ZitatOriginal von Dynamo76
Wie wandelt man die jpg-teile in dieses Format um?? Habe so viele schöne Fotos, fressen aber alle ca. 1 MB :oops:
bmp dateien "fressen" aber meist noch mehr platz! 8O
Wie wandelt man die jpg-teile in dieses Format um?? Habe so viele schöne Fotos, fressen aber alle ca. 1 MB :oops:
bmp dateien "fressen" aber meist noch mehr platz! 8O
Auf jeden Fall sind bmp-Dateien um einiges größer als jpg-Dateien. Aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus. Ich weiß bloß das bmp -oder tif-Dateien eine sehr hohe Farbtiefe besitzen.
Sicher wird es einen kostenlosen Konverter zum Umwandeln von Grafik-Dateien im Netz geben, schau mal bei http://www.gratisgames.de unter Tools nach.
Oder Du hakst mal in verschiedenen Foren nach. Mir hilft immer mein Bruder, der ist in allen PC-Fragen richtig Fachmann. Wenn Dir das so wichtig ist und Du nichts im www findest, könnte ich Euch höchstens mal per Mail zusammenführen.
Ansonsten....bis die Tage.
>>Fragt mich nicht wo das Ding steht. Aber echt der Hammer.....
Tippe mal auf Las Vegas.
Öhm, ich glaub Du verwechselst da was. bmp ist ein unkomprimiertes Grafikformat, d.h. jeder einzelne Pixel des Bildes beansprucht je nach bitrate bzw. Farbtiefe des Bildes bis zu 32 bit. JPG ist ein Komprimierungsverfahren, dh. einzielne Bildbereiche mit gleicher oder auch sehr änlicher Farbe werden zusammengefasst. Je stärker die Komprimierung desto kleiner die Dateigröße desto schlechter die Bildqualität. Eine bmp-Datei ist also in der Regel immer größer als jpg.
Und wenn man ein 800 x 600 Pixel großes Bild mittels Grafikprogramm vergrößert, treten immer Qualitätsverluste auf, das hat doch mit bmp oder jpg nix zu tun.
Und ja, die Achterbahn ist wohl in Las Vegas.
--
Zurück zum Thema. Europas höchster Berg vom Flugzeug aus Fotografiert:
[Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/6489/montblanc1se.jpg]
Berlin - Zentrum der Macht - Heute 8.30 Uhr / test, die anderen Bilder folgen!
Bilder ohne Schuh ..fast ein Panorama =) und der neue HBF
@D76: Keine schlechten Bilder. Auf Euren Bahnhof bin ich mal gespannt, soll ja eine Architektonische Meisterleistung sein.
Hier mal ein paar Wolken:
Gestern Abend in Schönberg, Festwoche zur Eröffnung der Palmberg-Halle - Festival der Magie
[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…al%20der%20Magie%2016.jpg]
Ich hatte gestern Zeit ein paar Fotos vom Gendarmen Markt in Berlin zu knipsen. Es war so gegen 11.00 Uhr und nach einem Weizenbier. Dabei habe ich etwas mit Unschärfen, Spiegelung, Einrahmung und Schnappschüßen aus der Bewegung gespielt. Zu sehen sind der Deutsche Dom, Französische Dom und das Schauspielhaus. Den Telespargel habe ich auch eingefangen, um den Sachstand der Telekom - Verhüllung zu zeigen. Die Harley hängt über dem Tresen in "Andys Dinner" am Potsdammer Platz. Sie wurde vor dem zweiten Weizen festgehalten. Die Mädels wurden aus der Bewegung in Schnappschüßen, quasi aus der Hüfte, fotografiert, als kleines Appersue am Wegesrand :biggrin:
mwrw Grüßen Torsten
P.S. Die anderen Fotos folgen gleich. Die Anhänge sind ja begrenzt.
Hier der Rest.
Kenn ich alle(s) =)
Ja ja die Telekom, wollten die nicht schon im Dezember fertig sein?
Wir sind immer noch in der Festwoche zur Eröffung der Palmberg-Halle und gestern war Günter Willumeit/Bauer Piepenbrink zu Gast:
[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…nter%20Willumeit%2003.jpg]
Den Spaß läßt sich die Telekom auch 320 Mio kosten. Nicht nur der Telespargel, sondern die ganze WM. Kann ich nicht nachvollziehen
Ansonsten sind die Fotos ja nicht nur für Dich.
mwrw Grüßen Torsten
..ich bezog das auch hauptsächlich auf die Mädels =)
Alles klar!!!
Ich mußte mit erstaunen feststellen, wie schüchtern die Berliner Mädels sind. Zumindest die, die ich an diesem Tag dort gesehen habe. Nur wenige wollten sich ablichten laßen. Die beiden unten haben still gehalten :biggrin:
mwrw Grüßen Torsten
Hier mal wieder ein paar von meinen U-Bildern! Ich hoffe sie gefallen Euch!
Was muss ich machen, damit meine Bilder hier auch scharf dargestellt werden???
drauf klicken!
ZitatOriginal von comrade
drauf klicken!
Ha, ha, ha!!
Das ist mir schon klar, aber wenn Du mir auch nicht weiterhelfen kannst, dann raus hier!!!!!!!!!!!!! :biggrin: