Rund um Olympia in Athen

• ...es fängt ja gut an :) 25min des Fussballspiels zwischen Griechenland und Südkorea konnten aufgrund einer technischen Panne nicht übertragen werden.
    Konsequenzen zogen der technische direktor und ein anderer mitarbeiter und traten von ihrem posten zurück.

mal sehen was noch so alles passiert...

doping gibts ja wohl auch schon :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• also gerade haben s. pohl und o. rau im beachvolleyball gegen 2 bulgarinnen verloren ... wie schlecht ...unsere waren absoluter topfavourite in diesem spiel...

heute werden medaillen im reiten und schwimmen erwartet ...

• da ich noch nen wöchelchen urlaub hab, kann ich olympia etwas verfolgen:

yvonne boenisch (potsdam) steht im judo (bis 57kg oder so) im halbfinale, in runde 1 die sydney-siegerin besiegt, die nächsten beiden kämpfe in jeweils ca. 30 sekunden beendet!
    GOLDCHANCEN! medaille sollte auf jeden fall drin sein...

vitali tajbert hat ebenfalls große medaillenhoffnungen im boxen (federgewicht)

btw: das "dream team" der usa hat das vorrundenspiel gg. puerto rico deutlich verloren (vor zwei wochen hat usa das gleiche spiel mit 25 gewonnen) ein nba-spieler in reihen von puerto rico (arroyo) reichte um die amerikaner fast im alleingang zu besiegen...die amis wollen es selbst nach einer blamablen wm vor 2 jahren im eigenen land (platz 6 mit 3 niederlagen) nicht wahrhaben, dass der rest der welt den abstand immer weiter verkürzt!!! ich denke, wenn o´neal, bryant, mcgrady bock gehabt hätten, hätt´s anders ausgesehen...peinlich, peinlich!
    es war übrigens die erste olympia-niederlage der amerikan. basketball-männer seit seoul 1988!!!

• antja buschulte wurde mit einer schwachen leistung nur 6. über 100 meter lagen und sagt danach im interview : 4 jahre arbeit umsonst ...

tja wenn man nur ausreden wie .."die wellen oder der wind" hat naja ...

franziska van almsick erreichte mit einer schwachen leistung aber noch das finale mit der 6 schnellsten halbfinalzeit ....

rainer schüttler und florian meyer sind beim tennis ausgeschieden und im florett bei den herren gabs auch eine viertelfinalniederlage...

sind ja wieder top spiele -gg-

• aber meyer war dieses jahr in wimbledon auch sehr gut :) und auf sandplatz habe ich ihn noch nicht irgendwo weiter vorne gesehen ...

aber wenn ich momentan unsere sportler sehe...diese überbewerteten menschen , bekomme ich die pest ...

bisher haben wir fast nur medaillen geholt , die nicht erwartet wurden...

• Zitat

Original von Zauminho
    Hat jemand die Medaillenspiegel der bereits vergangenen Oly,pischen Sommerpiele parat?

Also auswendig wird sie sicherlich keiner wissen. Aber auf die meisten deiner Fragen kennt Herr Google die passende Antwort. :ja:

Diesmal hat er auf Herrn Wikipedia verwiesen, der alle Medaillienspiegel parat hat. :cool:

Hier mal die erste Übersicht. Zu den anderen Olympischen Spielen findest du die Links unten auf der Seite.

• Zitat

Original von Zauminho
    usa hat 84 in los angelas über 80 goldmedaillen gewonnen? was war denn da los :) -gg-

Da warn die Russen und die DDR nicht dabei.Außerdem außer Polen der gesamte Ostblock.China und Australien spielten damals noch keine so große rolle.Da warn die Amis konkurrenzlos.

Bei diesen olympischen Spielen drück ich besonders Birgit Fischer im Kanu die Daumen,die aus meiner Heimatstadt kommt und mit 42 Jahren ihre 6.Spiele erlebt.Hut ab!

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.