VfL Bergen 94 - Hansa Rostock 0:6

• Mit reichlich Flüssignahrung im Gepäck ging es am gestrigen Tag mit dem Kollegen Budapester und einem kleinen Wochenendticket auf die größte Insel Deutschlands.

Zum Stadion: Das Ernst-Moritz-Arndt-Stadion, das standesgemäß zu Werbezwecken mit der Nordostfussball.de-Fahne beflaggt wurde (Fotos folgen u.U. noch!?), wußte zu gefallen. Die Hauptribüne, die erst vor kurzem durch einen neuen Sanitärtrakt und eine Sprecherkabine (die mich an die Glaskästen bei den Sonntags-Bundesligaspielen bei Sat.1 erinnerte) ergänzt wurde, ist hübsch überdacht und fällt zu einer Seite leicht ab. Diese Tatsache sowie der Hang hinter einem Tor mit zur Mitte einknickendem Geländer (ähnlich dem Dach im Züricher Letzigrund) geben dem Stadion mit Laufbahn ein gewisses Flair. Insgesamt anwesend waren meiner (immer katastrophalen) Schätzung nach ca. 2000 Insulaner + Hanseaten + sonstige Touristen (uns eingeschlossen). =)

Zum Spiel: Die reichlich anwesenden Hansa-Fans, von denen eigentlich nur die Wolgaster Jungs hin und wieder hörbar sowie die Baltic Boys gelegentlich unhörbar supporteten, sahen ein klares 6:0 der Rostocker. Von den sechs Toren bekam ich dank schwieriger Sichtverhältnisse und Unterhaltungen mit ausgesprochen netten Bergenern sage und schreibe 2 wirklich mit. Im Endeffekt vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, da Hansa nicht wirklich gut gespielt hat. Die Insulaner, bei denen vor allem der Ex-Greifswalder Mike Töllner den Gefallen meines Reisekumpans fand, hatten während den gesamten 90 Minuten keine einzige Chance.

Aus dem Forum konnte meines Wissens lediglich Gisela begrüßt werden. Ansonsten wurden mehr oder weniger bekannte Rostocker gesichtet. Während sich einige durchaus aufgeschlossen gaben, mochte einer unseren Ungarn partout nicht! :motz:
    Auf der Rückfahrt wurde die angenehme Bekanntschaft einer jungen Finnin gemacht, mit der Fradi wahrscheinlich jetzt noch um die Häuser zieht. :freude:

PS: Rechtschreibfehler und sonstige Unwahrheiten bitte ich angesichts der Uhrzeit und meines Alkoholpegels zu entschuldigen.
    Denn: zum Fussball fahren mit Fradi =:drink: :drink: :drink:

Und in 6 Stunden geht's schon wieder weiter nach Cottbus. Oh Gott, oh Gott ...

• Zitat

Während sich einige durchaus aufgeschlossen gaben, mochte einer unseren Ungarn partout nicht!

Zwei, mein Freund, zwei!

Zu erwähnen noch: unser lieber Stuttgarter verjagt ne Uschi von meinem benachbarten Sitzplatz, schlafen im Zug is nich und Finninen sind ohne stuttgarter noch viel viel netter...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• :D :D :D

Zitat

Original von VfB-Christian

Aus dem Forum konnte meines Wissens lediglich Gisela begrüßt werden.

WER IST GISELA??? :?: :?: :?:

Zitat

Während sich einige durchaus aufgeschlossen gaben, mochte einer unseren Ungarn partout nicht! :motz:

KANN MAN DURCHAUS VERSTEHEN!!! ER HAT JA AUCH ÜBERHAUPT KEINE "ERZIEHUNG" UND "BENEHMEN" !!! :!: :ja: :aerger:

Zitat

Auf der Rückfahrt wurde die angenehme Bekanntschaft einer jungen Finnin gemacht, mit der Fradi wahrscheinlich jetzt noch um die Häuser zieht. :freude:

:lach: :lach: :lach: DIESE DAME WAR BESTIMMT VOR EIN PAAR JAHREN NOCH EIN MANN UND DAS "ZIRKUSKIND" HAT ES NICHT GEMERKT :lach: :lach: :lach:

:D :D :D

• Dank psychischem Druck und Androhung körperlicher Zwangsmaßnahmen :rofl:, sehe ich mich gezwungen, ein paar Dinge richtig zu stellen und einige wenige Details zu ergänzen.

Richtig ist ...,
    daß außer Gisela (der erstens, lieber Allesfahrer, keine Frau ist und zweitens ein recht lustiger Zeitgenosse aus der Sippe der aussterbenden Greifswald-Fans) noch Gryfstefan und u.U. Kollege Suptra vor Ort waren (andere Rostocker - z.B. Fischkopp? - bitte melden!)

Richtig ist ...,
    daß mehr als ein sehr dünnhäutiger Ostseestädter dem sonst so lieben Fradi böse war. Angeblich wurde ihm sogar das vorzeitige Lebensende nahegelegt. Kein weitere Kommentar ... :sad:

Unwahr ist ...,
    daß eine nette und zudem ausgesprochen gutaussehende Person durch meine Schuld den Zug verließ. Vielmehr handelte es sich um eine nachvollziehbare Selbstsschutzreaktion, um weiteren verbalen Entgleisungen seitens meines mitreisenden und schon im vorübergehenden Dilirium befindlichen Kompagnion zu entgehen. :lach:

Unwahr ist ...,
    daß Finninen in Abwesenheit schwäbischer Fussballanhänger noch "sipathischer" (Achtung: Zitat!) sind. Vielmehr war sie von pausenlosen Lügengeschichten eingeschüchtert. Aber ich gebe zu, daß ich auch noch gerne mit ihr das ein oder andere Bierchen getrunken hätte. Dann hätte ich vielleicht auch Schlimmeres verhindern können. Mehr zu diesem Thema demnächst im Spielbericht "Cottbus".

Zuletzt bleibt noch zu ergänzen:
    :smile: der sehr preisgünstige Eintritt ins Stadion
    :sad: die Rostocker Typen, die am Bahnhof Stralsund rechtsgerichteten Personen ans Leder wollten, nachdem sie Stunden zuvor noch altdeutsches Liedgut angestimmt hatten.
    :sad: das wieder einmal fehlende Programm
    :sad: das z.T. miese Wetter
    :sad: die teure und im Gehen schwierig zu verzehrende Verpflegung orientalischer Imbissanbieter

• Zitat

Original von HRO-Eric
    Übern Zaun. (...)

Wo denkst Du hin? Wir steigen doch nicht über Zäune. :nein:
    Bin auch eher einer der letzten, die einem kleineren Verein das Eintrittsgeld mißgönnen. Aber bei den Preisen werden sie an diesem Tag bestimmt auch so ganz gut Kasse gemacht haben.

• Naja, bei den Zuschauern und Eintrittspreisen könnte sogar ein kleiner Gewinn drin gewesen sein.

Nächste Woche ist Hansa bei uns zu Gast da sollten mindestens halb so viele Zuschauer kommen damit der Verein da +/- 0 raus kommt. :naja:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Nächste Woche ist Hansa bei uns zu Gast da sollten mindestens halb so viele Zuschauer kommen damit der Verein da +/- 0 raus kommt. :naja:

Achtung, Achtung!!! Der Budapester ist auch bei euch am Start. Alkoholica bitte in Sicherheit bringen, Türen und Fester verbarrikadieren!

:freude: :rofl: :lach: