kartenvorverkauf fce-dd

• Zitat

Original von der Budapester
    Bis jetzt eigentlich eine sehr ordentliche Partie, Stimmung ist auch vorhanden!
    Kann mir jemand sagen, wo der Rauch am Anfang her kam? Hab erst in Minute 2 eingeschaltet und nur noch ein paar Nebelschwaden gesehen...

Der kam von uns und in der 2. HZ gleich nochmal der war aber net so geil :razz:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• also der rauch der 1.hz war schon ne ganz schöne ladung. der in der 2.hz war dagegen sehr mickrig 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    also der rauch der 1.hz war schon ne ganz schöne ladung. der in der 2.hz war dagegen sehr mickrig 8)

Aha, da habt ihr wohl alle in eurer Fankneipe zusammengelegt :rofl:

• Ist hier eigentlich noch irgend einem anderen außer mir aufgefallen, wie pervers diese Diskusion in den letzten Beiträgen geworden ist?

Motto: "Ich habe da doch nen bissi Rauch gesehen, wer war das?" "Der kam aus der und der Ecke" "Nein, der kam von uns, war aber nicht so geil..."

Solche Aussagen lassen sich doch zumindest in die Ecke "erlebnisorientiert" einordnen und zeigen, dass der Reiz am Verbotenen doch immer vorhanden ist. Allerdings hätten die teilweise laxen Kontrollen auch dazu beitragen können, dass mehr passiert wäre. Problematisch war, dass phasenweise Leute ohne Kontrolle passieren konnten, so dass am Ende tausende Rucksäcke, hunderte davon ohne Kontrolle den Weg ins Stadion gefunden haben, entgegen aller vorher getroffenen Absprachen... Etliche Flaschen und Büchsen haben den Weg ins SDF gefunden...am Ende hätten selbsternannte "Fans" dort wirklich dem Ruf beider Vereine schweren Schaden zufügen können, wenn sie denn gewollt hätten, da auch die Straßenkontrollen mehr als mangelhaft waren...

@BRB-Boy: Findet eine öffentliche Veranstaltung statt oder ist von einer Gefährdung der öffentliche Ordnung und Sicherheit zu erwarten (dies muss im Nachhinein nicht einmal vor Gericht bewiesen werden, es ist da nur schlüssig zu erläuern [!], warum die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Gefahr war und welche möglichen Folgen (auch worst-case-Szenarios!) durch die Einschränkung des Grundrechts der persönlichen Freizügigkeit auf dem Gebiet der BRD (zu dem zählt auch, dass man nicht verpflichtet ist, ein Personaldokument bei sich zu ühren) hätten verhindert werden können (gilt also auch dann, wenn nichts verhindert wurde).

Ganz nebebei bemerkt erspart man sich durch das Mitführen und Aushändigen eines gültigen Personaldokuments bei einer verdachtsabhängigen aber auch bei einer vorbereitenden verdachtsunabhängigen Kontrolle viel unnötigen Aufwand und Ärger, denn alle Rechte, die im Gesetz stehen werden mindestens an zwei weiteren Stellen im gleichen Gesetz oder aber in anderen Gesetzen eingeschränkt, so ist das nunmal in Deutschland!

• Zitat

Original von André
    @ compurobbie: Ich bin mir sowas von sicher, dass Du mit der Justiz und Gesetzen beruflich zu tun hast... 8)

Ich auch 8) , denn solch ein Zitat ist einfach mit zu viel Fachwissen geschrieben:

Zitat

Ganz nebebei bemerkt erspart man sich durch das Mitführen und Aushändigen eines gültigen Personaldokuments bei einer verdachtsabhängigen aber auch bei einer vorbereitenden verdachtsunabhängigen Kontrolle viel unnötigen Aufwand und Ärger, denn alle Rechte, die im Gesetz stehen werden mindestens an zwei weiteren Stellen im gleichen Gesetz oder aber in anderen Gesetzen eingeschränkt, so ist das nunmal in Deutschland!

Aber ist ja net schlimm :freude: