das Schneeballprinzip eintrifft. Einer bleibt stehen, der 2 auch und so werden es immer mehr Gaffer. In dieser Situation hast du als Fan eh keine Chance was zu machen. Dann gibt es nämlich paar aufs Maul und zwar auf meines 8O

Was sagte mal Geyer und der Krein (auch wenn ich den hasse) gegenüber den eigenen Fans ... alle in ein Straflager zum Steineklopfen ... und dort lassen wir die am besten nie wieder raus !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von claus bombudane
    das ist sicher nicht so hoch zu bewerten, schon garnicht als "bekriegen" zu bezeichnen. bin auch nur zugezogener dresdener. meine freundin hat mir aber auch soetwas erzählt.
    ist wohl so ein ding unter jugendlichen, ähnlich diversen dorfrivalitäten.

dennoch: thread schliessen!

Habe davon zwar noch nie was gehört , wo soll sowas abgehen ?

Lasst den Thread bitte offen, es ist wichtig drüber zu schreiben außer wenn TaliJan seinen Müll dazugibt :nein:

• zum beispiel laubegast gg niedersedlitz und vor prohlis haben alle angst usw. das war zu ihrer schulzeit, ist also schon paar jahre her. weiß nicht ob es sowas noch gibt.
    sind kleine gruppen, die einen grund suchen und darin finden, sich mal paar auf die mütze zu geben.

ich muss das hier nicht haben. die die sich da mal `ne platte machen sollten, lesen hier nicht mit!
    (bin aber mit drei beiträgen schon gut dabei :D)

• Zitat

Original von M & M
    Was sagte mal Geyer und der Krein (auch wenn ich den hasse) gegenüber den eigenen Fans ... alle in ein Straflager zum Steineklopfen ... und dort lassen wir die am besten nie wieder raus !

Konsequent sollte man zwar sein, aber die Rechtsstaatlichkeit darf man nicht vergessen. *hust*

• ...ist man am Montag gleich wieder bedient, wenn man in den
    diversen Fußballforen liest. :nein:

Ich hatte die Hoffnung, daß sich etwas gändert hat...

Warum geht die Polizei nicht mal radikal gegen dieses
    Gesindel vor ? Sonst ist man doch auch nicht so zimperlich.

Der Witz ist, daß es die Auswärtsfahrer wieder ausbaden
    müssen, und da ist das Assipack zu 99% nicht dabei...

Ein Trauerspiel.

• ich glaube nicht dass es aus pädagogischer sicht sehr wertvoll ist irgendwelche leute in straflager zu schicken bzw. sie wegzusperren. m&m u. co., der fussball gehört nicht euch, die sachen die nach dem spiel passieren gehen von jugendlichen aus, die bock auf derlei dinge haben, paar steine werfen, bisschen vor den cops wegrennen, adrenalinschübe inklusive. sowas steckt in vielen und das zusammengehörigkeitsfegühl, sowie das agieren in einer masse ist halt ein phänomen dem noch keiner herr geworden ist. wenn schon, dann bringt doch mal vernünftige lösungsansätze, aber außer dem altbekannten palaver kommt ja nicht viel. der eine schliesst die augen vor den ultragruppen, der andere stempelt alle gleich als sozialhilfeempfänger ab (obwohl sie doch alle angeblich zwischen 12 und 18 sind), nee leute, total sinnlos. da könnt ihr hier noch wochenlang euch die weisheiten um die ohren kloppen, den drang nach gewalt bzw. erlebnisorientierter action wirds auch in 5 jahren noch geben. irgendwann regelt sich das schon von selbst, vielleicht mehr vielleicht auch weniger.

achso, und das mit den stadtteilkämpfen war nur spass, also nicht zu ernstnehmen.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Wie wärs mit FWW. Jedenfalls besser als irgendwelche Unbeteiligte reinzuziehen. Glaube aus Karlsruhe mal was in die Richtung gehört zu haben(weiß aber nicht mehr gegen wen) Das Problem ist aber schon wieder, dass der Großteil der Kids wahrscheinlich die Düse gehen würde...

• m&m u. co., der fussball gehört nicht euch, die sachen die nach dem spiel passieren gehen von jugendlichen aus, die bock auf derlei dinge haben, paar steine werfen, bisschen vor den cops wegrennen, adrenalinschübe inklusive.

Und das soll ich jetzt gut finden ?
    Wenn sich Leute auf der Wiese treffen, um sich gegenseitig
    zu verwamsen, ist mir das völlig knusper.
    Wenn aber Unbeteiligte, nicht erlebnisorientierte Zuschauer
    angegriffen werden, dann kann das ja wohl nicht normal sein.
    Und leider wieder in DD. Weißt Du, wie sehr mich das ankotzt ?
    Ich bin seit zig Jahren Fan von Dynamo Dresden. Glaubst Du mir
    macht es Spaß, mich (stellvertretend) von anderen Fußballfans
    für die immer wiederkehrenden Vorkommnisse in DD kritisieren
    (vollpflaumen, anpöbeln, runtermachen) zu lassen ?

dann bringt doch mal vernünftige lösungsansätze

Es muß ja wohl möglich sein, den Abmarsch der Gäste so abzusichern,
    daß der Pöbel gar keine Chance hat.
    Außerdem sollte es möglich sein, gezielt Gewalttäter zu verhaften und
    nach geltemden Recht zu bestrafen. Und wer mit Steinen schmeißt,
    nimmt schwerste Verletzungen (wenn nicht mehr) in Kauf.
    So hirntot kann man doch garnicht sein !

ich glaube nicht dass es aus pädagogischer sicht sehr wertvoll ist irgendwelche leute in straflager zu schicken bzw. sie wegzusperren.

Ich glaube schon, gegen manche Dinge muß man radikal vorgehen.

Wenn ich anfangen muß zu überlegen, ob ich Frau, Kind, Bekannte
    usw. mit zum Fußball nehmen kann oder ob ich die lieber zu Hause
    lasse, dann stimmt doch was nicht.

• Zitat

Original von TaliJan

*unterschreib*

Ach, ich muß es also akzeptieren, als nicht erlebnisorientierter Supporter eins auf die Fresse zu bekommen :evil:

Unter Anderem Dresden hatte meine Einstellung zu den Ordnungshütern gewandelt, da Polizeiketten plus Reiterstaffeln dafür sorgten, dass der Mob von mehreren Hundert nicht auf das Möbchen von 20-30 losging ( was i.Ü. von einer sehr mutigen Haltung zeugt ).

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Fankultur? Wer sowas als Fankultur bezeichnet, hat für mich eine schwere Wahrnehmungsstörung bzw. nicht mehr alle Tassen im Schrank. Fragt mal den Chemnitzer, der im letzten Jahr den Stein an den Kopf bekommen hat. Sehr kulturvoll!

Ich könnte das kalte Kotzen bekommen, wie hier einige Gewaltverherrlichung betreiben und das Ganze auch noch als normal hinstellen.

Wenn sich die Hools irgendwo kloppen, sollen sie das von mir aus tun. Aber in DD werden alle angegriffen, egal ob Kind oder C-Fan. Und das regelmäßig.