Das letzte Spiel der Saison hatten die Männer um Thomas Baron, in Magdeburg zu bestehen. In zwei (klein)Bussen machte man sich bei, in Dresden noch, schlechtem Wetter auf dem weg um der Mannschaft auch bei diesem Spiel bei zu stehen.
[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/04-05-23_fcm-fvn_001.JPG]
Immerhin stand schon fest, dass diese Saison die beste, seit bestehen des FV Dresden Nord war. So ging es "nur"noch um Platz 4 oder 5.
Als wir in MD ankamen begrüßte uns die Sonne und so wurde auch das wohlbefinden einiger Mitfahrer besser. Im Gästeblock wurden die 2 Zaunsfahnen (die TURisten-Fahne hatte ihre Premiere erst beim Spiel gegen Jena) gehisst und man wartete gespannt auf das Spiel.
[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/04-05-23_fcm-fvn_023.JPG]
Die erste Halbzeit dominierte die Heimelf klar. Nord kam kaum in den Strafraum der Magdeburger und schon nach 9 Minuten viel das erste Tor. Als ob das noch nicht genug war, viel 6 Minuten später (15.) schon das 2:0 und böse Vorahnungen machten sich unter den "Nordlichtern" breit. Selbst das werfen von Kassenrollen und Bierrosetten half nix. Die Jungs wollten einfach nicht wach werden. Kurz vor Ende der 1.HZ dann das 3:0 und manch einer dachte das Spiel war gelaufen.
In der zweiten Halbzeit zog sich Magdeburg dann immer weiter zurück und so kamen auch die Barone zum Zug. In der 56. Minute verkürzte Martin Streiber auf 3:1 und in der 79. Minute machte Frank Gaunitz sogar das 3:2. Jetzt war wieder alles drin und man konnte zumindest auf den Ausgleich hoffen. Doch dieser viel leider nicht und somit war der 5 Platz zum Abschluß der Liga wohl auch verdient.
Nachdem das Spiel zu Ende war und auch die Spieler das Feld verlassen hatten, wurden die Magdeburger auf das Feld gelassen um ihren Saison-Abschluß zu feiern.
[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/04-05-23_fcm-fvn_033.JPG]
Dabei wurden einige Nord-Fans mit Steinen beworfen (das wurde mir so zu getragen) und die Ordner samt Polizei brachten uns aus dem Stadion.
Alles in allem waren die Ordner und auch die Grünen sehr freundlich und man gab uns sogar die Möglichkeit mit einem Ordner Verpflegung von der Gegentribühne zu holen. Aufgefallen ist mir noch, das die Zuschauer Zahl von 2845 beim besten willen nicht wahr sein kann. Im Stadion befanden sich ca. 750 Personen. Wenn ich dann noch die 1100 Jahreskarten dazu zähle, die Magdeburg diese Saison verkauft hat, dann komme ich trotzdem nicht auf 2845. Letztendlich eigentlich egal.
Statistick:
1. FC Magdeburg - FV Dresden-Nord 3:2 (3:0)
Tore
1:0 Kreibich (9.), 2:0, 3:0 Banser
(15./45.), 3:1 Streiber (56.),
3:2 F. Gaunitz (79.)
1. FC Magdeburg
Burmeister - Otte, Prest, Grundmann, Kallnik - Kreibich (87. Uffrecht), Woitha, Probst, Neumann - Banser (90. Siemke), N'Dombasi (90. Schulz)
FV Dresden-Nord
Groß - Ackermann, Nebes, F.Gaunitz (90. Prieske), Georgi - Jugo, T. Gaunitz, Streiber, Arto - Genscher (31. Linkert), Scholze
Zuschauer
2845
chemo0815