Sparta Lichtenberg - Reinickendorfer Füchse 2:3

  • Nachdem ich am Montag schon mal dort war, das Spiel gegen Rudow II jedoch abgesagt wurde, ging es heute wieder zur Kynaststraße.
    Anfangs war das Spiel recht zäh. Innerhalb der ersten 6 Minuten rannten die Spieler 6 Mal ins Abseits. Mit der Zeit wurde das Spiel aber besser und nach ca.40 Minuten nutzte ein "Schlaufuchs" (man achte auf das Wortspiel) eine Lichtenberger Abwehrschwäche und erziehlte das 0:1.
    Nach der Pause blieben die Füchse überlegen und machten nach 60 Minuten das 0:2.
    Dies schien der Weckruf für die bis dahin ungefährlichen Lichtenberger zu sein, denn kurze Zeit später erziehlten sie den Anschlusstreffer und spielten auch danach druckvoll weiter. Jedoch wurde ihre Mühe nicht belohnt, obwohl 5 Min vor dem Abpfiff noch der Ausgleich fiel, da die Reinickendorfer durch einen wunderschönen Kopfball den Platz doch noch als Sieger verließen.
    Zuschauer waren so um die 50 da.

  • Zitat

    Original von Babelshopper
    Wenn sie so spielen wie in der ersten Halbzeit dürfte es reichen, wenn sie so spielen wie in der zweiten Halbzeit wird es eng


    Das ist doch mal ne Aussage auf die man bauen kann! 8)

  • Is scho klar...man kann aus einem Testspiel kein Stück auf den Saisonverlauf schließen! Selbst wenn eine Mannschaft nach dem 5. Spieltag mit 0 Punkten am Tabellenende steht, hat das noch nicht allzu viel zu bedeuten...

  • Und lichtenberg 47 die gegen uns ...wir spielen 2 etagen tiefer ...gerade mal zu einem 1:1 kommen und spielerisch wenig überlegen waren ...sowie gegen mahlsdorf als auch köpenicker sc die allesamt ne liga tiefer spielen nicht gewinnen...kann man schon sagen das man es sehr sehr sehr schwer haben wird ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich war auch Zeuge der Begegnung.
    Meiner Meinung nach werden es beide Mannschaften sehr schwer haben in ihrer Staffel die Klasse zu halten.
    Beide haben erhebliche Veränderungen des Kaders hinter sich.
    Sparta hat erhebliche Probleme in der Defensive (wenn ich so an einige Rückpässe zum TW denke in der 1.Hz).
    In der zweiten Halbzeit änderte sich das nachdem etliche Positionen neu besetzt wurden. Die Füchse vollzogen bis auf den Keeper glaube ich einen Komplettwechsel. Bei Sparta spielte der Spieler auf der rechten Mittelfeldseite (6) fast komplett durch.
    In beiden Halbzeiten konnten die Stürmer beider Teams keine Durchschlagskraft nachweisen, auch wenn teilweise recht gefällig gespielt wurde. So fielen auch 4 der 5 Tore nach teilweise krassen individuellen Fehlern. Einzig sehenswert (im Ansatz) war der Kopfballtreffer zum 3:2 Endstand für die Füchse nach einer Flanke von der rechten Seite. Wobei die Spartaner weder den Flankengeber angriffen noch den Füchse-Spieler am 5m-Raum in irgendeiner Weise versuchten am gezielten Kopfball zu hindern. Hatte irgendwas von einer Übung im Training.


    MfG