Testspiele FC NORDOST Berlin

  • In einem vor allem in der ersten Halbzeit ruppigen "Freudschaftsspiel" überrante NORDOST die Gäste förmlich. Man spielte teilweise tolle Kombinationen, war ueber beide Außen mit Eingaben gefährlich und versuchte einige Kombinationsspiele. Einzige die Tore fehlten, da hat dann letztendlich der letzte Wille noch gefehlt,obwohl uns ein Tor verwehrt blieb,als der Schiri keinen vorteil laufen liess. Sparta kam mit einem Freistoss aus 30 Metern mit Rueckenwind einmal gefährlich vors Tor, ansonsten hauten wir uns das Ding hinten 2 mal fest selbst ein durch schlecht gespielte Pässe durch Zaumseil im Tor oder Born als Libero, ansonsten war man in Halbzeit ein klar besser. Retzlaff brachte NORDOST aber in Fuehrung nach feiner Vorarbeit durch Tran Viet.


    In Halbzeit 2 wechselte man kräftige durch und ließ Sparta nun besser ins Spiel kommen. Wir standen nicht mehr ganz so gut und liessen den Gästen zu viel Platz. Somit fiel auch der Ausgleich. Mal wieder hinten ein schlechter Pass in Vorwärtsbewegung. Rumi konnte quasi im letzten Moment nur noch zum Elfmeter grätschen. Ob der berechtigt war weiss ich nicht, ich stand gerade unguenstig. Der wurde gerade so ringemacht und somit viel der Ausgleich. Doch NORDOST behielt alles in allem die Oberhand und konnte ebenfalls durch einen berechtigten Elfmeter nach Foul an Sommer auf 2:1 erhöhen(Tran Viet) - War aber auch nicht gut geschossen. Der Sieg haette insgesamt hoeher ausfallen koennen, aber zum Spiel gegen Rudow war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen.


    Samstag geht es nun gegen die A-Jugend von Union und Sonntag zur Titelverteidigung in die Schoeneberger Sporthalle.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Union A-Jugend - FC NORDOST 1. Männer 2:1 (0:1)


    Meiner Meinung nach machte man sich heute zum Deppen.
    Auf kleinem Kunstrasenplatz stand man den natuerlich technisch starken Nachwuchsspielern von Union gegenueber, die auch mit Doppelpaessen versuchten unsere Deckung zu knacken.
    Eigentlich spielten wir gut mit und kamen auch ein paar mal gefährlich vors Tor. Union machte auch Druck ohne großartige Chancen zu erzielen.
    Ich erzielte dann per berechtigen Elfmeter das 1:0 fuer uns. Das auch bis zur Pause bestand hielt.
    Trotzdem war nichts von einem Spiel zwischen dem 1. Platzierten der Berliner Landesliga und einer Jugendmannschaft zu sehen, auch wenn es die A Jugend Unions war.
    Körperlich waren wir sehr im Vorteil, haben uns aber selbst angestellt wie eine B-Jugend.
    In meinen Augen ein peinliches Auftreten.
    In Halbzweit 2 war dann völliges Chaos, einige Spieler waren wohl in Gedanken beim Schach, so wenig Koerpereinsatz wurde gezeigt, Fehlpässe en masse, man stand ständig zu weit von den quirligen Gegenspielern weg. Und somit fingen wir aus einer eigenen Ecke das 1:1. Man konnte perfekt sehen, wielangsam wir in die Defensive umschalteten und wie die Unioner Ueberfallartig den Kontereinleiteten.
    Mit einer perfekten Flanke und dem Kopfballtor war der Uasgleich besiegelt.
    Ähnlich war es beim 2:1 von die Talente. Als Martin im tor nicht so gut aussah, er trotzdem quasi auf weiter Flur war, weil unsere Verteidiger im Nirgendwo waren. Born räumte als Libero auch noch eine Menge ab.
    In meinen Augen total verdient der Sieg fuer die Unioner, weil wir uns gar nicht gewehrt haben.
    Vielleicht sind einige jetzt erstmal wieder auf dem boden der Tatsachen.


    Ich jedenfalls habe mich geschämt.
    Glueckwunsch an Union. Einige werden das Zeug haben, in oberen Ligen des Maennerfussballs fußzufassen.


    Stefan Zaumseil

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • FC NORDOST Berlin - MSV Rüdersdorf = 7:2 (3:1)
    Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Born - Montag, Rumi - Wunderlich - Hammer (46. Knape), Retzlaff (77. Hammer), S. Zaumseil (77. Gerstenberger), Gerstenberger (46. Sieler) - Zimdahl, Sommer
    Tore: 1:0 Retzlaff (16. Min.), 1:1 ? (18.), 2:1 Gerstenberger, 3:1 S. Zaumseil (45.), 4:1 Zimdahl (51.), 4:2 Zöphel (55., Foulelfmeter), 5:2 Sommer (56.), 6:2 Rumi (70., Foulelfmeter, ? an Sommer), 7:2 Zimdahl (84.)
    Zuschauer: 25
    Besonderes Vorkommnis: M. Zaumseil (FCN) hält Foulelfmeter von Zöphel (72., M. Zaumseil an ?)

  • NORDOST - Rüdersdorf 7:2


    Anfangs in Halbzeit 1 tat man sich schwer mit dem Brandenburgischen Landesligisten, denen man ihr körperbetontes Spiel anmerkte ohne aber unfair zu werden.
    Im Laufe der Anfangsphase steigerten wir uns mehr und mehr und setzten die Rüdersdorfer, die eigentlich ganz schön offensivstark waren mehr und mehr unter Druck. Mit einigen tollen Doppelpasskombinationen nahmen wir die Abwehr teilweise gut auseinander und kamen auch zu vielen vielen Torchancen, wovon wir leider nur 3 in HZ 1 nutzten.
    Ein paar Stellungsfehler sind noch zu bemängeln und die teilweise leichtisnnigkeit , anstatt mal den Ball einfach zu schlagen.
    Sommer machte ein starkes Spiel und setzte sich mit seiner schnelligkeit ein ums andere mal durch.
    Zimdahl erzielte ein Traumtor aus 20 Metern nach Volleyabnahmen fast in den Winkel.
    Ansonsten war es letztendlich ein verdienter 7:2 erfolg ... haette aber auch höeher ausfallen koennen, aber ueber 2 Gegentore mehr haetten wir uns auch nicht mal beschweren koennen.
    Also das Ende der fahnenstange ist noch nicht erreicht und um am ende der Saison ganz oben zu stehen, muessen wir noch zulegen.






    goali, nein hat er nicht, er hatte nur desoefteren die gelegenheit dazu :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin
    FC NORDOST Berlin - Köpenicker SC = 2:3


    Die Statistik dazu:
    Folgende Spieler wurden eingesetzt: M. Zaumseil, Freund, Born, Wunderlich, Retzlaff, S. Zaumseil, Sommer, Sieler, Gerstenberger, Hammer, Knape, Zimdahl
    Tore: 1:0 Zimdahl (32. Min.), 2:0 M. Zaumseil (40., Torwartabschlag), 2:1 Heidenreich (55.), 2:2 Heidenreich (60.), 2:3 Heidenreich (75.)
    Schiedsrichter: Cetin (Concordia Britz)
    Zuschauer: 25

  • FC NORDOST - Köpenicker SC 2:3 (2:0)


    Bei schoenem Fussballwetter traf man wie vor einigen Wochen im Pokal auf der VL-Ligisten KSC.
    NORDOSt war in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft und erspielte sich mit schoenen Kombinationen eine 2:0 Führung.
    Zimdahl setzte sich im 1-1 super durch und verwandelte aus spitzem Winkel in den Winkel zum 1:0 fuer uns.
    Danach blieb NORDOST dran und ein Klassenunterschied war absolut nicht zu erkennen. KSC hatte durch einige unkonzentriertheiten auch ihre Chancen diese aber durch Martin im Tor gut pariert worden.
    Wir schafften es wieder nicht, aus unseren vielen vielen Chancen ein weiteres Tor zu erzielen.
    Vor dem Spiel hatte man durch Ausfall vieler Stammspieler schon Angst, abgeschossen zu werden, aber man bot absolut paroli in einem irgendwie schon wieder hart geführten Freundschaftsspiel.
    Dann etwas, was ich live noch nie miterlebt habe. Ein Tor aus einem Abschlag des Torwarts.
    Mein Bruder hielt einen ungefährlichen Schuss im 5 Meterraum, nahm kurz Anlauf und schlug den Ball uebers ganze Feld, er kam einmal auf und knallte an die Unterlatte des gegnerischen Tors ins Netz. Was fuer ein Tor.
    2:0 hiess es auch zur Halbzeit. KSC kam nun besser ins Spiel. NORDOST konnte nicht mehr wechseln, weil nur mit 12 Spielern angetreten und Zimdahl schon leicht verletzt, versuchte es aber trotzdem, flog aber später vom Platz mit Gelb-Rot, genauso wie retzlaff. Also spielte NORDOST 15 Minuten in unterzahl. Zumindest die Gelb-Rote an retzkaff haette der Schiri nicht geben muessen. Der Schiri liess in HZ2 auch etwas nach ...
    Egal... alle 3 Tore fielen aus Fehlern von Martin im Tor heraus, der wohl in HZ2 seine schlechteste Leistung ueberhaupt jemals bot. Aber es ist zu verzeihen und wird sowieso doppelt bestraft, wenn der Torwart nen groben Fehler macht. Hauptsache in der Saison hält er wieder super wie er es sonst auch immer zeigt und auch in diesem Spiel gezeigt hat, bis halt auf 3 Ausnahmen, wo er 2 sanfte Schuesse nicht festhält und bei einem Rückpass gar nicht mehr wusste was er tat und den Balöl irgendwie durch seine Beine kullern liess und der raufstürzende Stürmer ins leere Tor schieben konnte. Dieser war übrigens bei alle Toren des KSC direkt daneben :)
    Egal...In Bestbesetzung haetten wir dieses Spiel gewonnen und unsere Erkenntnis zeigt, das wir vor der Rückrunde keine Angst haben muessen !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Gegen TSV Oranke, die mit einem Spieler weniger auskommen musste, tat man sich recht schwer. Teilweise war Oranke spielerisch besser auf dem harten Kunstrasenboden.
    Die Einstellung hat bei vielen, vor allem bei mir nicht gestimmt und trotzdem stand es zur Halbzeit 7:0 fuer uns. Verzeiht mir wenn ich die Tore nicht mehr weiss. Rumi hat auf jedenfall 2 gemacht , Zung eins und ich eins...
    In Halbzeit zwei tat man sich noch schwerer und erzielte nur noch ein einziges Tor zum 8:0 Endstand durch Sommer.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute ging es gegen den Landesligadritten der Staffel eins in der generalprobe auf das kommende Punktspiel nach Adlershof zum ABC 08.
    Die Adlershofer, die mehr Punkten gesammelt haben als wir versuchten auf schneebedeckten Boden das Spiel ansichzureissen, was natuerlich schwer war, weil Ballpassage nicht moeglich waren.
    Insgesamt war ABC in den Zweikämpfen etwas stärker und hatte auch 2 gute Chancen zur Führung.
    Wir spielten aber auch sehr gut mit und kamen selbst 2-3 mal gefährlich vors Tor, waren nur leiden etwas zu unkonzentriert, oder der Ball versprang auf dem Boden.
    Dennoch erzielte ABC in der Nachspielzeit das 1:0 durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Konter wurde eingeleitet und fuer Martin im tor war auf dem Geläuf auch nichts zu machen. Der Ball kullerte zur 1:0 Führung ins Netz.
    Knapp verdiente Führung fuer die Gastgeber.


    In Halbzeit 2 kam NORDOST dann viel besser ins Spiel und uebernahm voellig das Zepter. ABC hattenur noch wenige Konterchancen und kam nicht mehr gefährlich vors Tor.
    Gerste, der ein starkes Spiel machte, setzte sich ein ums andere mal gut durch und brachte Eingaben, die meist der Keeper nach dem Torabschluss hielt.
    Doch Ilausky´s abgefälschten 20 Meterschuss konnte auch er nicht mehr verhindern.
    Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin bis kurz vor Schluss sich Liebero und Abwehrspieler nicht abstimmten, sich ueber den Haufen rannten und Zauminho das Ding in den Winkel kloppte.
    Anschliessend gab es noch einen Elfemeter, den man geben kann, aber nicht muss. Eine Bogenlampe springt vom Schneeboden ab und unabsichtlich an die Hand von Knape.
    Den Elfer semmelte der Libero dann weit uebers Tor, so dass NORDOSt auf grund der super 2. Halbzeit auch verdient gewonnen hat.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()