Lipsia Eutritzsch vs. Lok Leipzig

• Vor ca. 800 Lokfans unterlag Lok beim ältesten Leipziger Fußballverein 2:5.
    Stimmung war eher mau, beachtliches Fanpotential. Zum Vorstand und seinen Umfeld, die 3m neben mir standen, sage ich nichts. Würden niemals in mir bekannte Clubs reinkommen.
    Bin nach 30 Minuten gegangen. Der RSL ist stärker einzuschätzen als Lok, vielleicht kommt man sich auf Stadtpokalebene näher, was jeder in Leipzig will.

www.chemie-yid-army.de

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Vor ca. 800 Lokfans unterlag Lok beim ältesten Leipziger Fußballverein 2:5.
    Stimmung war eher mau, beachtliches Fanpotential. Zum Vorstand und seinen Umfeld, die 3m neben mir standen, sage ich nichts. Würden niemals in mir bekannte Clubs reinkommen.
    Bin nach 30 Minuten gegangen. Der RSL ist stärker einzuschätzen als Lok, vielleicht kommt man sich auf Stadtpokalebene näher, was jeder in Leipzig will.

www.chemie-yid-army.de

War das schon ein Pflichtspiel???

Wenn ja - dann ist das ja verdammt bitter...

• War das schon ein Pflichtspiel???

Nein. Testspiel gegen Bezirksligisten (11.Liga gegen 6.Liga).

Offiziell 650 Zuschauer.
    Von der VfB-Leipzig-Homepage klaue ich noch schnell das
    Statement des Lok-Trainers:

"Rainer Lisiewicz (Lok-Trainer) "Die Fans haben super Stimmung gemacht - viele Spieler haben so ein Rummel noch nie erlebt. Die haben sich schon wie ein paar kleine Prinzen gefühlt... Für das erste Testspiel, haben wir uns sicherlich ganz gut verkauft. Wir haben Fehler gemacht und Eutritzsch hat es fünfmal eiskalt ausgenutzt. Aber ansonsten waren wir eigentlich gleichwertig und hätten sogar in Führung gehen können. Die Truppe hat auf jeden Fall kämpferisch überzeugt - und man muss auch bedenken, dass fünf, sechs wichtige Spieler noch gefehlt haben. Das Ergebnis spielt nicht so die Rolle. Die konditionellen Defizite versuche ich in den nächsten sechs Wochen abzubauen ..."

http://www.vfb-leipzig.de/

• Nein. Lipsia spielt Bezirksliga, ich kenne viele Leute von Lipsia, bin sogar zu Auswärtsspielen von Lipsia gefahren.
    Lok steigt mit dieser Truppe ohne Zwischenpause bis zur Stadtliga auf, mehr Potential haben sie noch nicht. Aber je höher man spielt, desto eher wechseln auch mal gute Spieler zu Lok, war beim RSL genauso. Wer 800 Fans an einem Mittwochabend mobilsieren kann, gehört in die Oberliga. Also dorthin, wo mein Verein spielt.

www.chemie-yid-army.de

• Zitat

Vor ca. 800 Lokfans unterlag Lok beim ältesten Leipziger Fußballverein 2:5.

www.chemie-yid-army.de

Wir werden wohl nicht mehr erleben, dass du auch mal postest, ohne den RSL ins Spiel zu bringen.
    Wie kannst du die Stimmung beurteilen, wenn du nach 30 Minuten gegangen bist? :rofl: Ich fand die Stimmung sensationell.
    Und mit der sportlichen Leistung kann man durchaus zufrieden sein. Für das allererste richtige Spiel wars ganz ordentlich und darauf lässt sich aufbauen :ja:

• Ich dachte auch, es wären Tausend. Aber ihr habt immer von 650 gesprochen. Man kann es ja schlecht schätzen, weil es gewöhnungsbedürftig ist, auf normalen Sportplätzen einen Europapokalfinalisten mit seinem Anhang zu begegnen.

• Es war ein gelungener Tag!1000 Fans warens bestimmt.Und die Stimmung war sehr gut.Konditionell muß noch viel gemacht werden,und eingespielt war man auch noch nicht!Aber mit der Leistung kann man schon mal nach vorne blicken.4-5 Spieler haben auch noch gefehlt.In 4-6 Wochen wissen wir unsere Mannschaft erst richtig einzuschätzen!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Ich dachte auch, es wären Tausend. Aber ihr habt immer von 650 gesprochen. Man kann es ja schlecht schätzen, weil es gewöhnungsbedürftig ist, auf normalen Sportplätzen einen Europapokalfinalisten mit seinem Anhang zu begegnen.

Du bist echt ein Superexperte, verfolgst nicht mal die Hälfte des Spiels, schreibst dann von 800 Zuschauern und mieser Stimmung. Im Nachhinein entpuppten die sich als 1000 Zuschauer und geile Stimmung.
    Im Übrigen, würde mich interessieren, welches "ihr" von 650 Zuschauern sprach. Du selbst eröffnetest diesen Thread und schriebst was von 800 Zuschauern.
    Dein provokatives Geschreibe kannst du dir im Übrigen sparen, jeder normale Fußballfan weiss, dass der alte LOK von 1987 und der neue LOK von 2003 was unterschiedliches sind.

• welches "ihr" von 650 Zuschauern sprach

Auf der (euren) Homepage www.vfb-leipzig.de stand im
    offiziellen Spielbericht 650 Zuschauer...
    Mittlerweile auf 1.000 korrigiert.

jeder normale Fußballfan weiss, dass der alte LOK von 1987 und der neue LOK von 2003 was unterschiedliches sind.

Mmmhhh...gefährliche Aussage, kann schnell ein Eigentor werden.
    Klar ist es nicht der gleiche Verein, aber für jeden Fußballfan soll
    ja eigentlich rüberkommen: LOK - dann VfB - jetzt wieder LOK...

Doch damit es connewitz nich zu gut geht:

weil es gewöhnungsbedürftig ist, auf normalen Sportplätzen einen Europapokalfinalisten mit seinem Anhang zu begegnen.

Wie üblich, Schwachsinn. Gibt es jeden Sommer & Winter und das
    schon seit 1000 kalten Wintern, daß die "Großen" des Fußballs
    sich bei Testspielen auch auf kleinen Sportplätzen zeigen... =)

(bei uns in der Pampa habe ich auch schon Dortmund, VfB Stuttgart,
    Bayern,Inter Bratislava gesehen...und wie viele Kinder u.a. mit diversen
    BVB-Klamotten rumrennen :nein: )

• als Beteiligter kann ich nur sagen, dass die "inoffiziell offizielle" Zuschauerzahl bei 900 Leuten lag und das inclusive der "Über-den-Zaun-Kletterer" und "Am-armen-Kassierer-Vorbeistürmer". Vereinsmitglieder des SV Lipsia waren eh umsonst drin (war´n nicht so viele). Bild meldete 650, LVZ 800; nur um mal die Zahlen zu relativieren.

Für den Verein aus Leipzigs Norden finanziell ein Riesen-Erfolg, sportlich wohl eher nur wegen der ungewohnten Zuschauerzahl interessant, denn die Unterschiede waren schon deutlich erkennbar. Erst als beim Stande von 5:0 auf Seiten des Gastgebers viermal gewechselt wurde kam die Loksche richtig ins Spiel. Die Leistungsunterschiede innerhalb des Teams sind einfach zu groß. Aber vielleicht bringen ja die fehlenden Wimberger, Heusel etc. die Truppe mehr in Schwung als Trommer und Hähnisch als Alleinunterhalter.

Das Thema Firefighter vs. connewitzchaot ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

PS: Lipsia ist der Älteste Fußballverein Sachsens (nur so ganz nebenbei)

• Zitat

Original von kukident
    als Beteiligter kann ich nur sagen, dass die "inoffiziell offizielle" Zuschauerzahl bei 900 Leuten lag

Schon komisch, dass sich "dein" Verein dann bei LOK für 1000 Zuschauern bedankt :wink:

Zitat

Original von kukident
    Für den Verein aus Leipzigs Norden finanziell ein Riesen-Erfolg, sportlich wohl eher nur wegen der ungewohnten Zuschauerzahl interessant, denn die Unterschiede waren schon deutlich erkennbar. Erst als beim Stande von 5:0 auf Seiten des Gastgebers viermal gewechselt wurde kam die Loksche richtig ins Spiel. Die Leistungsunterschiede innerhalb des Teams sind einfach zu groß. Aber vielleicht bringen ja die fehlenden Wimberger, Heusel etc. die Truppe mehr in Schwung als Trommer und Hähnisch als Alleinunterhalter.

Schön dass ihr euch an LOK gesund gestoßen habt. Schreibst du dann bitte auch noch was über die mangelnde Anzahl an Ordnern, die der Schiri bemängelte und wer für diese dann sorgte? :wink:

Zitat

Original von kukident

Das Thema Firefighter vs. connewitzchaot ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Was ist an einer sachlichen Diskussion in diesem Forum zu blöd?

• Das ist doch glaube ich völlig egal ob es nun 900 oder 1000 Zuschauer gewesen sind, oder ?
    Zu den fehlenden Ordnern ist zu sagen, dass normal zwei Ordner gestellt werden müssen, aber an diesem Tag dem Landesliga-Schiri zehn zu wenig waren und er damit für eine Anstoß-Verzögerung von ner halben Stunde sorgte.
    Ich glaube, dass alle Kreisliga-Vereine diese Saison von Glück reden können, dass LOK seine eigenen Ordner zu Auswärtsspielen mitnimmt, sonst würde nämlich kein einziges Spiel angepfiffen werden...
    Damit dieser großartige Schiri überhaupt anpfeift, habe ich Herrn Kubald gefragt, ob er uns mit Ordnern unterstützt...

• Zitat

Original von Calli
    Das ist doch glaube ich völlig egal ob es nun 900 oder 1000 Zuschauer gewesen sind, oder ?

Bitte sieh es mir nach, aber mir ist das nicht egal. Erst wird von 900 Zuschauern geschrieben, schon inclusive der Leute, die umsonst hereingekommen sein sollen und der Vereinsmitglieder. Aber wie zu lesen war, habt ihr euch doch für 1000 offizielle Zuschauer bedankt. Mit den Leuten, die keinen Eintritt zahlen wollten oder mußten, waren ja dann sogar noch viel mehr Leute da :wink:

Zitat

Zu den fehlenden Ordnern ist zu sagen, dass normal zwei Ordner gestellt werden müssen, aber an diesem Tag dem Landesliga-Schiri zehn zu wenig waren und er damit für eine Anstoß-Verzögerung von ner halben Stunde sorgte.

Das verstehe ich nicht ganz. Also zwei Ordner sind Pflicht? Aber dem Schiri waren 10 zu wenig? Wieviel hattet ihr denn da?

Zitat

Ich glaube, dass alle Kreisliga-Vereine diese Saison von Glück reden können, dass LOK seine eigenen Ordner zu Auswärtsspielen mitnimmt, sonst würde nämlich kein einziges Spiel angepfiffen werden...
    Damit dieser großartige Schiri überhaupt anpfeift, habe ich Herrn Kubald gefragt, ob er uns mit Ordnern unterstützt...

Da du ja ein Offizieller von Eutritzsch zu sein scheinst, danke für die Aufklärung!
    Ich glaube, es war für beide Seiten ein schönes Spiel :wink: