Wer wird Staffelsieger in der Landesliga Süd

• Wer wird Staffelsieger in der Landesliga Süd 0

1. Eintracht Bitterfeld (0) 0%
    2. 1. FC Zeitz (0) 0%
    3. Romonta Stedten (0) 0%
    4. Naumburger BC (0) 0%
    5. 1. FC Nebra (0) 0%
    6. 1. FC Weißenfels (0) 0%
    7. FSV Bennstedt (0) 0%
    8. Naumburger SV (0) 0%

Als Favorit gilt wohl der zweimalige Tabellenzweite Naumburg 05. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• gestern spielte bitterfeld gegen dessau 05 und kassierte 9 tore !!!!
    also auch wenn dessau höherklassig spielt, 9 tore dürften die bitterfelder wenn sie aufsteigen wollen nicht kassieren...

• 05 ist sicherlich Favorit, aber auch andere Mannschaften düften nicht ganz chancenlos sein (auch wenn ich die Transfers nicht kenne). Bitterfeld scheidet aus dem Kreis der Favoriten aber aus. Den Verein haben gleich zehn SPieler verlassen, dazugekommen ist nur ein Neuer. Zwar scheinen die Kiunkes und Metzing geblieben zu sein, aber so wie die Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison aufgetreten ist, dürfte der VfL am Ende mit einem Mittelfeldplatz noch gut bedient sein.

• Zitat

Original von 99`er
    gestern spielte bitterfeld gegen dessau 05 und kassierte 9 tore !!!!
    also auch wenn dessau höherklassig spielt, 9 tore dürften die bitterfelder wenn sie aufsteigen wollen nicht kassieren...

Na gut, der NBC hat voriges Jahr auch "nur" 4 Tore gegen den FCM gekriegt aber was sagen solche Spiele schon aus?!

• Zitat

Original von Schrotti
    Favorit ist Naumburg 05, aber ob die den Druck des Favoriten standhalten ? Ich tippe mal auf Bennstedt.

Da hilt sich aber schon in der vergangenen Saison das Gerücht, das Bennstedt gar nicht aufsteigen will/kann, weil die Kohle für die Verbandsliga fehlen würde.

• Zitat

Original von Melzmen

Da hilt sich aber schon in der vergangenen Saison das Gerücht, das Bennstedt gar nicht aufsteigen will/kann, weil die Kohle für die Verbandsliga fehlen würde.

Jo, das kann natürlich auch sein, zumindest haben die mit Mariusz Kurzeja vom HFC weiter aufgerüstet.

• Och ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass es in Bennstedt am nötigen Kleingeld fehlen wird. Lesch und Kurzeja spielen ganz bestimmt nicht nur für ein Appel und ein Ei, und so groß ist der finanzielle Unterschied zwischen Landes- und Verbandsliga auch nicht.

• Zitat

Original von doz
    Och ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass es in Bennstedt am nötigen Kleingeld fehlen wird. Lesch und Kurzeja spielen ganz bestimmt nicht nur für ein Appel und ein Ei, und so groß ist der finanzielle Unterschied zwischen Landes- und Verbandsliga auch nicht.

Aber schon der Lesch hat sich in der letzten Saison verpokert und konnte froh sein das Er beim FSV untergekommen ist (sportlich wie beruflich).

• Zitat

Na gut, der NBC hat voriges Jahr auch "nur" 4 Tore gegen den FCM gekriegt aber was sagen solche Spiele schon aus?!

na sicher sagen testspiele nicht viel aus, aber wenn sie so deutlich enden...???

also bei bennstedt frage ich mich, wo das geld für solche spieler wie kurzeja und lesch herkommt...aber trotzdem, 05 ist favorit und ich denke die werden es auch machen...
    bin aber mal gespannt auf die zielstellungen der LL-vereine. mal sehen wer von denen auch hoch will...
    wie siehts denn beim FC zeitz und beim NBC aus ??
    der NBC hat sich ja nicht gerade verstärkt, bei zeitz hab ich noch nichts gehört...

• Zitat

der NBC hat sich ja nicht gerade verstärkt, bei zeitz hab ich noch nichts gehört...

Bis auf den Torwart, der schon in der Rückrunde wegen Armbruch gefehlt hat, ist bei uns alles beim Alten geblieben. Bei uns setzen Sie wohl auf eine eingespielte Mannschaft und auf die Jugend. Und das Thema "Aufstieg" ist bei uns bestimmt nicht gefallen. Eher wieder Platz 5 und damit die direkte Qualifikation für den Landespokal. Aber vielleicht tut sich ja auch noch etwas beim Thema Saisonziel und Neuzugänge. Abwarten und Tee trinken :smile:.

• Zitat

Und wie kommst Du auf nicht gerade verstärkt? Nur weil ein Spieler aus der Kreisklasse kommt, kann Er trotzdem eine Verstärkung sein. Das beste Beispiel ist bei uns R. Kunze. Der kam aus Mertendorf und erzielte in seiner ersten Landesligasaison 10 Tore.

• Zitat

Original von 99`er
    also bei bennstedt frage ich mich, wo das geld für solche spieler wie kurzeja und lesch herkommt...

Der wird wohl noch der ein oder andere Euro aus diesem DSF-Freundschaftsspiel gegen Hertha übrig sein. Jaja, ich weiß: Offiziell ging das alles an den Nachwuchs.. Aber finanziell gesehen haben es diese Dorfmannschaften sicherlich alle ein wenig leichter als Vereine aus Städten, die sich die kommunalke Unterstützung (nicht nur finanziell) mit anderen Vereinen teilen müssen.

Zitat

bin aber mal gespannt auf die zielstellungen der LL-vereine. mal sehen wer von denen auch hoch will

Die offizielle Zielsetzung kenne ich nicht, meiner Meinung nach sollte für uns aber ein Platz unter den ersten Fünf möglich sein.

Wie gesagt, ich kenne die Transfers noch nicht, aber mein Favorit ist ebenfalls Naumburg 05. Trotzdem glaube ich, dass es eine ganz interessante Saison werden wird. Ebenfalls Chancen (wenn auch etwas kleinere) auf den Aufstieg würde ich Bennstedt und dem NBC einräumen. Ganz minimale Außenseiterchancen sehe ich aber auch für Stedten und unserem FC. Wobei da bei uns alles optimal laufen muss, und wir vom Verletzungspech der Vorsaison verschont bleiben. Personell hat sich bei uns - soweit ich weiß - nicht viel geändert. Wir haben aber eine sehr starke Mannschaft, die aber noch verdammt jung ist, und daher in der Vorsaison viel Lehrgeld zahlen musste.

Aber fast noch interessanter dürfte die Frage nach den möglichen Absteigern sein. Neben den vier Aufsteigern dürften sich Friedersdorf, Eisleben und auch die Weißenfelser da unten einen heißen Kampf liefern.

• Zitat

Und wie kommst Du auf nicht gerade verstärkt? Nur weil ein Spieler aus der Kreisklasse kommt, kann Er trotzdem eine Verstärkung sein. Das beste Beispiel ist bei uns R. Kunze. Der kam aus Mertendorf und erzielte in seiner ersten Landesligasaison 10 Tore.

es ging mir da ja nicht um die qualität des neuen spielers, sondern darum, dass nur einer geholt wurde.

doz: zeit unter die ersten 5 ?? also das wär schon ein riesen sprung im gegensatz zur letzten saison. ich glaube nicht, dass ihr das schaffen könnt. aber in der LL süd ist ja lles möglich.

die frage nach den absteigern dürfte wohl wirklich interessant werden, vor allem für den FC weißenfels.
    das wird für die ne richtungsweisende saison...
    bei friedersdorf weiß man nicht wen die geholt haben. bis jetzt weiß ich nur, dass tahirovic aus sadersdorf geholt worden ist.
    die selbe frage stellt sich bei eisleben. vielleicht haben die sich ja den einen oder anderen von aufbau eisleben geholt. da sollen ja gute leute rumgelaufen sein - solange das geld da war...
    ich tippe auf so ne chaotische und somit spannende saison wie letztes jahr...

• Zitat

Original von 99`er

doz: zeit unter die ersten 5 ?? also das wär schon ein riesen sprung im gegensatz zur letzten saison. ich glaube nicht, dass ihr das schaffen könnt. aber in der LL süd ist ja lles möglich..

Wie heißt es so schön: Das Potential ist auf alle Fälle da. Die letzte Saison darf man nicht als Massstab nehmen. Unsere Mannschaft hat Lehrgeld bezahlen müsssen, gehört aber spielerisch mit zu den besten der Liga. Gegen die guten Mannschaften hat man ja auch immer ganz gut ausgesehen. So waren wir die einzige Mannschaft der Liga, die nicht gegen den HFC (zwei unentschieden) und Naumburg 05 (ein Sieg, ein Unentschieden) verloren hat. Nun geht es darum, endlich auch gegen die sogenannten Kleinen erfolgreich zu sein. Es wird sicherlich nicht leicht unter die ersten fünf zu kommen, es ist aber auch nicht unmöglich.

Zitat

die selbe frage stellt sich bei eisleben. vielleicht haben die sich ja den einen oder anderen von aufbau eisleben geholt. da sollen ja gute leute rumgelaufen sein - solange das geld da war...
    ich tippe auf so ne chaotische und somit spannende saison wie letztes jahr...

Wie es beim MSV mit Neuzugängen aussieht, weiß ich nicht. Aber sie haben auf alle Fälle einige Abgänge (ich glaube hauptsächlich in Richtung Wimmelburg und Sangerhausen) zu verzeichnen.

• ZITAT VON 99´er: Es ging mir da ja nicht um die qualität des neuen spielers, sondern darum, dass nur einer geholt wurde.

Ja, aber warum sollst Du denn eine Masse von neuen Spielern holen, wenn die Mannschaft relativ jung und eingespielt ist. Und nach meinen neuesten Informationen sollen sich beim NBC noch 6 Spieler des aufgelösten FC Birken angemeldet haben. Ich denke mal das sollte für einen ordentlichen Konkurenzkampf imTeam reichen.

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

oha ich hoffe doch ma das bitterfeld endlich mal den sprung schafft und es den wolfenern gleich macht und in die verbandsliga einzieht o,O...

nach den testspielergebnissen...???

• Sicherlich waren es höherklassige Gegner, aber auch gegen die braucht/kann man nicht zweistellig verlieren. Sorry, aber Bitterfeld zählt nicht zu meinen Favoriten.