kartenvorverkauf fce-dd

• quelle fcenergie.de

08.07.04 Für das am 2. Spieltag der kommenden Saison 2004/05 in der 2. Liga stattfindende Spiel zwischen dem FC Energie Cottbus und Aufsteiger 1. FC Dynamo Dresden hat die Cottbuser Sicherheitskonferenz mit Vertretern der Polizei, der Stadt und des Vereins einen geänderten Kartenvorverkauf beschlossen. Folgende Beschlüsse wurden dabei gefasst:

- Der Kartenvorverkauf für o.a. Spiel erfolgt für Fans des FC Energie Cottbus vom 2. bis 6. August 04 in der Zeit von 15 bis 19 Uhr ausschließlich an den Stadionkassen/Osttribüne in Cottbus. Telefonische Bestellungen sind nicht möglich. Es erfolgt kein Kartenverkauf über das Internet, den Fanshop am Cottbuser Altmarkt oder andere Vorverkaufsstellen. Am Spieltag bleiben die Stadionkassen für Cottbuser und Dresdner Anhänger geschlossen.

- Karten werden in Cottbus ausschließlich an einheimische Fans abgegeben. Der Begriff „einheimisch“ bezieht sich dabei auf Anhänger des FC Energie Cottbus. Fans des 1. FC Dynamo Dresden können Eintrittskarten für das Spiel ausschließlich über den 1. FC Dynamo Dresden beziehen. In Cottbus werden keine Tickets an Dresdner Anhänger verkauft.

- Der Käufer hat dabei seinen Personalausweis vorzulegen. Name und Wohnanschrift des Käufers werden erfasst, um einen weiteren Verkauf von Karten an ein und dieselbe Person zu verhindern. Es werden pro Käufer maximal vier Karten abgegeben. Ein Kauf von Karten ohne Personalausweis ist nicht möglich.

- Der 1. FC Dynamo Dresden erhält 2.200 Karten für die Gästefanbereiche N und O. Das Cottbuser Ordnungsamt hat eine Verfügung erlassen, wonach Dynamo Dresden aus Sicherheitsgründen keine Sitzplatzkarten erhält. Eine Anreise von Dresdner Fans ohne Eintrittskarte nach Cottbus ist zwecklos.

Der FC Energie Cottbus bittet seine Fans um Verständnis für diese Maßnahmen. Aus Gründen der Stadionsicherheit soll verhindert werden, dass sich einheimische Fans und Gästefans im Stadion mischen. Es ist davon auszugehen, dass das Spiel zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Dynamo Dresden als ein „Spiel mit erhöhtem Risiko“ eingestuft wird.

ohne kommentar zum fett hervorgehobenen absatz :nein:

• bis zum jetzigen zeitpunkt könnte ich eine karte für einen interessierten (m&m ? ) zurücklegen ... die restlichen gehen in die sippschaft ...

ich werde mir je nach verfügbarkeit 4 karten für die osttribüne holen. die einschränkung der vorverkaufsstellen kommt mir dabei zu gute. das vorlegen des personalausweises dagegen nicht.

• Eben wollte ich dieses Thema eröffnen 8)

Das ist echt der Hammer was da heute veröffentlicht wurde. Ich weiß net so recht was Energie sich dabei denkt.
    Ich würde es durchaus einsehen, wenn es so bei Mainz, Schalke oder Dortmund gemacht werden würde. Dort ist fast jedes Spiel ausverkauft. Auch könnte ich es nachvollziehen wenn es Aue diese Beschränkung erlässt, da sie die Rückrunde immer ein volles Haus hatten aber Cottbus !!!! ????
    Die hatten nicht ein einziges male ein ausverkauftes Haus in der letzten Saison, nicht einmal am letzten Spieltag wo es um alles ging (und die spielten immer oben mit).

Passend dazu der Eintrag aus dem Dynamoforum (treffender gehts kaum):

Zitat

Sie wollen nicht, daß sich beide Fangruppen im Stadion vermischen!! Ha Ha....genau dass wird dadurch der Fall sein!! Wenn wir wissen, dass wir 8000 karten bekommen nehmen wir die und sie haben die Dresdner alle auf einer Seite des Stadions! So wie es aber nun läuft werden sehr viele ihre Bekanntschaft lossschicken.... und damit hast du die "Mischung" im Stadion!!! Aber bitte....wenn sie es so haben wollen!!!

Das wird eine heikle Sache und ich werde egal ob vor oder im Stadion dabei sein !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Na das wird ein schönes "Durcheinander" , viele Brandenburger und Umgebungs-Cottbuser halten doch auch zu DD...wie will man das unterscheiden...wird sicher noch nachgebessert, passen doch mehr Gästefans in den Gastbereich ...Union war doch auch mit 4000 da o. noch mehr.

Hose voll...
    BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Union hatte nur 1500 - 2000 mit (montagspiel) und es war noch genug platz.

Habe grad was feines im DD Forum gefunden 8) :biggrin:

Zitat

Ich ersteigere einfach karten bei ebay, da die meisten Cottbuser wissen wie begehrt die Eintrittskarten sind.

Wie Recht er doch hat 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Das wird eine heikle Sache und ich werde egal ob vor oder im Stadion dabei sein !!!

Und ich werde auf jeden Fall im Stadion sein! 8)

• Na da sag ich doch mal. Herzlichen Glückwunsch Dynamo. Jetzt seid ihr in der 2.Liga angekommen =) 8)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Na da sag ich doch mal. Herzlichen Glückwunsch Dynamo. Jetzt seid ihr in der 2.Liga angekommen =) 8)

Danke für die Glückwünsche ... mal sehen was ich nächstes Jahr zu euch sagen darf ... Willkommen in der Bezirksliga ? 8) Oder wie darf ich deinen ironischen Spruch verstehen.

• Zitat

Original von AndreasK
    mk2001dresden

danke für die Blumen, aber Gott sei Dank gibts och Zweitligastadien wo die Gästeblöcke groß genug für uns sind *hehehe* :wink: :musik:

Ich kann dies nur begrüßen.
    Und an welche Stadien denkst du? Werde dich an deinen Satz erinnern!
    Nun seid ihr wirklich in der 2. Liga angekommen!!!!

Wie war das: WER BÖHSES SÄT, WIRD ONKELZ ERNTEN???

Schuld daran seid ihr selbst, sorry, aber ist so!

... DIE GEISTER, DIE ICH RIEF, WERDE ICH NICHT MEHR LOS....

• mk2001dresden

Da wirst Du als Dresdner wohl draußen bleiben müssen
    und kannst Deine geliebten Cotzbusser nich gegen den Feind
    unterstützen...

Ich stell mir das so richtig putzig vor, wie Du verzweifelt eine
    Karte kaufen möchtest:

C: "Als Dresdner bekommen Sie keine Sitzplatzkarte..."
    M: "Aber ich liebe doch Cottbus, ich hasse Dynamo !"
    C: "Harharhar...Muhahaha...mit der Verarschenummer
    haben es schon einige versucht..."
    M: "Aber so glauben sie mir doch, ich bin Fan vom DSC"
    C: "Quatsch, die haben gar keine Fans..." :biggrin:

RedWhite

Schuld daran seid ihr selbst, sorry, aber ist so!

Dummes Geplapper. Kein Spiel von DD auswärts erlebt. Aber
    labern...weil : ist halt schön wenn man sein Feindbild pflegen
    kann und dabei noch viele Gleichgesinnte trifft...
    Ich habe jedenfalls bei den Auswärtsspielen mit Dynamo, außer
    daß es halt viele Fans waren, nichts Gravierendes erlebt.
    (ich war natürlich nicht bei allen Spielen, habe aber selbst das
    "schlimme" Vorkommnis des wackelnden Zaunes in Wuppertal
    erlebt...mal so als absolut negativstes Highlight...)

Aber es macht sich natürlich immer prima im Vorfeld die Situation
    schon so schön anzuheizen, daß man sich nachher immmer an
    die Brust klopfen kann:
    a) passiert was: ICH HABS DOCH GLEICH GESAGT !
    b) passiert nix: ICH WUSSTE DOCH; DASS SICH HÄRTE AUSZAHLT!

Und an alle die sich ein Loch in den Bauch freuen, weil es DIESMAL
    gegen Dynamo geht: Erinnert euch an die Ansage vor dem Spiel
    Fürth - Aue, erinnert euch an das abgesagte Freundschaftsspiel des
    BFC in Worms, erinnert euch an die Ausschreitungen der Ordner
    in Dortmund gegen die Fans des DSCF98 usw.usf...

Ihr begreift es nicht: der Fußballfan in Deutschland ist so mit das
    aussätzigste, rechtloseste und vogelfreie, was es unter der Sonne
    gibt. Irgendwann pißt es euch wieder an...

Aber jetzt geht es erst mal gegen Dynamo.
    Klischees und Vorurteile rulez !!! :sad:

• Um jedes Mißverständnis auszuräumen:

Es ist halt schon immer so gewesen: Manche Spiele sind eben
    ausverkauft, mancher Gästeblock ist halt kleiner und schon immer
    war es so, daß man auswärts halt nur ein entsprechendes
    Kartenkontingent zur Verfügung hatte...ist alles nicht neu.

Ich will deshalb auch nicht ins Zentral-oder Olympiastadion.
    Man muß mit den Gegebenheiten klarkommen und sich arrangieren.
    Es wäre nicht das erste Mal.
    Ich habe auch schon unter den Einheimischen gestanden, weil
    Gästeblock voll...
    Ich bin kein Sicherheitsrisiko (und noch nie eins gewesen).
    Und ich habe auch schon traurig vor dem Stadion gestanden
    (Freundschaftsspiel Dynamo-Hertha in den 80igern) weil
    Stadion voll und keine Schwarzmarktkarte erhältlich...
    Damit kann und muß ich leben.

Aber die Chancen auf anderen Wegen an Karten zu kommen,
    sollten (allen) Fans offenstehen, wie immer & überall...

Ich bin gegen den rechtlosen, gläsernen Fußballfan.
    Und die Regelung von Cottbus ist zu NICHTS gut, außer
    die Atmossphäre zu vergiften.

• Per:
    Gut, deine Meinung. Leider kennst du mich nicht, dann würdest du auch wissen, wie ich grundsätzlich über Dynamo denke.
    Klar habe ich in der letzten Saison kein Away-Spiel von DD erlebt, warum denn auch? Aber ich habe in der Vergangenheit genug gehört.

Wenn wir frei Karten an jeden verkaufen würden, hätten wir eine sehr krasse Fanmischung. Und das würde nicht gutgehen.

Seit 1995 die Tribüne einmal rasiert und entstuhlt wurde, und wir seit dem Hertha-Pyro-Spiel unter extremer Beobachtung stehen, kann man diese Schritte nur nachvollziehen!

Und ich habe euch 1997 erlebt in DD und auch bei den Relegationsspielen bei Hertha/A.... Da kann man sich durchaus ein Bild machen...

• @ Per

War ja auch nur ein kleiner Seitenhieb auf die Diskussion über unseren Gästeblock bei den letzten Dynamo-Spielen in Plauen. Der Unterschied ist, dass das Cottbus-Stadion sicher um einiges größer ist als unser Schmuckkästchen und dennoch nur die Hälfte an Gästefans zugelassen werden. Am Ende ist das aber einen Entscheidung des Heimvereins, mit der man sich abzufinden hat.

• Sag mal was bist den du für ein Elend :!:

Hälst dich wohl für den Größten und Allwissenden,wa :?:

Denkst wirklich das wir nicht an Karten kommen könnten, wenn wir das möchten??? :rofl:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Denkst wirklich das wir nicht an Karten kommen könnten, wenn wir das möchten???

War ein Gag...Nicht weinen. Natürlich kommt ihr genauso an Karten wie
    ich... :biggrin:

Hälst dich wohl für den Größten und Allwissenden,wa

Nein, sollte dieser Eindruck entstanden sein, dann sorry.

@Frank_VFC

Natürlich ist Dein Einwand aufgrund eurer Erfahrungen durchaus
    berechtigt, ohne wenn & aber !

RedWhite

Und ich habe euch 1997 erlebt in DD und auch bei den Relegationsspielen bei Hertha/A.... Da kann man sich durchaus ein Bild machen...

Was war bei Hertha/A. ? Und 1997...jetzt ist 2004..

Aber ich habe in der Vergangenheit genug gehört.

Hören tu ich auch viel, wenn der Tag lang ist.
    Und manches hört man auch nicht...weil niemand Interesse daran
    hat, daß es der breiten Öffentlichkeit zu Gehör kommt...
    (ein gerupfter Schal eines PB-Fans in DD ist doch interessanter als
    Strassenschlachten zwischen Schalker & Essener Fans...)

• Sorry aber was hab ich mit Kotzbus zu tun? Ich glaub das Teil hast du jetzt verrissen. Es gab lediglich mal Freundschaften zwischen der apo-DSC und der ehemaligen apo-FCE. Der Fanclub Kaputte Jungs hat mit dieser Verbrüderung nix zu tun. Nur um das mal klarzustellen :nein:.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()