Eilenburg - prima Einstelung

• Zitat

Original von dastalent71

(1) bist du wirklich volljurist :cool:
    wie kommst denn jetzt darauf?

(2) lieber gesund in der verbandsliga als so einen ritt auf der rasierklinge.

zu (1) dein profil sagt das doch aus, oder?

zu (2) du sprichst mir aus der seele.....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Wer so schon plant, hat in der Oberliga doch wohl nichts zu suchen.

Die letzte Saison war auch durch Dessau + VfB Leipzig nicht das gelbe vom Ei, - aber gleich von mit dieser Eistellung in die Saison zu gehen - NEIN DANKE

• Möchte bloß mal noch ne Auskunft zu folgendem Statement:

>Eins muss ich als echter Sachse noch erwähnen: Eilenburg liegt jetzt >zwar auf sächsischem Gebiet; gehörte jedoch früher zu Preußen, was >auch an deren Dialekt leicht zu erkennen ist(genau wie Torgau). Die >sächsisch-preußische Grenze verlief zwischen Eilenburg und Wurzen. >Auch heute stehen da noch Grenzsteine und Schilder. Dies mal nur so >nebenbei für's Allgemeinwissen.

Diese Aussage ist nur teilweise richtig, sowohl im 16/17. Jhrd als auch zu Zeiten Napoleons waren Torgau sowie Eilenburg sächsische Städte. Erst nachdem Preußen mit seinen Verbündeten Napoleon besiegt hatte, wurden die von dir genannten Städte nach Preußen annektiert. Dies liegt darin begründet, dass Sachsen ein Verbündeter Frankreichs gewesen ist.
    Deine Behauptung ist also falsch, Eilenburg und Torgau sind sächsische Städte und haben nur wenige Jahre preußische Siedelungsgeschichte hinter sich. Dies nur nebenbei...

• Sehr gut! Das durfte ich mir inzwischen schon von mehreren Seiten anhören8)
    So wenig Jahre können's dann aber doch nicht gewesen, sein, denn die Leute in diesen Städten sprechen ANDERS als alle anderen Bewohner unseres Bezirkes(sei es Borna, Döbeln, Leipzig, Oschatz, Grimma...). Kommt ja fast dem Berliner Dialekt nah. "Jut...":biggrin:
    Dies soll nicht beleidigend sein, sondern nur feststellend.
    Und als ordentlicher Kaffee-Sachse werd ich Eilenburg, Torgau & Co erst als "sächsisch" anerkennen, wenn sie die hiesige Sprache beherrschen:ja:
    Die Grenzsteine und -schilder stehen ja nicht umsonst noch da:lach:
    (Nimm's nicht so ernst...:wink:)

• Zitat

Original von Barcelona99
    Macht sich mein Geschichtsstudium doch langsam bezahlt...*g*

Gehört zwar nicht hier her, ist aber dennoch interessant.
    Ich habe auch die Absicht event. nach meiner Wehrpflicht ein Geschichtsstudium zu machen. Was erwartet mich, welche Vorraussetzungen brauch ich? Sprachlich? Zeitlich? usw.?
    Ist es lohnenswert? Kannst du mir ein bissel per pm posten?
    Wäre dir sehr dankbar

• Auf jeden Fall brauchst du das Latinum. Aber wenn Du mal wieder bei Lok bist, frag doch bei Inferno nach. Ich glaub, da studiert einer Geschichte =). (Ich bin's übrigens nicht...)

• das ist natürlich mal ne überraschung, darum kaufe ich montags nie die bild :lach:
    Da wird ein alter (Wimberger) durch einen neuen alten (Aerdken) ersetzt. Mal gucken ob der Mann noch fit ist. Vor zwei Jahren war er ja auch mal bei uns im Gespräch. Wir spielen am Samstag in der 1. Pokalrunde gegen Krostitz. Na mal schaun.

• @Nordwest-Keeper Wenn ich mich jetzt nicht irre ist Wimberger 39 und Aerdken ca. 33!Geht doch noch!Habe ihn letztens gesehen-füllig wie immer-aber ich denke bei Krostitz reißt der noch was!Natürlich ist dann die Brauerei näher und er wird dort ja zum Durst verlockt!Eigentlich hatte ich Euch letzte Saison schon den Aufstieg gegönnt aber ich glaube diese Saison werdet ihr auch vorbeischlittern!ich denke der SV Naunhof wirds Euch besorgen!
    P.S. Schönen Gruß an Euren Präsi R.F.!Er soll mal nicht vergessen seine Rechnungen zu bezahlen!Mein Chef kann mir wegen ihm kein Geld zahlen und das schon länger!

• Zitat

Original von jotti72
    P.S. Schönen Gruß an Euren Präsi R.F.!Er soll mal nicht vergessen seine Rechnungen zu bezahlen!Mein Chef kann mir wegen ihm kein Geld zahlen und das schon länger!

Tja da kann ich dir auch net helfen, den präsi sehe ich höchstens aller zwei wochen mal zu den heimspielen.

Ich denke nicht das wir vorbeischlichtern, wir werden vielleicht gar nicht erst in die nähe kommen. Mal schaun was möglich ist. Die letzten zwei jahre waren unsere chancen höher als in diesem beide mal haben wir sie nicht genutzt. Naja vielleicht sind aller guten dinge drei.

• Letztes Jahr war Eure größte Chance!Beim Endspiel hattet ihr wirklich absolutes Pech!Ich mag Hausdorf auch nicht!Timo Böhnke seit ihr jetzt auch noch los!Aber euer ehrenwerter Präsi ist sich in dieser Saison sicher das es klappt!Naja ,die Chancen sind sind ja auch gut.Aber der SV Naunhof ist wohl der Favorit!Aber am Ende ist vielleicht auch Borna!Lassen wir uns überraschen!

• viel von fortuna hört man ja nicht, aber das kann an der entfernung zu uns liegen :lach:
    Sieht es bei denen eigentlich immer noch so klamm aus mit dem geld?
    Siehs mal realistisch, auch wenn es schade ist, aber es wird wohl kein weg an der commerztruppe aus naunhof vorbei führen. Ich hoffe alle vereine sind scharf darauf gegen die zuspielen und denen feuer unterm hintern zu machen.
    Mal gucken was bei fortuna geht, ich habe die noch nie spielen sehen. :oops: