Portugal-England

• Zitat

Original von Stahlrio
    Hab lange keinen Torwart mehr gesehen, der beim Elfmeter halten die Handschuh auszieht. Also ich als Hüter hätte da natürliche Hemmungen wegen Verletzungen an den Fingern... 8O

Früher hatten die Torhüter auch keine Handschuhe und haben trotzdem Elfmeter gehalten, außerdem war der Elfer auch nicht so sonderlich platziert geschossen.

• Zitat

Original von Fritzi
    Bin nur froh, dass die Deutschen raus sind. Bei so einer Klasse haben wir einfach nichts verloren :!:

wenn die Deutschen jetzt noch im Turnier wären, dann würde ich mich schämen als Deutscher.

• Zitat

Original von Lokist
    Das einzig schlechte an diesem Spiel war:JOHANNES BAPTIST KERNER :!: Unmöglich diese sinnlosen Einwürfe wie...hätte er sich die Fingernägel geschnitten,hätter er ihn nicht gehalten.Unterstes Niveau.Und was dieses tolle Spiel mit Völlers Rücktritt an diesem Tage zu tun hat,wird wohl nur er wissen.Er sollte seine Talkshow machen und für Bonaqua werben.

ich freue mich jedes Mal auf die Kommentare von J.B.Kerner und halte ihn für den besten Sportreporter in Deutschland und auch als Moderator ist er einer der besten, weil er auch mal kritische Fragen stellt ohe jedoch den Humor zu verlieren.

• Ich weiß nicht was ihr schon wieder mit uns Deutschen wollt.
    1. Wir haben gegen Holland klasse gespielt und nur mit Pech Remis gespielt.
    2. Wir haben die Tschechen klar dominiert und haben nur mit Pech verloren.(Und nun kommt nicht mit B-Elf oder so)
    3. Die beiden Gegner machten das Spiel der EM und waren uns nicht überlegen.
    Und 4. Passt man sich immer dem Niveau des Gegners ein wenig an und wir hätten auch gut mitspielen können.

Und nun hämmert auf mich ein. :D

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Um noch ein wenig weiter vom Thema abzuschweifen :lach: ist euch aufgefallen, dass das die EM der Zeitlupen und Zwischenschnitte ist? Total nervig, wie ich finde! Jeder Torschuss wird in drei oder vier Zeitlupen von hinten, der Seite, der Gegenseite, von oben usw. wiederholt. Danach folgt noch die Großaufnahme des Schützen, dann kommen die Fans und natürlich noch der Trainer und währendessen läuft das unwichtige Spiel im Hintergrund fröhlich weiter.

Weniger wäre hier wirklich manchmal mehr!

Ja,unmöglich diese Kameraführung der Portugiesen.Aber beim Spiel ihrer Mannschaft gings ja noch.Ansonsten totaler Mist was die manchmal ewig einblenden!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Ich weiß nicht was ihr schon wieder mit uns Deutschen wollt.
    1. Wir haben gegen Holland klasse gespielt und nur mit Pech Remis gespielt.
    2. Wir haben die Tschechen klar dominiert und haben nur mit Pech verloren.(Und nun kommt nicht mit B-Elf oder so)
    3. Die beiden Gegner machten das Spiel der EM und waren uns nicht überlegen.
    Und 4. Passt man sich immer dem Niveau des Gegners ein wenig an und wir hätten auch gut mitspielen können.

wir haben keine weltklassespieler mehr, das ist unser problem...

• Zitat

Zitat:
    Original von Stahlrio
    Hab lange keinen Torwart mehr gesehen, der beim Elfmeter halten die Handschuh auszieht. Also ich als Hüter hätte da natürliche Hemmungen wegen Verletzungen an den Fingern...

Früher ist klar, da haben die ohne gehalten. Aber du kannst doch vorher nich wissen wie jemand schießt. Kann ja auch sein volle Kanne mit Vollspann. Das brennt ganz schön an den Händen ohne Handschuhe... :ja:

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• zum Thema Reporter/Kommentatoren habe ich folgenden Beitrag auf sportal.de gefunden:

Nach dem Rücktritt von Rudi Völler als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft empfiehlt die DEUTSCHE SPRACHWELT, aufgrund sprachlicher Fehlleistungen auch die Fernsehkommentatoren auszuwechseln. Die Sprachzeitung greift damit eine Forderung vieler Zuschauer auf, der ARD und ZDF, die die Fußball-Europameisterschaft übertragen, bisher kein Gehör geschenkt haben.

• Zitat

Original von BRB-Boy

Und unser Wessi durfte live dabei sein!!! *beneid*

Also, kurz mal meine Eindrücke

- Die Stimmung vor dem Spiel war schon richtig gut und friedlich
    - Leider bin ich beim Gang zum Luz eine Treppe runtergefallen (die letzten Stufen, schön mit dem Gesicht mitgenommen - aber dank "Super-Bock" habe ich die Schmerzen erst am nächsten Morgen gespürt) Die Ordner haben nicht geschlecht geschaut, als ich mit blutverschmierten Gesicht Einlaß zum Stadion begehrt... :lach:
    - Im Stadion gab es keine Blocktrennung - alle saßen kreuz und quer - 49% Engländer, 49 % Portugiesen und 2 % Deutsche im Stadion.
    - SuperStimmung

Zum Spiel:
    Teile die Meinung der meisten hier nicht - das Spiel war erst in der Verlängerung hochdramatisch und gut. Die Portugiesen waren zwar nach dem Rückstand feldüberlegen, aber so richtige Kracherchancen im Minutentakt sprangen nicht herraus. Die Engländer leider viel zu destruktiv mit zunehmender Spieldauer. Aber technisch boten beide Teams schon einige Feinheiten. Vor allem die Viererkette bei den Engländer gefiel mir gut.

Verlängerung und Elfmeterschießen waren natürlich der Hammer.

Wenn die Engländer mit Ihren Gesängen loslegen und man mittendrin sitzt, ist eine Gänsehaut garantiert. Die stehen bedingungslos hinter Ihrer Mannschaft. Keine Pfiffe gegen die Portugiesen oder ähnliches !!!

Nach dem Spiel präsentierten sich die Engländer als faire Verlierer. Ich konnte irgends eine Agressivität sehen.

Mit dem ganzen Drumherum (Stimmung, Stadion, Fans, Lissabon): ein echtes Highlight!!!!

Bilder und Bericht vom Spiel wie immer bald (heute abend oder so) bei mich... 8O ....äh.. bei ich...ne....egal :D

• Zitat

Original von Marc 04
    - Leider bin ich beim Gang zum Luz eine Treppe runtergefallen (die letzten Stufen, schön mit dem Gesicht mitgenommen - aber dank "Super-Bock" habe ich die Schmerzen erst am nächsten Morgen gespürt) Die Ordner haben nicht geschlecht geschaut, als ich mit blutverschmierten Gesicht Einlaß zum Stadion begehrt... :lach:

8o gibts Fotos? :biggrin:

• Vom Sturz nicht, nur Augenzeugenberichte. Demnach ist der Sturz in zwei Etappen erfolgt:

Stufe 1: Normaler Ausrutscher - ca. 3-4 Stufen gings nach unten - bis mein Knie die rund 95 kg abbremsen konnte.

Stufe 2: Aufgerappelt - hin und her schwankt - nach vorne gekippt - und dann die restlichen Stufen mit Bier in der Hand schön auf dem Wangenknochen nach unten geschlagen - waren auch noch mal 4-5 Stufen.

Folge: Schmerzen am Knie (weil aufgeschüft und geprellt), im Gesicht (vor allem beim Lachen) und in der Hand (die kann ich heute noch richtig bewegen - schon einer mal versucht, sich mit einer Hand die Hose und die Schuhe zuzumachen??? 8O).

Schlimmer als der Schmerz natürlich der Spot der Mitfahrer und das ewige Leugnen: "Nein, mir hat kein Engländer auf die Fresse gehauen!"

• Zitat

Original von Knarf2001
    Und verpasst morgen auf keinen Fall das "Spiel des Jahrzehnts" (O-Ton Beckmann; mindestens 10 Mal während Tschechien-Dänemark). :lach:

Ja,das schlägt alles! :lach: :lach: :lach:...ARD=Anstatt Ruhe Darzustellen...wird blödsinn geschwafelt und ZDF=Ziemlich Dumme Fazite...werden vom Zuschauer nur von Beckenbauer geglaubt...(aber er hat ja meistens noch recht,im Gegensatz zu Steinbrecher.Deswegen wird er auch nur im Studio stehen,und nicht Spiele kommentieren.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !