Deutschlands beliebteste Bücher

• "Bei den Büchern ist es umgekehrt wie bei den Frauen: Die guten empfiehlt man weiter." (???)

"Lesen ist ein großes Wunder."
    (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Lesen ohne Denken ist dasselbe wie Bausteine anhäufen, ohne etwas damit zu tun.
    (Rabindranâth Tagore )

Viel Lesen garantiert noch nicht viel Wissen. Ich habe Leute mit vollen Bücherschränken und leerem Verstand gesehen.
    (peter e. schumacher )

Vielleicht haben wir von allen Kindheitstagen diejenigen am intensivsten durchlebt, von denen wir glaubten, wir hätten sie nutzlos vertan: die nämlich, die wir mit der Lektüre eines Lieblingsbuches verbrachten.
    (Marcel Proust)

[Blockierte Grafik: http://www.snopes.com/photos/graphics/bushbook.jpg]

• hab letzte woche angefangen ein "neues" buch zu lesen: "stalin oder ich" von tibor fischer...

zitat lawrence norfolk:

"lach nicht. spiel kein basketball. hab keinen sex in ungarn. ignoriere dieses buch und entscheide dich für stalin."

sagt doch alles, oder ?!? :biggrin: :biggrin:

• American Psycho, Bret Easton Ellis

Am Sonntag kam auf Vox die in meinen Augen miese Verfilmung eines literarischen Meisterwerks, dass ich jedem ans Herz legen möchte.

Selten war ich so fasziniert und angewidert zugleich. Das Buch erzeugt extreme Stimmungsschwankungen, zum einen durch die Eintönigkeit des Yuppiedaseins, bestehend aus Restaurants, Clubs, Mode, Sex und Drogen und den niederschmetternden Gewaltszenen.

Meine "Lieblingsszene" oder ich nenn es lieber die schauerlichste Szene, ist die im Zoo, in der Bateman das Kind aus Langeweile tötet.

Unbedingt Lesen!