LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von Katscha
    Ich find's nur schade das man die Minderheit der "Randaleorientierten" bei euch und leider auch bei uns nicht in den Griff bekommt.

ja leider aber ich denke sowas wie in mark wird sich so schnell nicht wiederholen-eine saudumme ansetzung mit teilnahmslosen förstern.bin für eine gesunde rivalität chemie gegenüber aber es gibt solche und solche.

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von Katscha
    Ich find's nur schade das man die Minderheit der "Randaleorientierten" bei euch und leider auch bei uns nicht in den Griff bekommt.

Das Problem liegt darin,das diese "leute" nur zu gewissen "Events" auftauchen.Bei den ganzen Spielen von LOK bisher,hat man kaum solche Leute gesehen!(man kennt ja seine Pappenheimer)

Sobald was angesagt ist mit dem FC Sachsen oder dieser"assozialen Randgruppe"(bewußt so ausgedrückt,denn es stimmt einfach) namens Roter Stern tauchen sie auf!Man kann schon sagen.....erlebnisorientiert!

Was will man machen?Da gibts keine Medizin dagegen,selbst wenn die nicht beim Spiel waren,dann warten sie halt danach auf den "Gegner".

Mich kotzt das auch an,30 Leute randalieren,und man wird in ein schlechtes Bild gerückt!Wie gesagt.....man hat keine Chance das zu unterbinden.Da kann man mit Sicherheitsbestimmungen und 80 Polizisten kommen,es wird nie anders werden.Und beide Seiten haben da ihren Anteil dran,aber es bringt nix mehr das jedesmal aufs neue auszukauen.Es ist halt so,es wird sich nie ändern.Gute Nacht.Mehr kann ich auch nicht sagen...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von TSVler
    Außerdem ist der Grund der Absage das sich Kategorie C Leute von Lok Leipzig und Dynamo angesagt haben zu diesem Turnier

Woher hast die Info :?:

Mir stößt das alles etwas sauer auf, weil es mich an die Absage des Silvestercups 2003 erinnert :!:

• Zitat

Eigentlich kommt es nicht unerwartet. Der 1.FC Lok Leipzig erhält nun die Quittung für das Verhalten einiger Hooligans beim Fußball-Hallenturnier am 29. Dezember in Markkleeberg. Das für den 14. Januar geplante Hallenturnier in Oschatz wurde von der Stadtverwaltung abgesagt. Als Grund nannte das Rathaus die Teilnahme der Probstheidaer. Es wird befürchtet, dass Teile des Lok-Anhangs in der Sporthalle Schäden anrichten. Neben Gastgeber FSV Oschatz sollten Stahl Riesa, Dynamo Dresden Amateure, der BSC Freiberg, der Meißner SV sowie eben Lok antreten. "Dadurch gehen uns Einnahmen von etwa 4.000 Euro verloren. Wir kapitulieren damit vor einer Hand voll Chaoten", sagte Organisator Helmut Hennig vom FSV Oschatz. Lok-Chef Steffen Kubald sieht das anders: "Wahrscheinlich hat man kalte Füße gekriegt, weil Dresdens, Riesas und unsere Fans aufeinander treffen. Wegen uns allein wurde nicht abgesagt." Dass ein Schreiben im Internet aufgetaucht ist, in dem sich Lok-Anhänger zu den Verwüstungen in der Markkleeberger Sportstätte bekennen, könne er nicht beeinflussen. "Ins Internet kann doch jeder. Es gefällt uns natürlich nicht. Es sind aber Fans von uns, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen", so der Lok-Boss. Zudem gibt Kubald zu, dass vor der Veranstaltung Fans der Probstheidaer randaliert haben. "Wir wollen die Schäden in Ordnung bringen. Das heißt aber nicht, dass uns nun jemand eine Rechnung schicken kann. Wir machen das mit eigenen Leuten, wir haben Malermeister und Trockenbauer", meint Kubald und ergänzt: "Bisher ist diesbezüglich noch niemand auf uns zugekommen." Kickers-Geschäftsführer Hans-Joachim Haubold will sich heute mit Kubald treffen: "Die Halle gehört der Stadt, wir sind nur Nutzer. Da kann man nicht einfach anfangen zu reparieren. Es muss alles abgestimmt werden", weiß der Funktionär.

(Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Frank Müller und Norbert Töpfer)

Steht nun selbst auf der Lok-homepage. Ich wußte schon eher die Gründe der Stadt Oschatz...
    Und das nun auch noch Riesa (Dresden versteh ich ja halbwegs noch) als Mitschudlige angepisst werden, ist ein Frechheit. Lok sollte sich mal an die eigene Nase fassen! Sicherlich sind es nur wenige, aber sie gehören zu euch und schaden wie man sieht euren so hoch poliertem Image extrem. Man kann nicht sagen, es wäre 100pro zu Randale gekommen, aber hätten die Lokisten hier Garantie geben können das nichts passiert?! Es war notgedrungen richtig, oder man hätte Lok ausladen müssen..

Danke LOK...

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler

Steht nun selbst auf der Lok-homepage. Ich wußte schon eher die Gründe der Stadt Oschatz...

Komischerweise ist weiter vorne ein Treffen der C-Leute der Grund. Und jetzt weil der Veranstalter kalte Füße bekommt. Was denn nun?

• TSVler

Es gibt genügend Veranstalter die den 1.FC LOK gerne einladen.Als ob wir das Turnier dort nötig hätten.Bei allen anderen Turnieren mit LOK ist rein garnix passiert!Es lag einzig und alleine an den 3 Mannschaften beim Turnier in Markkleeberg!Mich würde mal interessieren ob es auch ruhig bleiben würde,wenn Union,Hertha und der BFC bei einem Turnier wären.Das wäre der gleiche Schwachsinn wie der bei uns in Leipzig passiert ist!

• @Christain
    Im LVZ Bericht steht

Zitat

... Als Grund nannte das Rathaus die Teilnahme der Probstheidaer. Es wird befürchtet, dass Teile des Lok-Anhangs in der Sporthalle Schäden anrichten ...

Dies meint in anderen Worten, noch milde ausgedrückten Worten, das von mir genannte Treffen von C-Leuten(aus DD und L).

Lokist
    Ganz arrogant. Aber weißte was ich denke, der Grund ist das bisher bei den anderen Turnieren von LOK nichts passierte. Weil die anderen Turniere zuweit weg(Wittenberge) bzw einfach für Chaoten zu unattraktiv(Turnierfeld Altenburg) waren. Bei Riesa war zeitgleich das besagte Markkleeberger Turnier..

Ich denke Leute wollen schon brisante Spiele zwischen "Erzfeinden" bzw alten Rivalen sehen, aber trotzdem darf sowas nicht passieren. Das sicherlich Fehler die Markkleeberger Organisatoren machte ist mir auch klar, und gebe Lok auch keine Hauptschuld, soll nicht so rüberkommen. Aber das Lok hier als "Opfer" von Chemie und "bösen menschen", die Lok nicht so naiv freundlich gegenüber stehen, dargestellt wird, stört mich.
    Das nach solchen Vorfällen und dann noch Ankündigen für Oschatz das Risiko man nicht eingehen kann aus Oschatzer Sicht ist klar. Muss man eben künftig Lok und Dynamo nie bei Turnieren zusammen einladen! Schade

Ps: Dies ist meine persönliche Meinung, und hat nichts mit Stahl Riesa Fan zu tun, das mal klarstellen will.
    Dies ist ein Thread über Lok, da darf man doch auch mal negative Dinge anbringen neben den täglichen Erfolgsstorys :ja:

Ach und bei Hertha, BFC und Union würde man sicherlich nicht eine so kleine Halle wie in Oschatz nehmen =)

Stahl Riesa

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• TSVler, einfach mal logisch denken und nicht nachplappern was die lvz schreibt.

Logisch nachgedacht, ganz einfach, man lädt LOK aus, hast Du ja sebst schon als Lösung erkannt. Dafür ne andere Mannschaft ran, viellcht aus Torgau oder Dahlner oder oder oder.

Meine Meinung: Die Kohle für das Turnier war nicht da und da nahm man in OZ mal ganz geschmeidig den Ball auf.

• Ich hab meine Kenntnisse nicht aus der LVZ, ich weiß es vom Veranstalter. Die LVZ dient als " Beweis" (den man ja forderte).
    Vorher war die LVZ euer bester Freund, solang sie positiv über euch schreibt, aber nun ist die LVZ "chemisch" :nein:.
    Was bringt es Lok auszuladen, bleiben immer noch die DDler...
    Der Veranstaler hat sich nunmal entschieden dann doch lieber abzusagen, weil wohl keine geeigneten "Ersatzmannschaften" auf die schnell zu finden waren.

Jeden seine Meinung.

Stahl Riesa

• Wo schreibe ich was von ner chemischen lvz?

Zum Inhalt. Dann soll er es eben lassen so ein Turnier zu organisieren oder eben beide Vereine nicht einladen. Ende Gelände.

Das sich einige DD-er und Lokisten nicht grün sind ist nicht erst seit gestern so. Entweder fiel das Deinem Bekantten erst kurz vor der angst ein oder abder er hat keine Ahnung.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem überhaupt nicht. Zu ner ordentlichen Organisation ghört auch ne ordentliche Planung unter Abwägung aller faktoren. Dazu war er unfähig. Punkt.

Abgeshen davon wäre eh nichts passiert.

• Nettes Geplänkel!

Ich frage mich aber auch, ob der 1. FC Lok nach einem eventuellen sprunghaften Aufstieg (nach Fusion) die "unliebsamen Gegner" aus der jeweiligen Liga aussortieren will, damit sein boxclubfreies Familienimage bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt. Schon ab Bezirksliga gibt es rings um Leipzig genug Vereine, die genug Ärger-Potenzial haben (siehe Krostitz in der Vorbereitung 2004/05).

Allerdings hat die Entwicklung für unsere kleine Klitsche auch was Gutes: Solange die sich in Leipzig auf die Rübe hauen und im neuen Stadion kein "großer Fußball" zu sehen ist, bleibt auch noch ein bißchen Platz für die kleinen Vereine. Sollte doch mal einer das Ding ziehen und in die 1. oder 2. BuLi aufsteigen, dann GUTE NACHT Grimma, FCE und ZFC.

• also jetzt hier krostitz mit als argument zu bringen das zeigt schon wenig sachverstand in sachen bezirksfußball.
    Wo bitte soll im Leipziger Bezirk Konfliktpersonal vorhanden sein, vielleicht bei TuS LEutzsch, weil die auch grün-weiße trikots haben. Ich glaube nicht das auch nur annähernd ein bezirksliga/-klasse verein, wie du es nennst, Ärger-Potenzial hat. Bis auf die Alt-Eingessesne wo es mal zu lustigen kommentaren nach dem spiel kommt, aber danach sitzen im bezirk doch nun wirklich alle zusammen und trinken ihr bier, weil jeder jeden kennt

• TSVler

Ganz arrogant?Na was bildest du dir denn ein?
    Die LVZ war vorher unser bester Freund?Sag mal bist du Propaganda-Minister?Is ja einfach lächerlich was du von dir gibst!Kritik kann ich deinen Beiträgen nicht entnehmen,sonst wäre nämlich mal was anderes von dir gekommen,aber laß nur....

Du glaubst doch selber nicht das der Veranstalter keinen Ersatz gefunden hätte!Er hätte die Halle nicht voll bekommen,da liegt der Hase im Pfeffer.Es gibt tausende Vereine,aber da wird er ja sicher keinen Ersatz finden.... :rofl: :lach: :rofl:

• Ihr denkt wohl auch das jeder Lok hinterher rennt. Euer Gerede das nur durhc euch Hallenturniere voll werden, ist blanke Arroganz. Das Oschatzer Turnier war letztes Jahr auch ohne euch sehr gut und ausverkauft(bei der Hallengröße kein wunder...) Ihr habt Hallenturniere nicht neu erfunden, denn ihr tut so :ja:
    ich verfolge die Leipziger Zeitungen zugegeben nicht so, aber wieviel Berichte man auf der LOK Seite über Lok's Erfolge aus der Leipziger Volkszeitung findet, ist schon erstaunlich.... Aber nun kommt mal ein kritischer Artikel in dieser Zeitung wird sie sofort als Propanda Versuch getitel :nein:
    Ich will nichts progandieren, wie ihr dies tut. Ich will nur wie jeder andere mein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben und auch Dinge hier schreiben die ihr "untern tisch fallen" lassen würdet.
    Ich will micht nicht mit euch anlegen, keinenfalls. Ich habe auch nichts gegen Euch bwz den Verein Lok, nur gegen euren Darstellungswahn.

Wenn ihr mal von euren Ross runterkommt, die LOK-Brille abnehmt und euch in die Rolle des Veranstalters versetzen würdet. würdet ihr nicht so einen Unsinn wiedergeben. Das mit Lok und der Gefahr von einigen derer Fans, das was passieren könnte (falls Cobain lesen kann, sprech ich hier im Konjunktiv I) ist erst aktuell durch M. geworden. Und auf die schnelle zwei Vereine ausladen und zwei relativ gleichwertige zufinden, ist nicht so einfach wie ihr denkt. Spielerisch stärkere als Lok - kein problem, aber Dynamo II zu ersetzen fällt viel schwerer. Dazu sollten "Ersatzvereine" schon mindest paar Fans mitbringen und dazu noch gewisse spieleriche Klasse haben.
    Die Halle wäre wie gesagt auch ohne Lok voll geworden.

Nacht

Stahl Riesa

• hihi, nagut. Spielen wir ein bissel.

Ob die Hallenturniere durch uns in der Oschatzer Provinz voll werden oder auch nicht, ist doch sch... egal. Der Veranstalter hat versagt. Wenn das Hallenturnier letztes Jahr ausverkauft war. Super!!! Einfach die gleichen Teams wieder einladen. Ein ähnliches Programm wie letztes Jahr runter spulen und fertsch ist der Lack.

"Ich will nichts progandieren, wie ihr dies tut. Ich will nur wie jeder andere mein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben und auch Dinge hier schreiben die ihr "untern tisch fallen" lassen würdet.
    Ich will micht nicht mit euch anlegen, keinenfalls. Ich habe auch nichts gegen Euch bwz den Verein Lok, nur gegen euren Darstellungswahn."

Junge, was willst du eigentlich die Ohren vollheulen, weil Dein Turnier nun ausfällt, weil wir Lokisten dort alles klein geschlagen hätten? Wende dich ganz einfach an deinen Kumpel, empfehle dem einfach mal ordentlich zu planen und peng hat er das was er wollte ne volle kleine Halle udn ganz viel Spass mit den umliegenden Klubs.

So und nun zum Thema ein- uns ausladen von Vereinen. Nochmal für dich da du anscheinnd ähnlich gebildet bist wie der Veranstalter. Lok und DD birgt ein riskantes Potential, dass nicht seit M´berg bestehet, weil da waren von den Vereinen bei Euch da nur Lokzugegen, sondern seit den Tagen als E.M. und E.H. in der SBZ tätig waren. Man könnte annehmen, dass sowas bekannt ist, ergo verzichte ich halt auf einen oder beide und schon ist alles in Butter. Kommste da mit?

Abschliessend:

"Dazu sollten "Ersatzvereine" schon mindest paar Fans mitbringen und dazu noch gewisse spieleriche Klasse haben.
    Die Halle wäre wie gesagt auch ohne Lok voll geworden."

Herrlich, wo ist dann das Problem? Wäre doch eh voll geworden, wozu brauchts Fans. :-) Und komm schon hab dich nicht so, Lok ausladen hätte doch gereicht! :-) Ein neuer club reicht doch und wärste artig gewesen und hättest brav gefragt. Mein Heimatclub wäre gerne gekomen! :-) Und ein paar Zuschauer hätten mer garantiert auch mit gebracht. Naja die Frage ist aber wirklich ob der Veranstalter das sich hätte leisten können! *hrhr*

...und nun lass gut sein und träume süss von unbedeutenden Hallenturnieren! :-)

PS: Die zu findende Arroganz ist voll beabsichtigt!

• Zitat

Die zu findende Arroganz ist voll beabsichtigt!

Bei jemanden, der offensichtlich nicht in der Lage ist zu verstehen, was sein Gegenüber ihm sagen will, ist sie ziemlich unangebracht.

Damit will ich keine Wertung über den Inhalt und dessen Richtigkeit der jeweiligen Beiträge abgeben.

Nur solltest du dir überlegen, wann man mit Arroganz spielen kann und wann man sich damit bisschen lächerlich macht. :wink:

• von dem gegenüber kommt nur immer dieselbe leier-mehr nicht.oh wie freue ich mich auf das gastspiel von loddar.da hast wieder fein was zu schreiben:P hier fällt nix unter den tisch.nicht auf der hp von lok und auch nicht im forum.

Ihr habt Hallenturniere nicht neu erfunden, denn ihr tut so...

genau so wird es sein*lol* dafür das du von lok nix hälst beschäftigst ganz schön mit dem verein und seinen fans.na mach nur.nicht das jenes thema lok auf die nächste seite verschwindet......

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()

• Ach Claus, wir hatten doch schon das Vergnügen. Meine Meinung zu Dir war eigentlich auch als Aufforderung zu verstehen. Aber gut.

"Bei jemanden, der offensichtlich nicht in der Lage ist zu verstehen, was sein Gegenüber ihm sagen will, ist sie ziemlich unangebracht."

Wahre Worte.

"Damit will ich keine Wertung über den Inhalt und dessen Richtigkeit der jeweiligen Beiträge abgeben."

*schweissabwisch* Was eigentlich dann?!

"Nur solltest du dir überlegen, wann man mit Arroganz spielen kann und wann man sich damit bisschen lächerlich macht."

Da entgegne ich doch glatt:

"Damit will ich keine Wertung über den Inhalt und dessen Richtigkeit der jeweiligen Beiträge abgeben."

Na wenn das so ist.

Morgen