Ich finde zwar auch das Logo des Zweitplatzierten besser, aber nun wird diese Umfrage wieder zur Farce :naja:
Genau wie damals mit der Abstimmung zwecks Forumstreffen in Thale ... worüber ich noch heute sauer bin 8O
Ich finde zwar auch das Logo des Zweitplatzierten besser, aber nun wird diese Umfrage wieder zur Farce :naja:
Genau wie damals mit der Abstimmung zwecks Forumstreffen in Thale ... worüber ich noch heute sauer bin 8O
Meine derzeitige schwammige Meinung hab ich Marc zu verdanken =), die mehr auf einer Tour mal erklärte was Marktwirtschaft ist und das ich auf den Markt hören soll. In dem Fall auf potenzielle Kunden. Die Umfrage läuft ja schon ne Weile und so ergab es sich des Öfteren dass ich mich mit vielen auch außerhalb des Forums über die Abstimmung unterhalten habe. Es waren sogar viele dabei die nur mitlesen. Zumindest war es auch da so, dass das Logo von Jens leicht vorn lag, aber auch eine zweite Sache viel mir auf, die unaufgeforderte Nachfrage nach T-Shirts. Dort gewann eindeutig der Vorschlag Keule/suk mit 1:17. Da ja am Ende die Finanzierung von möglichen T-Shirts wieder bei mir hängen bleibt, muss ich natürlich sehen was besser funktionieren würde, um den Verlust gering zu halten.
Gute Argumente!
find ich auch
Glückwunsch erstmal an Jens!
Es freut mich natürlich, daß die Nachfrage nach shirts mit dem Fanlogo so groß ist. Aber Jensens Logo hat die Abstimmung gewonnen und somit sollte es auch als alleiniges verwendet werden- zumal ich finde, daß es auf nem shirt gut rüberkommt.
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Ofenkeule/images/shirt+jens.jpg]
Den Wunsch nach zwei verschiedenen Shirtvarianten kann ich zwar nachvollziehen, aber das konterkariert doch den Sinn eines corperate designs. So ein Logo soll das Unternehmen (Forum) nach außen präsentieren. Das heißt, die Leute sollen das Teil sehen, sollen es interessant und ansprechend finden und beim nächsten Mal möglichst schnell wiedererkennen. Das Logo sollte irgendwann automatisch mit diesem Forum in Verbindung gebracht werden. Taucht jetzt plötzlich ein zweites Logo auf, könnte das natürlich für Verwirrung sorgen.
Auch forumsintern hat so ein Logo ja eine Aufgabe- nämlich Identität zu stiften. Die Forumsmitglieder sollen sich mit dem Logo, und damit der Internetseite, identifizieren können. Das Tragen des Emblems auf der Brust soll das Gemeinschaftsgefühl fördern. Männer lieben es nunmal, zu einer bestimmten Gruppe dazu zugehören und dies auch nach außen zu zeigen. Würde ein zweites Logo auftauchen, bestünde natürlich die Gefahr, daß sich auch die Gruppe "spaltet". Auf der einen Seite die mit dem offiziellen Shirt und dann "die", die unbedingt ne Extrawurst haben mußten.
Vielleicht sollte man das ja auch nicht allzu eng sehen. Das ist ja hier kein Weltkonzern, der ein komplettes corperate identity- Konzept braucht. Aber ganz unproblematisch find ichs halt auch nicht- is schwierig. Vielleicht sollten wir abstimmen.