• Schade für die Handballer.Aber der Beste des Turniers hat gewonnen.Leider!
    Aber die Silbermedaille ist doch ein Erfolg für den deutschen Handball.

Es hätten insgesamt sicher noch mehr Medaillen seien können.Aber der deutsche Sport ist immerhin noch an Platz 6.War ja zur Hälfte noch nicht unbedingt zu erwarten.Man muß auch sehen,daß in den letzten 10 Jahren einige Nationen enorm dazugelegt haben,wie China und Australien.Irgendwem müssen diese Medaillen ja fehlen.Dazu gehört vor allem Deutschland.Die Medaillenverteilung ist in die Breite gegangen.Jedenfalls muß im deutschen Sport,vor allem in der Nachwuchsarbeit einiges passieren.Ansonsten zählt eines Tages für deutsche Sportler nur noch der Spruch: Dabeisein ist alles!

Eigentlich sollte jeder Sportler,der dort teilnimmt,erstmal froh sein,dort dabeisein zu können.Es ist ein unheimlich tolles Erlebnis.Ich war 1992 mal in Barcelona und hab es kurzzeitig erleben können,dieses olympische Gefühl.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

Einmal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

• Es ist vorbei.Die Schlußfeier war recht schön.Immer wenn man sich dran gewöhnt hat,ist Schluß..Naja,jetzt muß man sich wieder an das normale Sportfernsehprogramm gewöhnen.Ich habs genossen,freu mich auf die nächsten Highlights.Auf Wiedersehen Athen!

• Ich habe eben auf Eurosport eine zusammenfassung , eine kurze , von jedem einzelnen Tag gesehen und dazu von jedem tag das Zapping ... sehr lustig , ist zu empfehlen ... wird bestimmt noch öfter als wiederholung kommen :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Hätten die Schwimmer und die Leichtathleten nicht so "versagt" wäre der 4. Platz in der Nationenwertung drin gewesen (mal von den zwei aberkannten Goldenen ganz zu schweigen). Gerade bei den Leichtathleten konnte man viele junge deutsche Gesichter sehen (bspw. die kleine Hammerwerferin oder die Sprinter) die Anlass zur Hoffnung machen. Also kein Grund zur Panik.

Vielleicht sind wir ja "Best of the Rest (der nicht gedopten)" =)

• Zitat

Original von dastalent71
    silber für die handballer ist doch ok. sind jetzt dreimal nacheinander im endspiel gewesen(em,wm, olympia). und die schieris waren uns wirklich nicht wohlgesonnen.
    ich denke die kanuten+mannschaftssportarten haben die medaillenbilanz gerettet.
    auf ein neues in peking 2008!!!

es waren schon 4 endspiele (EM Schweden, WM Portugal, EM Slowenien, Olympia) - bilanz leider 1-3

• in den meisten laufdisziplinen werde weiße sportler wohl niewieder was reissen -gg-... naja und da nun riedel und kumbernuss wegsind haben wir auch bei den anderen kaum noch chancen ...unsere 4x400 meter ist auch weg vom fenster und im weitsprung durch drechsler haben wir auch nichts mehr am start ... und auf die kanuten und reiter kann man sich auch nicht immer verlassen , vielleicht haben die beim nächsten mal einen schlechten wettkampf...

Lest das hier mal : >>>KLICK<<<

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Ich denke mal beim Kanu wird auch die nächsten Jahre noch was kommen.Da wird immer noch gute Nachwuchsarbeit geleistet.Sogar Birgit Fischer hat in ihrer Familie eine Nichte,die schon Weltmeisterin bei Junioren oder irgendeiner Jugend ist,wo Birgit Fischer schon überlegt,ob sie mit ihr in einem Boot sitzen könnte.Denn sie macht erstmal weiter.Überrascht das hier etwa jemanden? :wink:
    Ich denke auch im Radsport wird immer mal ein einzelner oder mehrere Athleten nachrücken,die ganz vorne mitfahren.
    In der Leichtathletik ist es glaub ich so,daß Europa generell ziemliche Einbußen zu verzeichnen hat,die Wurfdisziplinen mal ausgenommen.Da wird man wohl die nächsten Jahre erstmal damit leben müssen,nur einzelne Sportler zu bejubeln.Vielleicht auch im Schwimmen,aber da ist es schwer einzuschätzen.

• Du musst aber auch erwähnen,warum diese Frau weiter macht und das finde ich z.B. nicht sehr rühmlich.Dennoch ist sie wohl immer noch einer der weltbesten Kanutinnen.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Sie macht weiter,weil sie zum Arbeiten einfach gesagt zu blöde ist und auch absolut TEAM-unfähig!!!Ich weiß bei den Booten klappt es ja auch,aber arbeiten kann die nun wirklich nicht.......

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• ich glaube aber hundert meter im rollstuhlfahren wurde bereits ausgetragen oder?

in zukunft sollen die olympischen spiele und die paralympics miteinander kominiert werden , so dass vor allem die behinderten sportler mehr aufnerksamtkeit geschenkt bekommen fpr ihre wunderbaren leistungen die finde ich noch höher einzuschätzen sind , als bei den gesunden sportkern.

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• ein deutscher hat gewonnen ,mir war so wie 100meter , aba hab nur den zieleinlauf gesehen und das sah soooooo schnell aus , kann mich aber auch getäuscht haben :)

hauptsache wir haben gewonnen...

werden die paralympics irgendwo übertragen?