Problem mit dem Internetexplorer

• Mal eine Frage an die Experten:

Seit ein paar Wochen kann ich von meinem Rechner zu Hause nicht mehr auf diverse Funktion dieses Forums zurückgreifen (Fettmarkieren, Smilie setzen, also Funktion über und links diesem Eingabefeld).

Daneben wird die Seite meiner Bank überhaupt nicht mehr angezeigt (alles weiss) und das Einloggen bei beantwin geht gar nichts und bei anderen Seiten kann ich nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen.

Ich vermute mal das, das an meinem Sicherheitseinstellungen liegt - habe ich auch schon verstellt, aber nix da.

Betriebssystem: Windows 98, Internetexplorer 6, Office XP

Hat jemand einen Tipp???

• moin,

ist natürlich schwer in diesen fällen ferndignosen zu treffen....

ich arbeite zu hause mit 3 browsern, dem IE, Opera und mozilla ....

der eine kann das besser, der andere ist schneller und der andere ist hübscher, oder, oder ...

installiert euch doch mal opera oder mozilla (auch netscape) und versucht auch mit den browsern zu arbeiten.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    installiert euch doch mal opera oder mozilla (auch netscape) und versucht auch mit den browsern zu arbeiten.

Allein schon aus Sicherheitsgründen. Schneller sind sie auch (OK bei Mozilla kenn ich nur den Stand-Alone-Browser Firebird). Und man kann sich schon mal dran gewöhnen, falls man sich doch mal zu einem Wechsel des Betriebssystems entschließt.

• ja, da melden sich die fachmänners :)) .....

also ich arbeite zum großteil mit opera, danach mozilla und dann der IE

wenn ich meine seite anschaue mache ich es generell über den IE, da opera meine seite nicht sauber darstellen kann was aber nicht an opera liegt sondern an dem grotten quelltext was mein html-editor verbockt...

Rudi
    wäre schon längst komplett auf linux (ein rechner partition mit s.u.s.e. anderen rechner kompelett debian--> gefällt mir besser) umgestiegen wenn mir einer verdammt noch mal einen guten wysiwyg html-editor unter linux empfehlen kann ... :sad:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    also ich arbeite zum großteil mit opera, danach mozilla und dann der IE

Opera, dann lange nix, dann Firebird; IE nur zum Windowsupdate

Zitat

wenn ich meine seite anschaue mache ich es generell über den IE, da opera meine seite nicht sauber darstellen kann was aber nicht an opera liegt sondern an dem grotten quelltext was mein html-editor verbockt...

No comment. Aber grundsätzlich würd ich es andersrum machen. Wird die Seite im Opera richtig angezeigt, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass es im IE auch klappt.

Zitat

wäre schon längst komplett auf linux (ein rechner partition mit s.u.s.e. anderen rechner kompelett debian--> gefällt mir besser) umgestiegen wenn mir einer verdammt noch mal einen guten wysiwyg html-editor unter linux empfehlen kann ... :sad:

Da ich immer noch unter Windows arbeite, kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht entdecke ich bei meinem nächsten Spaziergang mit Knoppix was Brauchbares.

• Opera habe ich auch, aber meine Bank unterstützt diesen nicht. Daher muß ich noch mal auf mein Eingangsposting zurückkommen und die Problemstellung auf den Internet Explorer beziehen.

Woran kann das liegen?

• Zitat

Original von Marc 04
    Ich vermute mal das, das an meinem Sicherheitseinstellungen liegt - habe ich auch schon verstellt, aber nix da.

Betriebssystem: Windows 98, Internetexplorer 6, Office XP

Hat jemand einen Tipp???

Wenn du in der Sicherheitseinstellung rumgefingert hast das könntest du es mal hier probieren ---> Sicherheitseinstellungen des IE 6.x anpassen (Achtung nicht vergessen die nachfolgenden 4 Seiten durch zu klicken)

hoffe es liegt/lag nur daran und konnte dir helfen

aber auch ich würde dir in jedem Fall zu einem anderen Browser raten

• Ich habauch ein Problemmit dem IE, bzw. mit allen auf meinem Rechner getesteten Browsern (Netscape, IE, Mozilla):

Sachen wie Webmasterplan-Links o.ä. #, wie z.B. der ebay-Button auf meiner Startseite funzen nicht. Auch die meisten banner hier bei NOFB klappen nicht. Also werden weder angezeigt noch lassen sie sich klicken (Seite kann nicht angezeigt werden).
    Das ist auch nur auf meinem Rechner so, auf anderen klappts wunderbar.
    An der Firewall kanns nichtliegen, ich habe auch schon an den Sicherheitseinstellungen des IEs alles verändert was geht - ohne Erfolg. Da das Prob wie gesagt auch bei den anderen Browsern besteht, vermute ich mal, daß ich bei Windows selbst irgendwas umstellen muss!? (Win 2k Professionell)
    Ist jetzt nicht das größte PC-Problem aller Zeiten, aber irgendwie wurmt mich das schon.
    Weiß jemand Rat????

Danke im Voraus...!