Dynamo zu 99,99999999% in Liga 2

• Zitat

Original von Bruno
    Aber eben nur zu ....

... in Uerdingen sind schon einmal Schwarz/gelbe kuriositäten passiert!!! :schlaumeier:

Richtig, und deshalb werde ich mir dieses Kult-Spiel auch auf keinen Fall entgehen lassen. Auch wenn ich 19 Jahre zu spät dran bin... :freude:

• Zitat

Original von Prytz
    Juhuuuuuu!!!! Wieder 2 Ostteams in Liga 2... Darauf wird erstma einer getrunken *prost*

:bia: :schal3:

Erfurt und Cottbus liegen neuerdings nicht mehr in Ostdeutschland?

• ... ja ja irgendwann im Frühjahr 1986. Für alle etwas jüngeren oder nicht-Dynamo-Fachmänner:

19. März 1986

Bayer 05 Uerdingen - SG Dynamo Dresden 7:3 (1:3)Hinspiel 0:2

Das "Spiel des Wahnsinns". Dresden war nach dem 2:0 aus dem Hinspiel und dem 3:1 zur Pause des Rückspiels in Uerdingen quasi schon im Halbfinale des Pokalsiegerwettbewerbes. Minge (1.), Lippmann (36.) und Bommer (42.) per Eigentor, bei Gegentreffer von W.Funkel (13.), brachten die Gelb Schwarzen damals in Halbzeit eins auf die Siegerstraße. Keiner glaubte mehr an Uerdingen, im gesammten Sachsenland floß das Bier in Strömen & in meiem kleine Heimatort wurden schon Obligatorisch die Dynamo-Fahnen in die Fenster gehangen was da Tradition ist. Den Sieg über den Klassenfeind konnte uns keiner mehr nehmen. Doch was dann geschah war nicht nur für die rund 20.000 Bayer-Anhänger im Stadion, sonder vielmehr für Fußball-Anhänger und für die Parteiführung jenseits des Eisernen Vorhanges unglaublich. Scheinbar geschockt vom Ausfall des Torwart-Urgesteins Jakubowski verkrochen sich die Dresdner förmlich und Uerdingen schenkte Dynamo noch 6 Stück in Halbzeit zwei ein. Viele sprechen heute noch von einem verkauften Spiel ... wie auch immer, es war einfach ein Spiel des Wahnsinns. Nächste Wochen sind andere Voraussetzungen geschaffen, die Tür zur 2.Liga steht weit offen, mindestens zu 99,999999999 %!!!!

Hab Samstag eigentlich Frühschicht aber will irgendwie versuchen auch vor Ort zu sein @ Jens. (gelber Urlaubszettel oder so) Unter der Woche erstmal nach Basel, die Fußballmafia hat mir doch noch Karten geschickt.

• Zitat

Original von Bruno
    Hab Samstag eigentlich Frühschicht aber will irgendwie versuchen auch vor Ort zu sein @ Jens. (gelber Urlaubszettel oder so) .

Sag mal Bescheid, wenn Du das hinkriegst.

• moin,

morgens nach dem aufstehen bin ich immer ehrlich .....

ich gönne es ja fast niemanden höherklassiger zu spielen als meinem verein :lach: aber dynamo dresden gönne ich es in die zweite liga aufzusteiegn.

ich wünsche dynamo eine saubere und ruhige führung damit ich sie in ein paar jahren in der ersten sehen kann.....

erfurt ... sorry, habe ich keine große beziehung zu ausser das ich schon mal in erfurt war und ein schweriner (der immer mit einem schönberger verwechselt wird) bei denen spielt.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Wuppertal hält sich mit dem Aufholen des 13-Tore-Rückstandes noch sehr zurück. Und Dresden versucht den Punkt über die Zeit zu retten. :biggrin:

edit: Nun ist es aus. Wuppertal konnte die Niederlage von Dresden nicht ausnutzen. :lach: