Judo 2.Bundesliga, wer steigt auf ?

• Wer steigt in die erste Bundesliga auf ? 0

1. Hattingen (0) 0%
    2. Kronshagen (0) 0%
    3. Essen (0) 0%
    4. Hamburg-Eilbeck (0) 0%
    5. Hertha Walheim (0) 0%
    6. Gelsenkirchen (0) 0%
    7. Mönchengladbach (0) 0%
    8. Eberswalde (0) 0%

JC Eberswalde schleppt die Auswärtsniederlage bei Walheim mit sich rum, hat danach aber souverän Kronshagen (8:6) , Gladbach (11:3) und Hattingen (11:3) weggeputzt. Nach dem 2.Platz letztes Jahr, sollte man Favorit sein. Immerhin führt man ja auch klar die Zuschauertabelle mit über 500 im Schnitt an (mehr als alle in der 1.Bundesliga).
    Doof nur , das das Dach der Westend-Halle zusammengebrochen ist und man nun in der Tennishalle Fit+Fun kämpfen muss, da werden nicht mehr so viele Leute hinkommen.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Das lag im wesentlichen an der neuen Halle und natülich an den erfolgreichen Kämpfern. Der dickste Brocken bei Eberswalde (Klasse über 100kg) ist übrigens ein Holländer :D , der ht, seit er beim JCE ist noch nie seinen Kampf verloren.

Which side are you on?

• ehalex: Mußt ja nicht drauf antworten und damit das Thema hochholen...

Mich interessiert Judo auch nicht die Bohne, aber sowas wie mit der Zuschauerzahl ist doch recht interessant zu erfahren, oder?

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Nach dem gestrigen Pokalspiel , bin ich noch zur Tennishalle "Fit+Fun" geradelt wo der Judoclub Eberswalde seinen vorletzten Kampf in dieser Saison ausgetragen hat. Es war das erste mal, das ich mir einen der Kämpfe in dieser Ausweichhalle angesehen habe, da ja die Westendhalle immernoch gesperrt ist. Es waren ca. 300 Leute dort für die man ca. 400 Gartenstühle in die Halle gestellt hatte (im Gegensatz zur Westendhalle in der letzten Saison wo im Schnitt immer über 500 da waren war das wenig). Dafür hatte sich aber auch wieder die gesammte Stadt"Prominenz" eigefunden (Oberbürgermeister, Landrat, Firmenchefs) , also die Leute, die zu Motor nur noch gehen, wenn sie gegen Hertha oder so spielen. Hinter den Stühlen tobten die ganze Zeit kleine Kinder des Judo Nachwuchses herum, die ein Vorprogramm aufgeführt hatten und um die sich keiner richtig kümmerte. Also teilte ich an diese Kinder meine vom Motorplatz mitgebrachten 10 Schwenkfahnen aus und versuchte sie mit der Trommel wenigstens zum Krachmachen anzuleiten , was auch ganz gut gelang. Da vorher Totenstille geherrscht hatte und nun auch die Zuschauer anfingen wenigstens im Takt zu klatschen.

Die Kämpfe waren fast alle sehr Einseitig, Gegner JC Essen ist Aufsteiger in die zweite Bundesliga und war in fast allen Gewichtsklassen deutlich unterlegen. Ihr einziger Könner (ein Russe) hatte zwar den ersten Kampf nach Punkten gewonnen, danach gab es nur noch klare Punktsiege und "Ippon"s (sowas wie Knockout beim Boxen) für die Eberswalder, einige Kämpfe dauerten nur ca. 30 Sekunden, dann lag der Essener schon auf dem Rücken. Der Endstand war so ein 13:1 für Eberswalde die nun im letzten Kampf bei JC Hamburg-Eilbeck zwar theoretisch noch aufsteigen könnten, dafür müssten sie aber klar gewinnen und auf einen Ausrutscher von Hertha Walheim hoffen (gegen die sie auch ihre einzige Niederlage in der Saison hinnehmen mussten). Sie werden wohl weiter in der 2.Bundesliga bleiben und es dann im nächsten Jahr packen. Zuschauermässig sind sie trotz des Zwangsumzugs ins 'Fit+Fun' immernoch Zuschauerkrösus im deutschen Judo mit einem Schnitt von 370.

[Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/judo/110904-essen-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/judo/110904-essen-02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/judo/110904-essen-03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/fotos/judo/110904-essen-04.jpg]

Which side are you on?

• Also ich muss jetzt auch mal ehalex zustimmen! Zur Olympiade ist das ja ok das man allen Sport hier mit einbring, aber Judo 2. BL brauch nun wirklich nicht auf www.nordostFUSSBALL.de

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()