Stahl Riesa auf Asien Tour

• Es besteht die Möglichkeit mit der Mannschaft nach China zu reisen.
    Ich muss leider arbeiten:cry:, denke aber das sich einige Leute diese Möglichkeit nicht entgehen lassen werden.
    Also werden wir schon ein paar Bilderchen zu sehen bekommen.

Ciao Marek !

• Das is ja ein Sprung:Erst in Borna,dann in China.Wenn da einer von euch Fans hinfahren sollte,dann viel Spaß beim Durchlesen der Zugfahrpläne in China. :lach:

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Gegen folgende Mannschaften trifft der TSV während seiner 1-wöchigen Trainingslager in Peking:

1) - Internationales All-Star Team

2) - Bentley FC (1.Liga China)

3) - Zang Ying Xue Quan FC (<tibetanischen Team ; 3.Liga China)

Während der Woche kann man sich über Stahl's Ergebnisse auf der Seite www.clubfootball.com.cn informieren.
    Außerdem wird die Mannschaft sich einige der Asien-Cup Spiele anschauen.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler...www.clubfootball.com.cn ...

Was ist das für eine Seite und warum berichten die so riesengroß über uns??? 8O 8O 8O. Hat denen überhaupt einer gesagt das es sich beim TSV um einen 9. Ligisten handelt??? 8)
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Hi Mario,
    das ist die Homepage des Trainingslager, Trainingscamp oder wie man das nennt, wo der TSV gastiert. Das wir kein Top-Team sind, sollten die inzwischen mitbekommen haben.
    Zitat: "After a turbulent past 15 years, Riesa is now a thriving amateur club working its way back up through the ranks to recapture its former glories!"
    Vielleicht denken die ja wie spielen 3. oder 4. Liga. Naja.
    Donnerstag sollen die Bezirkspokalansetzungen gelost oder festgelegt werden.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• Für die, die dem Englisch nicht so mächtig sind:

"ClubFootball ist erfreut die deutsche Fussball-Mannschaft TSV Stahl Riesa in Peking auf ihrer Chinatour begrüßen zu können! Gegründet 1903, hat Stahl Riesa eine ruhmreiche Geschichte, besonders in den 60'er und 70'er Jahren, damals in der obersten Liga Ostdeutschlands. Nach turbulenten 15 Jahren ist Riesa jetzt ein aufsteigender Amateur-Club, der durch große Unterstützung von den Fans daran arbeitet seinen ehemaligen Ruhm wieder zu erlangen!
    Während der Woche in Peking spielt Riesa 3 Testpiele; gegen eine Allstar-ClubFootball-Mannschaft, gegen den Bentley FC (<angeführt vom Ex-Nationalspieler und Mannschaftstar Gao Feng) und gegen den FC Zang Ying Xue Quan (<tibetanisch übersetzt: FC Adlerschneefrühling), eine tibetanischer Mannschaft, die in Chinas dritten Liga spielt!
    Besuchen sie diese Seite wieder, um neuste Informationen zu Stahl Riesa und ihrer ChinaTour zu erfahren! "

Anmerkung:
    Ich vermute "ClubFootball" ist eine Vereinigung chinesischer Amateurfussballer und -Mannschaften.

MfG Erik :smile:

Stahl Riesa

• Ich hab nochmal auf der Seite etwas rumgelesen.
    Der Verein "China ClubFootball FC Limited" oder auch "Wanguo Qunxing Zuqiu Julebu", übersetzt "Jeder ist ein Star", ist ein Fussballverein, der durch Zusammenarbeit zwischen so ner Art Amateurfussballverband und der Industrie enstanden ist. Ziel dieser Vereinigung ist Fussball, auch jenseits der großen kommerzielen Ligen und Organisationen die Faszination und das Lebengefühl Fussball weiterleben zulassen und den Fussballern und Fans das Gefühl zugeben, zur weltweiten Fussballgemeinde zu gehören. Zum besseren Verständnis muss noch gesagt, dass in China Fussball schon seit langen ebenfalls mit großer Begeisterung bejubelt wird, ähnlich wie in Deutschland, doch der Abstand zwischen Fans, Spielern und Vereinen ist stetig gewachsen durch die "Großen" im Fussballl. Das möchte ClubFootball FV ändern und China daran erinnern, was es heißt Fussball zu leben und selbst aktiv zu sein.

Eine ehrwerten Sache, wie ich finde.
    Hat etwas von Nordostfussball.

• Auf der TSV-Seite steht ein Bericht zum ersten Spiel der TSV-Elf in China. Das Spiel gegen eine Allstar-Auswahl gewannen sie 5:2.

• Das zweite Spiel gegen den Bentley FC wurde 2:5 verloren, wobei nach Spielbericht der Gegner überhart zu werke ging und das Ergebnis nicht ganz gerecht ist, da Stahl wacker mithielt.

Das dritte Spiel wurde dann ersatzgeschwächt und mit Aufüllung von 2 chin. Spielern gegen den 3.ligisten FC Zang Ying Xue Quan 1:3 verloren, da Stahl erschöpft von den dortigen tropischen Temparaturen nicht mehr ganz so fit war.

Insgesamt ist die Mannschaft sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
    2 neue Sponsoren konnten gewonnen werden, und eine chin. Firma will nun sogar in Riesa ihren deutschen Firmensitz errichten :freude: Mal schauen war daraus weiter wird :smile:

Ob die Chinesen nun Stahl Fans geworden sind weiß ich nicht, aber ich nehme es sehr stark an 8) :wink:
    Talente wurden keine bisher Verplfichtet :D

Stahl Riesa

• Zitat

Original von TSVler

Insgesamt ist die Mannschaft sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
    2 neue Sponsoren konnten gewonnen werden, und eine chin. Firma will nun sogar in Riesa ihren deutschen Firmensitz errichten :freude: Mal schauen war daraus weiter wird :smile:

Das klingt doch richtig gut :!: Da hat sich die Reise ja voll gelohnt. :top: Mal ganz abgesehen von den sicher einmaligen Erlebnissen und Eindrücken für das Team.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)