1. Spieltag - endlich geht es los !

• das ist ja auch i.O.
    Aber zur Premiere, bei dem geilen wetter, dann war es keine zweite truppe, sondern ein nicht weit entfernter konkurrent. also ich denke jeder andere verein hätte zur landesligapremiere mehr hinbekommen - obwohl mehr passen in hausdorf glaube gar nicht rein :lach:

• Man muss aber auch bedenken das Ferien sind und dadurch auch Zuschauer verreist sind!
    Und DSC 208 da ist es für Hausdorf mit350 ganz ok!

Aber das ist kein guter Landesliga schnitt der müsste bei 400-500 liegen!
    aber man sieht wie es sich entwickelt!

• Mehr Leute wohnen in Hausdorf auch nicht:lach:
    Naja, und wenn's das nicht ist, dann:
    Mehr Leute passen da nicht rein.
    Wie schon in'nem anderen Topic erwähnt, finden die Zuschauer in Hausdorf nur auf einer Seite des Spielfeldes Platz. Und da auch nicht sonderlich viel. Schmuck isses trotzdem und einen absolut guten Rasen hammse:ja:

Ich bin eher enttäuscht von Chemie.
    Spiel im Kunze-Sportpark, bestes Wetter, und dann auch noch gegen Markranstädt(Stadt neben Leipzig und einer der Aufstiegskandidaten).
    Da hätte ich schon mehr als 130 Leute erwartet.

Chemiker, ich bin enttäuscht von Euch:wink:
    Und was ist mit Markranstädt? Gehen die Leute dort lieber baden anstatt die paar km nach Leutzsch zu fahren/radeln?

• naja, ich glaube ihr habt da völlig falsche erwartungen ... zuschauerzahlen wie in görliitz sind für die 5. liga ein ausnahme !

schaut euch doch mal die zuschauerzahl der letzten zehn jahre in der sachsenliga an. ich denke alles was über 200 ist, ist schonmal nicht schlecht. und das bei den reserveteams im allgemeinen nicht viele leute kommen (auch wenn es einen guten gegner gibt) dürfte auch jeder wissen ...

• das ist es eben, es sollte wie zu ddr-zeiten eine eigene liga für ambitionierte zweite mannschaften geben, das rentiert sich für die zwar nicht, es würde den anderen vereinen aber wesentlich mehr helfen und ich denke das ist wichtiger :!: Hätte man nicht fünf zweite truppen drinna würde der Durchschnitt besser sein.

Was ist denn mit der Regionalliga wenn auf den ersten vier plätzen die amateure stehen (was ja gar nicht so abwägig ist) ?. Steigen dann der fünfte und sechste auf oder was?

• Zitat

Original von matek
    zumindest ab anfang der 80er jahre durften zu ddr-zeiten die reserveteams sogar in der zweiten liga (also in der liga) spielen !

bist du da sicher? ich glaube die "zweiten" mussten ende der siebziger aus der 2. liga zwangsabsteigen.

dennoch, in der Landesliga kann man die nicht ausschliessen, damit müssen wir leben. soetwas kann man sich ab der OL oder RL überlegen, wo es wirklich sinnvoll wäre.