Bezirksliga Leipzig! Wer steigt 04/05 auf???

  • Wer steigt in die Landesliga auf 0

    1. Taucha (0) 0%
    2. Bornaer SV (0) 0%
    3. Döbelner SC (0) 0%
    4. SV Naunhof 1920 (vorher SV Partheland und SV Klinga/A.) (0) 0%
    5. SSV Stötteritz (0) 0%
    6. SV Leipzig Nordwest (0) 0%

    was meint ihr denn

  • Ich würde mich freuen, wenn Borna oder Döbeln wieder überregional spielen würden. In beiden Stadien war ich schon zu Gast und das mit dem DSC als Auswärstsupporter 8)


    Stimme aber nicht selber ab, da ich die Liga net kenne, dass überlasse ich daher anderen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ja borna, ist 2x um haaresbreite dem abstieg entrungen, haben sich aber mit jungen leuten aus dem eigenen nachwuchs wieder gefangen und spielten eine respektable saison.
    Döbeln genau anders herum, die sind mit routiniers wieder zum Erfolg gekommen und das spiel war mehr durch kampf geprägt.
    Borna gönne ich keinen aufstieg, nicht weil sie es sich spielerisch vielleicht nicht verdient hätten, aber die fans sind das allerletzte, vielleicht ist es ja nur eine momentaufnahme, aber wie die sich in vier aufeinandertreffen mit uns jeweils benommen haben, ist schon unter dem vertragbaren :evil:

  • Ich sehe keinen richtigen Favoriten. Naunhof könnte evtl. am Ende ganz vorn stehen. Oder L.E. Nordwest.
    Am liebsten wären mir ja die Leipziger Stadtteile Stötteritz oder Eutritzsch:biggrin:
    Doch Stötteritz hat bereits dieses Jahr verzichtet und Lipsia ist erst aufgestiegen.
    An Borna oder Döbeln glaube ich nicht. Beide haben neue/neugemachte Sportstätten. Aber der Glanz alter Tage ist vergangen, genau wie in Wurzen.
    Hauptsache der SV Tresenwald geht bald unter... Das wäre mir'ne innere Befriedigung. Elendes Pack!
    Es wird bestimmt wie letzte Saison: Die Teams werden sich leistungsmäßig nicht allzu sehr voneinander unterscheiden. Könnte also spannend werden:ja:
    Ach ja, Fortuna Leipzig ist ja jetzt auch dabei. Zu deren Stadion und zur Situation gibt's ein Topic in der Rubrik Bezirksklasse.

  • jaja das gute Tresenwald, zusammengekauft truppen von irgendwelchen möchtegernpräsidenten unterstützt die denken mit geld in die bundesliga zukommen, ich hoffe das es naunhof genau so gehen wird und die spieler dann streiken :D :D :D


    claus bombudane
    bei unserem heimspielen wurden im spiel diverse knaller gezündet und auf die spieler geworfen, nix gegen böller am bezirk müssen die nicht auf dem spielfeld landen
    Als wir dieses jahr unser auswärtsspiel in borna hatten, wurden unsere spieler auf das übelste beschimpft. Mal Arschloch oder so geht ja noch, aber auf welchem niveau diese fans sich bewegen ist schon ganz weit unten. Nach dem Spiel wurde ohne erkennbaren Grund Prügel angedroht und hätte borna nicht einen zaun zwischen spielergang und tribüne wären wirklich die fäuste geflogen, weil man sich dort hin noch retten konnte, weil man nie weis was bei 15 besoffnen bornaern alles passieren kann. Dabei haben sie uns mehr oder weniger zu verdanken, dass sie ein jahr vorher nicht abgestiegen sind.
    War das bei denen in amteur-oberliga-zeiten auch so?

  • In Wurzen waren die Bornaer friedlich:smile:
    Auswärts war ich leider nicht mit, aber ich glaube bei solchen Vorkommnissen wären einige unserer Spieler ausgerastet:biggrin:
    Dass einige Bornaer nicht ganz sauber sind stimmt aber wirklich.
    Hab da schon schöne Geschichten von VfB-Fans gehört, die mit der VfB-Zweiten in den Neunzigern in Borna waren:ja:

  • Ist ja lustig.
    An die Typen unter "BORNA" erinnere ich mich.
    Die waren auch bei uns. Mit 2 Zaunfahnen und der Trommel. Sensationell. Aber das sind wirklich nur Idioten. Aber die denken wirklich, Borna wäre was ganz besonderes. Die sind anscheinend schon seit DDR-Zeiten dabei. Da ist man natürlich was besseres.
    (und macht sich auswärts lächerlich). Ich find's kultig.
    Das sind Mutti-Söhnchen:wink:


    Claus: ??? Beim Fußball sind nur Rentner und normale Leute. Der Zuschauerschnitt lag letzte Saison bei erschreckenden 90 Leuten!
    Von Hools, Geschädigten und Glatzen keine Spur.
    Die sind alle beim Ortsteilverein und Kreispokalsieger SV 84 Roitzsch(Die haben in Liga 8 teilweise mehr Zuschauer; mich auch. Hab da mal gespielt.) Die einzigen Vorkommnisse in den letzten 10 Jahren sind die Ausschreitungen im Sachsenpokalspiel gegen Chemie(0:3, 1997) und in/gegen Neugersdorf Ende der Neunziger.
    Beim Spiel gegen Chemie haben etwa 50 LOK-Hools aus unserer Region ein paar Chemiker vermöbelt(8 wurden daraufhin festgenommen und nach Spielende wieder freigelassen). In Neugersdorf gab's mal Schlägereien, weil da einige Lausitz-Glatzen sich mit unserem Torwart(das war auch ein Glatzkopf; spielt jetzt in Thallwitz, NPD-Mitglied) angelegt haben. Daraufhin sind zum Rückspiel viele Glatzen aus Neugersdorf angereist. Aber ich glaube, da blieb's ruhig.
    Ist das in Neugersdorf jetzt immer noch so?
    Ansonsten ist bei Spielen von Wurzen absolut NIX los.
    Stimmung kommt nur gegen den Tresenwalder Kommerzverein auf.
    Gegen die spielen wir im August in der 1.Runde des Bezirkspokals:biggrin:
    Ja, Roitzsch(Wurzner Ortsteil) hat fanmäßig mehr zu bieten. Hatte ja schonmal die 800 Zuschauer zum Kreispokalfinale erwähnt. Allerdings tummeln sich wirklich viele Lok-Sympathisanten(gewaltbereite) dort. Aber auch viele normale Leute. Der Club wird immer besser, auch im Nachwuchsbereich. Das wird noch ein richtiger Konkurent für den ATSV.
    Und dann haben wir noch den SV 98 Wurzen. Die sind linker als die PDS, jawohl. Klutverein im großen Stadion der Jugend, 10.Liga. Punkmusik, Hunde und Besoffene im Gras sind bei den Spielen normal. Nach dem letzten Saisonspiel gab es auf'ner Großbildleinwand die EM-Eröffnung vor 300 Leuten zu sehen.
    Und falls Du auf die Nazis anspielst, die gehen net so zum Fußball. Obwohl, wer weiß schon, wer alles an den 11,8 % der NPD zur letzten Stadtratswahl Schuld war...:naja:

  • da bekommt ihr ja wirklich langsam richtige probleme, traditionen sind immer das eine und man kann sich nicht immer drauf ausruhen aber wurzen ist nun mal tradition und es wäre schade wenn ihr euch nicht durchsetzt. Bekennt die Stadt Wurzen eigentlich farbe oder hängen die sich da nicht rein?

  • @ tomasz


    mit den lokalwahlen gab es ja fast überall probleme :nein:
    in biw nicht, aber in dresden, wo ich wohne, sitzen jetzt auch drei kameraden im stadtrat.


    hatte nur mal von dynamos gehört die vor langer zeit mal probleme bei euch hatten, eben mit glatzen.


    war wohl bei einem spiel von ddd ll
    haben die krawallos eigentlich "was zu tun" in dieser liga?


    und es ist natürlich bekannt, dass es in dieser region viele überdeutsche gibt.


    aber ist schön zu hören, dass ihr davon verschont geblieben seid.
    dann lieber keine stimmung!!!


    diese punker vereine spriessen auch aus dem boden wie unkraut, oder täusche ich mich da?

  • Claus: Ja, von den "alternativen" Vereinen entstehen einige. Find ich aber okay. Sollen sie Fußball spielen anstatt irgendwo rumzugammeln.
    In Wurzen nehmen diese Leute im allgemeinen zu. Die Rechten aber eben auch. Komisch. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ja, Wurzen hat Tradition. Die Rentner haben noch Erinnerungen. Jaja, die guten alten Zeiten. Aber so kann man sich wenigstens auf das Spiel an sich konzentrieren:smile:


    keepera:
    Die Stadt steht hinter dem Verein. Geld gibt's trotzdem keins, weil keins da ist - verständlich. Der CDU-Bürgermeister ist Vizepräsident und der SPD-Stadtrat ebenfalls.
    Schulden gibt's keine. Und da nehm ich den Abstieg doch gern in Kauf:wink: Mit unserer Mannschaft werden wir in der Bezirksklasse oben mitspielen. Es sind ja sogar noch einige aus Landesligazeiten da, aber größtenteils junge Burschen in meinem Alter:biggrin:
    Vielmehr hat unser Bürgermeister(für mich ein Unsympathikus) etwas gegen Roitzsch. So wurde denen der Spielbetrieb auf deren Sportplatz verboten, weil vor etlichen Jahren angeblich keine Baugenehmigung vorlag. Witz, lach, lach. Ein anderes Grundstück wurde bisher nicht gefunden(wäre auch sehr teuer) und so muss Roitzsch ab kommender Saison direkt mit allen Teams im Wurzner Stadion der Jugend spielen(und trainieren! Und das mit etlichen Nachwuchsteams. daz spielen dort ja noch andere wie eben der SV 98, die Faustballer, die Hockey-Leute und viele Hobby-Teams).
    Der ATSV dagegen hat nebenan sein Stadion plus 3 Extra-Trainingsplätze inkl. auf einem Flutlicht.
    Der versprochene Kunstrasenplatz im Bürgermeister-Wahlkampf vor einigen Jahren ist bis heute net da(wie erwähnt kein Geld). Ich finde das gut. Kunstrasen ist eh unnormal. Auf sowas spielen nur Wessis(upps, sorry). Da ist ja Fußball auf Beton schöner(richtiger Straßenfußball).
    Naja, jedenfalls brauchen wir unbedingt in unserer Stadt noch 'nen richtigen Sportplatz! Aber ohne Moss nix los, wa:sad: Tja, mal sehen, was rauskommt.

  • ja mit den wessis hast du irgendwo recht, aber offentsichtlich machen das zumindest hier in leipzig fiele nach (TuSLeutzsch, FCS, ...), Hartplätze haben auch zu genommen, ist aber auch schwer die rasenplätze alle immer in schuss zu halten
    dann lieber eine offene wunde auf beton, als irgendwelches geschürfe wo man dann noch sand in der wunde hat und es höllisch brennt :cry:

  • achso, zu neugersdorf:


    ich war vor paar jahren mal in neug. als sie im sachsenpokal gg ihren rivalen zittau gespielt haben.


    damals noch zwei kleine nummern. ngd bezirksliga und zittau LL.


    da gab`s auch ordentlich rabatz.


    die dorfjugend hat nach dem spiel noch den bahnhof stürmen wollen, wo die zittauer auf den zug warteten. (ich sass im zug in gegenrichtung als die ankamen)


    aber die polizei hat sie vertrieben.


    in den letzten jahren war aber nichts mehr zu vernehmen, wird sich inzwischen gelegt haben.


    was das mit den kunstrasenplätzen auf sich hat, kann ich keepera recht geben.



    in biw mussten wir am ende der saison sogar auf`s dorf (burkau) ziehen, weil der rasen einfach kaputt war. überbeansprucht.


    mit kunstrasen wäre das nicht passiert. ich finde die aber auch nicht gut.

  • was ich auch immer hasse sind rasenplätze die nach tagen von sonneneinstrahlung völlig ausgetrocknet sind und schon risse haben. Das ist für mich als Torwart immer ganz besonders angenehm X(

  • Hallo ,


    ich war auch schon zu einigen Spielen zwischen BSV Borna und Stahl Nord West aber was ist den schon dabei wenn mann seine Mannschaft anfeuert und dabei friedlich bleibt.
    Vor 2 Jahren am Letzten Spieltag als Borna bei Stahl gewonnen hat und dadurch noch den Klassenerhalt geschafft hat wenn da keine Borna Fans gewesen wären hätte man denken können man befindet sich auf einer Beerdigung so still war es da. :biggrin: :lach:
    Weiterhin kann man nicht alle Fans über einen Kamm scheren es stimmt es gibt auch verrückte Fans aber die sind bei jedem Verein vertreten.
    Den Aufstieg 2004/2005 gönne ich Stahl NW sie haben es verdient schade das es letzte Saison nicht geklappt hat.
    Also Viel Glück

    Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------


    :schal3: :snoopy: :schal3: