Mit reichlich Flüssignahrung im Gepäck ging es am gestrigen Tag mit dem Kollegen Budapester und einem kleinen Wochenendticket auf die größte Insel Deutschlands.
Zum Stadion: Das Ernst-Moritz-Arndt-Stadion, das standesgemäß zu Werbezwecken mit der Nordostfussball.de-Fahne beflaggt wurde (Fotos folgen u.U. noch!?), wußte zu gefallen. Die Hauptribüne, die erst vor kurzem durch einen neuen Sanitärtrakt und eine Sprecherkabine (die mich an die Glaskästen bei den Sonntags-Bundesligaspielen bei Sat.1 erinnerte) ergänzt wurde, ist hübsch überdacht und fällt zu einer Seite leicht ab. Diese Tatsache sowie der Hang hinter einem Tor mit zur Mitte einknickendem Geländer (ähnlich dem Dach im Züricher Letzigrund) geben dem Stadion mit Laufbahn ein gewisses Flair. Insgesamt anwesend waren meiner (immer katastrophalen) Schätzung nach ca. 2000 Insulaner + Hanseaten + sonstige Touristen (uns eingeschlossen). =)
Zum Spiel: Die reichlich anwesenden Hansa-Fans, von denen eigentlich nur die Wolgaster Jungs hin und wieder hörbar sowie die Baltic Boys gelegentlich unhörbar supporteten, sahen ein klares 6:0 der Rostocker. Von den sechs Toren bekam ich dank schwieriger Sichtverhältnisse und Unterhaltungen mit ausgesprochen netten Bergenern sage und schreibe 2 wirklich mit. Im Endeffekt vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, da Hansa nicht wirklich gut gespielt hat. Die Insulaner, bei denen vor allem der Ex-Greifswalder Mike Töllner den Gefallen meines Reisekumpans fand, hatten während den gesamten 90 Minuten keine einzige Chance.
Aus dem Forum konnte meines Wissens lediglich Gisela begrüßt werden. Ansonsten wurden mehr oder weniger bekannte Rostocker gesichtet. Während sich einige durchaus aufgeschlossen gaben, mochte einer unseren Ungarn partout nicht!
Auf der Rückfahrt wurde die angenehme Bekanntschaft einer jungen Finnin gemacht, mit der Fradi wahrscheinlich jetzt noch um die Häuser zieht.
PS: Rechtschreibfehler und sonstige Unwahrheiten bitte ich angesichts der Uhrzeit und meines Alkoholpegels zu entschuldigen.
Denn: zum Fussball fahren mit Fradi =:drink: :drink: :drink:
Und in 6 Stunden geht's schon wieder weiter nach Cottbus. Oh Gott, oh Gott ...