1. FC Union Berlin - 1. FC Köln Am. 3:1

• ein geiles spiel 3-1 gewonnen.
    1.halbzeit ging so hin und her jeder verein hat seine tormöglichkeiten gehabt.
    2.halbzeit
    hat union mehr möglichkeiten gehapt um ein tor zu schießen und in der 73 minute das 1-0 hauswald 2-0 ,78 minute muzzicato,3-0 82 minute coiner.3-1 in der 90 minute heinrichs.wo das 1-0 gefallen ist,ist der knoten geplatz und union hat wieder super gespielt.macht weiter so es macht wieder spaß zum heimspiel zu gehen.lutz :D

[Blockierte Grafik: http://img63.exs.cx/img63/6815/thumb_420_38708.jpg]

• Sorry Lutz, aber in der 1. HZ gab es nicht eine (!) Torchance, für keinen der beiden Vereine. Das war einfach nur Grotte. Genau wie in Kiel.
    Und wir hatten in der 2. HZ nur Glück, das die Kölner gerade etwas kamen und wir unsere Konter eiskalt abschliessen konnten. Davor hatten wir auch nur eine gute Chance durch Hauswald, 10 Minuten vorm 1:0.
    Also im Ernst, das war kein geiles Spiel.
    Und kann der Sejna eigentlich auch mal nen Ball halten...? :evil:

• Zitat

Original von suk
    Und kann der Sejna eigentlich auch mal nen Ball halten...? :evil:

Hat er in Leutzsch auch nicht so sehr oft gemacht. Mir ist es rätselhaft wie er in der letzten Saison zweite und jetzt immer noch dritte Liga spielen kann. Aber vielleicht hat er sich ja gesteigert.

• Der 1. FC Union Berlin hat wieder einen Spieler in den eigenen Reihen, der mit seinem Können ein Spiel allein entscheiden kann. Martin Hauswald. Mit seinem Solo gegen die Amateure des 1. FC Köln in der 74. Minute, bei dem er drei Spieler stehen ließ und noch die Ruhe hatte den Torwart zu umspielen, beendete er das heute etwas ideenlose Anrennen seines Teams und gab den Startschuss für zehn Minuten traumhaften Fußball. Was bis dahin lief war ein Qual. Bei hochsommerlichen Temperaturen kontrollierten die Gastgeber zwar das Spiel, aber vor allem deshalb weil die Kölner sich darauf beschränkten den Ball nur hinten raus zu hauen. Nach vorn ging bei Union so gut wie nichts. Viele Fehlpässe und der Abwehrblock der Gäste ließen alle Bemühungen bereits vor der Strafraumgrenze verpuffen. Doch der Unterschied zu vergangenen Jahren ist, das sie es trotzdem immer weiter probieren und sich nicht hängen lassen. In die Pause ging es aber erstmal mit einem 0:0.

Nach der Pause ging es so weiter. Union im Vorwärtsgang, Köln mit elf Mann in der Abwehr. Der Erste der es schaffte dort durchzukommen war Ryan Coiner, doch er scheitere fünf Minuten nach Wideranpfiff knapp aus Nahdistanz. Nach weiteren fünfzehn Minuten trauten sich die Gäste endlich aus der Abwehr heraus und kamen ihrerseits zur ersten Möglichkeiten. Bröker zwang in der 68. Minute Marco Sejna zu einer Glanzparade. Doch diese Offensivbemühungen sollten Union weiterhelfen, denn nun gab es endlich Lücke im Bollwerk und diese nutze wie Anfangs beschrieben Martin Hauswald zur Führung. Nun raste eine Angriffswelle nach der anderen über die Kölner nieder und Benedetto Muzzicatto (78.) sowie Ryan Coiner (82.) erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 3:0. Und wenn der Linienrichter mit der schnellen Spielweise der Gastgeber klar gekommen wäre, hätte es ein Schützenfest gegeben. Doch die Gründe dafür warum er nur in der Regionalliga winkt, wurden deutlich sichtbar und weitere Tore wären für die heutige Leistung einfach zu viel gewesen. So gab es noch den obligatorischen Fehler von Marco Sejna und den damit verbundenen Anschlusstreffer von Bröker in der Schlussminute. Aber das war es dann auch und die Fans feierten den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel.

Fazit: Glück gehabt. Die Kölner standen sehr gut und das Abwehrbollwerk schien an diesem Tag unüberwindbar. Erst als die Gäste glaubten das Spiel im Griff zu haben und selbst in die Offensive gingen, wurden sie eiskalt ausgekontert.

1. FC Union Berlin: Sejna - Below (88. Schneider), Persich, Boden, Straub, Wingerter, Kaiser, Catic (88. Werling), Muzzicato, Soltau, Hauswald (84. Prokoph), Coiner

1. FC Köln/A: Maczkowiak - Tosun, Polak, Niedrig, Achenbach, Pagano (83. Heinrichs), Sinkala, Federico, Kiskanc (83. Schlösser), Bröker, Müller (63. Zeh)

Schiedsrichter: Steffen Hagen (Oer-Erkenschwick)
    SR-Assistenten: Volker Jung, Christian Schmees

Gelb: Straub - Niedrig, Polak

Tore: 1:0 Hauswald (74.), 2:0 Muzzicato (78.), 3:0 Coiner (83.), 3:1 Bröker (90.)

z. Zuschauer: 5.536

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/267/bild16.jpg]

Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=267

• suk es war aber nicht so ein antifußball wie in der 2.liga in der vorigen sasion.muß mich erst mal wieder daran gewöhnen das wir bei weniger spielspaß auch gewinnen :Ddie kölner haben aber gut hinten gestanden und haben die räume dicht gemacht.und heiß war es ja auch :D und wie der hauswald bei der hitze rennt das ist ja bald olylimpiareif.wenn union gewonnen hat ist es immer schön.lutz :D
    [Blockierte Grafik: http://img54.exs.cx/img54/3937/766.gif]
    EISERN UNION

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    Mir ist es rätselhaft wie er in der letzten Saison zweite und jetzt immer noch dritte Liga spielen kann. Aber vielleicht hat er sich ja gesteigert.

Erstens: Das wundert mich auch. 8)
    Zweitens: Neee, eher im Gegenteil ... :neutral:

• 1. HZ Kiel pur... Einfach nur grotte anzuschauen...

Allerdings zwei Dinge im Unterschied zur letzten Saison: Während ich mir "damals" sicher gewesen wäre, das nach der 70. Minute von unserer Mannschaft NIX mehr kommt und eher der Gegner in der 90. min noch ein Tor schießt, kämpft dieses Team bis zum Schluß. Und wird auch belohnt, siehe heute. Daran muß ich mich noch gewöhnen... Und während wir "damals" immer ruhiger geworden wären, hat das Syndikat vorgemacht, wie man Stimmung hält und die Mannschaft nach vorne peitschen kann. Dieses ununterbrochene singen von "Wir wollen Union siegen sehen" hat mich zutiefst beeindruckt und auch die Mannschaft bissiger gemacht - mein Eindruck zumindest...

Wir sind Unioner, wir können ALLES!

Tíocfaídh Ár Lá!