Welchen Reiz hat es , Bundestrainer zu werden?

• Also Herr Waldemar Hartmann sprach ja davon , dass es für ein jeden das Ziel sein sollte Bundestrainer zu werden und Völler sprach davon , dass es für jeden trainer ein Traum ist , verantwortlich für die Nationalelf zu sein.

Ich frage mich allerdings , welchen Reiz das denn ausmacht.
    Man verdient sicherlich viel weniger , man wird von einer ganzen Nation beobachtet , kritisiert etc. selbst wenn es nicht läuft.
    Sogar Rudi verspielt sympathipunkte.
    Kann das ein Traum sein für ein jeden Trainer?
    Man spielt alle 2 Jahre ein großes Turnier , quält sich in der Qualifikation dafür.
    Also da wäre ich lieber Vereinstrainer :)

Aber welche Gründe seht ihr , das Amt des Bundestrainers zu übernehmen?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Man spielt alle 2 Jahre ein großes Turnier

Genau das ist es. Weltmeister zu werden, ist numal sowohl für Spieler als auch für Trainer das Größte überhaupt. Und das kann man natürlich nur als Nationaltrainer. Beckenbauer machte sich damit unsterblich.

• ABer Ribbeck und Vogts wären am liebsten öfter gestorben -gg-...

man kann sich dadurch auch voll unsymathisch machen obwohl es nur Fussball ist , aber so ist ja leider unsere Gesellschaft.

• hmm...bundestrainer...schwieriger beruf...wäre auch lieber vereinstrainer, da hat man auch druck aber net son gewaltigen.
    wenn du gewinnst...liebt dich das land, verlierst du aber...bist du der ar***.
    sicherlich für den ein oder anderen ein traumberuf...für mich allerdings nicht. :nein:

der reiz an diesem beruf ??? frank_vfc hat es schon beantwortet... 8)

• Ich dachte der Reiz ist es mit Skibbi auf einer Bank zu sitzen? :D

Nee, Frank_VFC hat die Frage schon beantwortet. Einmal Welt- oder Europameister ist wohl das Größte.

Mal noch ne Frage: Wie wird man eigentlich Trainer?(Trainerschein etc...?)

• Dein Verein meldet dich für einen Trainerlehrgang an. Der Verein oder auch du selbst bezahlst eine Lehrgangsgebühr. Wenn du die Trainerprüfung (Theorie und praktische Sportübungen) bestehst, hast du den Trainerschein.
    Diesen Trainerschein gibt es in A-, B- und C-Lizenz.

Eine dieser Trainerlizenzen brauchst du aber erst ab den C-Junioren aufwärts.

• Um Bundesliga oder 2.Liga - Trainer zu sein musst du allerdings an einem circa 6 monatigen Lehrgang mit prüfungen etc. in Köln teilnehmen und diesen bestehen...dann darfst du dich fussballlehrer nennen ...

du kannst aber auch 1. oder 2. liga trainer werden in dem du dich teamchef oder so nennst loool

oder du hats nen berühmten namen :)

• Zitat

Eine dieser Trainerlizenzen brauchst du aber erst ab den C-Junioren aufwärts

nicht wirklich. ich kan auch a-jugend trainiren ohne trainerschein. in der 6.liga (männerbereich) braucht man den glaube ich sogar auch nicht.

aber wenn man so ne lizens hat ist das ja nicht schlecht, auch wenn man beim c-lizenz lehrgang nicht wirklich was lernt... 8)

ist noch anzumerken, dass fc-lizenz noch die vereine bezahlen (ist jedenfalls in unserer region so). ab der b-lizenz muss man alles aus eigener tasche bezahlen.

ach ja, die c-scheine wurden ja vor gar nicht langer zeit alle abgewertet in "fachübungsleiter c". für ne richtige c-lizenz muss man nun mehr machen...

• der war mal einer der talentiertesten fußballer zu DDR zeiten - hatte dann aber nen unfall - knie kaputt.
    er war dann noch lange beim HFc als trainer aktiv und trainierte den HFC unter anderem in der 2.liga...

• das ist natürlich dann pech -gg-... so ergeht es vielen *mich anschau* -lol-...nein...aber es ist denke ich wichtig einen trainer zu haben , der vll ein arsch ist charakterlich aber bei dem du wiest du verbesserst dich , weil er einfach das know-how hat ...