Favoriten der Tour de France

  • Ich weiß, das ist der Sport und er ist einem anderen Team, aber sympathischer ist der Voigt mir heute nicht gerade geworden. :evil:


    Trotzdem sehr schön, Jan mal wieder angreifen zu sehen. Ich würde ihm einen Etappensieg über alle Maßen gönnen!

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Ich weiß, das ist der Sport und er ist einem anderen Team, aber sympathischer ist der Voigt mir heute nicht gerade geworden. :evil:


    Trotzdem sehr schön, Jan mal wieder angreifen zu sehen. Ich würde ihm einen Etappensieg über alle Maßen gönnen!


    Naja, der Jens hat auch vertraglich Verpflichtungen. Und wenn er Tempo machen soll und sich weigert dann hat er wohl ein dickes Problem. Dass CSC Tempo machte lag wohl an der Angst ums Podium.
    Bisschen Schade bei dem Sprint, dass man nicht den T-Mobile Fahrern den Sieg "schenkte". So knapp ist es ja nicht. Kann man aber auch verstehen, hätte auch selber gewinnen wollen. :biggrin:

  • So langsam fang ich an diesen Amstrong zu hassen! Was ist denn das für ein Arschloch??? Hat Gelb und auch die letzten beiden Etappen gewonnen und zieht1 m vor dem Ziel noch an Klöden vorbei!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Sowas macht man nicht wenn man in Gelb fährt!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von BRB-Boy
    So langsam fang ich an diesen Amstrong zu hassen! Was ist denn das für ein Arschloch??? Hat Gelb und auch die letzten beiden Etappen gewonnen und zieht1 m vor dem Ziel noch an Klöden vorbei!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Sowas macht man nicht wenn man in Gelb fährt!!!


    Das selbe ging mir auch eben durch den Kopf! Kann er nicht mal mit der Sicherung des gelben Trikots und den 2 Etappensiegen zufrieden sein? Aber nein, da muss der Ami unbedingt noch an Klöden vorbeisprinten und ihm den Etappensieg klauen :sad: Damit dürfte er sich weitere Sympathien verspielt haben.
    Schade für Klöden :frown:

  • Klödens eigene Schuld! So blöd kann man doch nich sein und 5 m vorm Ziel das Tempo rauszunehmen...
    ...zumal die Gegner Armstrong, Ullrich, Basso und Landis heißen. tztztz :nein:

    :stahlfeuer:



    ***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlrio ()

  • es gibt halt die Ehrenregel, bzw es gab sie, dass man auf den Sieg verzichtet, wenn man sich das gelbe Trikot holt bzw es sehr sicher hat.


    Und ob klöden blöd war bezweifel ich, bei dem Tempo wie Armstrong da rankam, unnormal. Alle waren kaputt, nur dieser Typ scheinbar nicht.

  • Armstrong ist und bleibt ein A****loch. Wie war das? Kannibale? Sehr treffend.


    Habe so den Verdacht, dass es im scheiß egal ist, ob er sich unbeliebt macht im Feld, da er eh die letzte Tour fährt. Könnte wetten, er hört danach auf.


    Hoffentlich!

  • Das eigentlich schlimme ist doch, dass sich der Kerl auch noch beschwert wenn ihm gegenüber einer diesen Ehrenkodex bricht. Lässt Ivan Basso den Sieg, den Deutschen muss der Typ wieder zeigen wie toll und stark er ist.


    Ich erkenne Lance A.'s Leistung wirklich an, aber kann der dann nicht einfach mal so menschlich fair sein und Klöden den Sieg lassen?


    Noch was zu Klödens Sprint. Der Mann ist Nichtsprinter, da kann man nicht erwarten das der dieses Tempo über 500m durchhält.


    Naja, ich habe Armstrong vor der Tour gehasst, ich hasse ihn immernoch. :evil:

  • Ich finde früher war Armstrong sympathischer aber dieses Jahr nur noch arrogant der Typ. Ein echter Kannibal!!!!! Der Typ ist doch Sieggeil, nun schon 4 Etappen gewonnen, unnormal :evil:. ICh hätte es Klödi echt gegönnt, aber als Belohnung wird er in Paris auf dem Stockerl stehen neben den A**** Armstrong und Basso. Ulle "nur" 4. obwohl man auch vor der Leistung den Hut ziehen muss.


    P.S.: Team Mobile wird beste Mannschaft *juhu*


    Die Tour ist entschieden!!!! LEIDER

  • Zitat

    Original von Scream
    Ich finde früher war Armstrong sympathischer aber dieses Jahr nur noch arrogant der Typ. Ein echter Kannibal!!!!! Der Typ ist doch Sieggeil, nun schon 4 Etappen gewonnen, unnormal :evil:. ICh hätte es Klödi echt gegönnt, aber als Belohnung wird er in Paris auf dem Stockerl stehen neben den A**** Armstrong und Basso. Ulle "nur" 4. obwohl man auch vor der Leistung den Hut ziehen muss.


    P.S.: Team Mobile wird beste Mannschaft *juhu*


    Die Tour ist entschieden!!!! LEIDER


    Die Tour war nach dem Mannschaftszeitfahren entschieden. :sad:

  • Ähm...ich würde mal sagen, dass Hass ein viel zu gewaltiges Wort ist, um es im Zusammenhang mit einem Euch unbekannten Sportler zu gebrauchen, oder? Ich find ihn eher egoistisch, worüber ich im Leistungssport immer irgendwie hinwegsehen kann! Ich denke, viele Menschen würden ihn sympathischer finden, wenn man seine(gesundheitliche) Vorgeschichte kennt! Ich fands zwar auch irgendwie "unehrenhaft", dass er Klöden noch übersprintet hat, aber das ist halt Sport...


    Ich denke übrigens nicht, dass er aufhört! Die Form wird er wohl noch ein, zwei Jahre im Juli bringen können!

  • Erst behaupten, wenn man das Wissen hat. ich kenne seine Vorgeschichte ! Hass ist sicher nicht angebracht, da stimme ich dir vollkommen zu. Man sollte aber nicht über die Vergangenheit reden, sondern über die jetzige Situation. Und da hat er sich nicht annähernd so menschlich verhalten wie vielleicht sonst im Leben. Was wäre nur, wenn Ulle '03 bei Armstrongs Sturz weitergefahren wär...
    Ich sag mal mein Lieblingsfahrer ist eh Zabel, Ulle hat bei mir schon manchen kredit verspielt, hat sich zuletzt aber auch wieder viel Respekt verdient. Ich bleib dabei Armstrong fährt keine "saubere" Tour, gemessen an dem dortigem Ehrenkodex.

  • Naja wenn man Armstrongs Aktionen in diesem Jahr (z.B. nach Mayos Sturz auf Etappe 3) mal zusammenzählt war´s vielleicht nicht ganz fair, aber im Endeffekt hätte ihn keiner schlagen können u.a. weil er im Gegensatz zu allen anderen, acht Teamkollegen hat, die bei US Postal "angestellt" sind, um ihn zum Gesamtsieg zu fahren! Und dieser Ehrenkodex steht nirgendwo geschrieben, und während Ulle letztes Jahr dafür den Fair-Play-Preis des Universums abgeräumt hat, wird Armstrong der einzige sein, der die Tour sechs mal hintereinander gewonnen hat! Dass er beim sechsten Gesamtsieg 2004 einige ungeschriebene Regeln etwas gestreckt bzw. gebrochen hat, wird dann höchstens eine unbedeutene Randnotiz sein, wenn überhaupt!


    Es lebe Eddy Merckx! An den wird übrigens nie jemand rankommen, der hat in seiner Karriere an die 500 Rennen gewonnen! Dabei hat er sich nie ausschließlich auf die Tour konzentriert (wie das heutzutage praktiziert wird), aber diese immer überzeugend gewonnen...


    Der Fahrer der Tour ist für mich (neben Tomas Voeckler) Jens Voigt! Was der immer zusammenfährt ist schon Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von André
    Naja wenn man Armstrongs Aktionen in diesem Jahr (z.B. nach Mayos Sturz auf Etappe 3) mal zusammenzählt war´s vielleicht nicht ganz fair, aber im Endeffekt hätte ihn keiner schlagen können u.a. weil er im Gegensatz zu allen anderen, acht Teamkollegen hat, die bei US Postal "angestellt" sind, um ihn zum Gesamtsieg zu fahren!


    Ihn hätte keiner schlagen könne, völlig korrekt. Und gerade deswegen rücken seine Schlussspurts immer negativer ins Licht. Vor allem, hätt er heute seinen Helfer gewinnen lassen wollen, und das wirklich, dann hätt er ihm nen ordentlichen Spurt angefahren mit gutem Tempo davor. Statt dessen hat dieser selbst das Tempo machen müssen. Ich denke mal, er plante wiederrum von Anfang an den Sieg.
    Übrigens glaube ich nicht, dass Armstrong weiter macht. Wenn dann irgendwas schiefläuft (Sturz, Krankheit, Schwäche) hört er als "Verlierer" auf, wenn er jetzt aufhört dann bleibt er ein Denkmal als Unschlagbarer. Er wird aufhören.