Neuer Trainer bei UNION BERLIN!

  • So ist aber eben das operative GEschäft. Man ist dieses Risiko eingegangen. Der Lohn dafür hätte ja bekanntlich der Klassenerhaltsein können. Und plötzlich ständen die 81.000 € in einem adäquaten Verhältnis. Jetzt leider nicht mehr. Ganz klar.


    Ich wollte ja auch nur rüberbringen, dass uns in der Zweiten Liga kein Mäzen oder Großsponsor in uns reingebuttert hat. Man hat eben Einnahmen aus TV-Geldern, Zuschauereinnahmen, Sonsoreneinnahmen, Mitgliedsbeiträgen, Marketing etc. generiert und damit die Kosten gedeckt. Dass wir durch Kölmel überhaupt aufgestiegen sind weiß ja jeder, aber dafür haben wir auch ordentlich langfristige Verbindlichkeiten an der Backe.

  • ...das ist halt nur im kleineren rahmen abgelaufen bei euch.ihr wolltet doch auch hauruck in die 1.bundesliga(oder nur hr.bertram?)und von diversen erstklassigen verträgen die dieser herr mit einigen spielern und auch leute vom trainerstab gemacht hat ganz zu schweigen...also ein wenig kommt das schon hin... :ja:......verbindlichkeiten in zweistelliger millionenhöhe,ob das gut geht.habe das gefühl wenn ihr die restliche fehlende mille auch noch stemmt ,das ihr in 2-3 jahren richtig krachen geht.....meine meinung...

  • @ Dave. Bitte mal den Beitrag über deinem Posting durchlesen.


    Man kann es so einfach nicht vergleichen. Im Übrigen haben die Medien eher von der Ersten Liga geredet als es der verein getan hat. Das man da irgendwann einmal hin wollte, ist doch logisch. Aber nicht mir Hauruck, sondern grundsolide. Das was Bertrams Plan.
    Aber glaube was du glauben willst.

  • na ihr wolltet es doch auch,kannst du mir schon sagen :)) ....hast recht das jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann,wusste das das nicht klappt aber nun steht ihr da und es ist eh egal was war.macht jetzt was vernüftiges draus .....dann klappts vielleicht nochmal mit nem derby,ob dieses jahr oder später....

  • Zitat

    Original von Zauminho
    naja was mich bei union stört ist das ständige hin und her .
    es komtm irgendwie keine klare linie mehr in diesen verein!


    Heuteabend ist die lang ersehnte MV. Da wird´s ordentlich zur Sache gehen. Danach könnte wieder so etwas wie eine "klare Linie" in den Verein kommen. :wink:

  • naja es wäre schon sportlich atraktiv und 2 mal hohe zuschauereinnahmen wären dann auf jedenfall zu erwarten ...




    naja es gab schon viele mitgliederversammlungen in der vergangenheit bei union...bisher kam npoch nichts klares dabei raus!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Dave Gahan
    ihr wolltet doch auch hauruck in die 1.bundesliga(oder nur hr.bertram?)


    Leider nicht. Wir waren im ersten Zweitligajahr ne ganze Weile sehr gut dabei, falls Du Dich erinnern möchtest. Als es langsam ernst wurde, gab es viele kritische Stimmen, die diesen eventuellen Aufstieg noch nicht wollten. Als vorderstes Argument hielt natürlich das Stadion her, weil keiner Bock hatte die AF zu verlassen. Aber auch sonst - wir waren einfach strukturell noch nicht bereit für Liga 1. Und das hat man im Forum und auch im Stadion auf wirklich zahlreichen Transparenten lesen können. Also ob Du es nun glaubst oder nicht (was mir natürlich völlig pupe ist)... damals wollten nur wenige den direkten Durchmarsch.
    Im Nachhinein muss man leider festhalten - dumm gelaufen. Wären wir mal aufgestiegen, dann hätten wir zwar ne ziemlich erbärmliche Saison gehabt, aber ne ziemlich erbärmliche Saison in Liga 1. Finanziell stünden wir wohl etwas besser da.


    Anyway, das die Fakten (!) zur Aufstiegssaison. Das man sich nach dem doch ordentlichem Abschneiden im ersten Jahr neue Ziele setzt, ist doch wohl logisch, oder? Ich lese von den BFC'ern auch nur ständig Platz 1-5 in der nächsten Oberligasaison. Wo ist da der Unterschied (bis auf die Liga)??


    Also tut hier bitte nicht so, als hätten wir uns arrogant und überheblich verhalten. Das selbe könnte ich auf euch in eurer derzeitigen Euphorie münzen. Das Präsidium und Anhang in den nächsten beiden Jahren den Karren ganz gewaltig gegen die Wand gefahren haben, das steht auf einem anderen Blatt. Kein rühmliches natürlich, aber Du wirst Dir eventuell denken können, das diese ganzen Vorgänge unter den Fans nicht auf grosse Gegenliebe stiessen.


    Und Zauminho: Ristic hat einiges bewegt. Die Mannschaft war spätestens nach dem Spiel gegen Trier nicht wiederzuerkennen. Dumme Sache nur, das die nächsten 5 Spiele gleich 4 Aufstiegsanwärter brachten, welche ja wohl nicht ganz zu unrecht da oben standen. Und da bleibt nur festzuhalten, das wir sowohl Bielefeld, Nürnberg und Oberhausen am Rande einer Niederlage hatten. Lediglich in Aachen war die Luft zur HZ weg. Mit etwas mehr Glück, wäre das alles anders gelaufen. Das 2:2 in der Nachspielzeit gegen Oberhausen hat den Spielern das Genick gebrochen - das hat man dann in Ahlen gesehen, wo jede Leidenschaft gefehlt hat. Die haben einfach nicht mehr daran geglaubt. Ich denke, Ristic hat im Rahmen seiner Möglichkeiten (Zeit) sehr viel bewirkt, aber eben nichts erreicht. Am Ende waren immer wieder individuelle Fehler, da kann man als Trainer auch nix machen. Ich sehe die Kohle jedoch nicht als verschwendet an. Man hat einen Strohalm gegriffen, der dem Verein nichts gekostet hat - warum also nicht zugreifen?


    Und wieviele Mitgliederversammlungen von Union hast Du denn schon live gesehen? Du überschreitest in diesem Thread ganz schön die Grenze dessen, bei dem man lieber den Mund halten sollte, wenn man in der Materie nicht drinne steckt. Nimms mir nicht übel, aber Deine letzten Wortmeldungen waren nichts weiter als Worthülsen ohne Backgroundwissen. Darum jetzt einfach mal besser - Hundeplatz. :ja:

  • ganz kurz von gestern: sehr kleiner RL-Etat (etwas über ne Million)
    Aufstieg natürlich nicht Ziel der nächsten Saison, was nicht heißt, daß er nicht gern mitgenommen wird. :biggrin:


    Euer "Derby" kriegt Ihr trotzdem nicht, weil der BFC ungeschlagen in die RL durchmarschiert, während wir - bei diesem Etat relativ logisch - absteigen werden. :ja:

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • @ Bersarin & Suk



    Das wäre ja dann " Überholen Ohne Einzuholen "


    Zielsetzung des BFC nächste Saison : Guter Mittelfeldplatz , Wunsch Platz 3-7 und wenn B 03,Tebe und Jogurt nicht wollen nehmen wir auch den Platz an der Sonne......Wir schielen auf die eingleisige Oberliga und wenn wir das schaffen können wir weiter reden .


    Ätsch , wir sind anders , uns mag keiner ! :))

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Bersarin, er meinte doch "sonst". :))


    Und der Etat knapp über ner Mille bezieht sich nur auf die 1. Männer. Aber sind natürlich trotzdem zu wenig. Aber wenn man bei manchen Nebensätzen gestern so 1 und 1 zusammenzählt... naja. Erstmal den 9.6. abwarten.