Gefunden beim stöbern,wenn uninteressant oder schon bekannt:weg damit!
Gruss Harry
www.sachsenfussball.de

Interessant?
-
-
Eine Super-Site für Statistikfreunde!
Leider ist der Server ab und zu wegen Überlastung geschlossen.
Weil es auf der Seite immer wieder auftaucht, mal die Frage an Experten: Bis wann durfte der DDR-Meister eigentlich den Titel "Deutscher Meister der DDR" führen?
-
@Fischkopp...na sicherlich bis zu dem Tag an dem der neue Gesamtdeutsche Meister gefunden wurde nehme ich an.Also 1991/92.So lange durfte sich Rostock bestimmt Meister der DDR nennen.
-
Zitat
Original von Lokist
@Fischkopp...na sicherlich bis zu dem Tag an dem der neue Gesamtdeutsche Meister gefunden wurde nehme ich an.Also 1991/92.So lange durfte sich Rostock bestimmt Meister der DDR nennen.Na ja, es ging mir weniger um Hansa, die wurden ja "nur" NOFV-Meister. :wink:
Aber z. B. in den 80ern wurde der BFC immer nur als "DDR-Meister" bejubelt. In den 50er/60er Jahren dagegen muß der Titel "Deutscher Meister der DDR" geheißen haben - ich kann mich dunkel an eine uralte fuwo o.ä. mit dem Begriff erinnern.
Daher die Frage, bis wann das offiziell war. Müßte wohl irgendwann um 1970 herum verschwunden sein, und sicher nicht nur uim Fußball, sondern auch in den anderen Sportarten.