1.FC Magdeburg - FV Dresden Nord 3:2 (3:0)

  • Das letzte Spiel der Saison hatten die Männer um Thomas Baron, in Magdeburg zu bestehen. In zwei (klein)Bussen machte man sich bei, in Dresden noch, schlechtem Wetter auf dem weg um der Mannschaft auch bei diesem Spiel bei zu stehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/04-05-23_fcm-fvn_001.JPG]
    Immerhin stand schon fest, dass diese Saison die beste, seit bestehen des FV Dresden Nord war. So ging es "nur"noch um Platz 4 oder 5.


    Als wir in MD ankamen begrüßte uns die Sonne und so wurde auch das wohlbefinden einiger Mitfahrer besser. Im Gästeblock wurden die 2 Zaunsfahnen (die TURisten-Fahne hatte ihre Premiere erst beim Spiel gegen Jena) gehisst und man wartete gespannt auf das Spiel.
    [Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/04-05-23_fcm-fvn_023.JPG]


    Die erste Halbzeit dominierte die Heimelf klar. Nord kam kaum in den Strafraum der Magdeburger und schon nach 9 Minuten viel das erste Tor. Als ob das noch nicht genug war, viel 6 Minuten später (15.) schon das 2:0 und böse Vorahnungen machten sich unter den "Nordlichtern" breit. Selbst das werfen von Kassenrollen und Bierrosetten half nix. Die Jungs wollten einfach nicht wach werden. Kurz vor Ende der 1.HZ dann das 3:0 und manch einer dachte das Spiel war gelaufen.


    In der zweiten Halbzeit zog sich Magdeburg dann immer weiter zurück und so kamen auch die Barone zum Zug. In der 56. Minute verkürzte Martin Streiber auf 3:1 und in der 79. Minute machte Frank Gaunitz sogar das 3:2. Jetzt war wieder alles drin und man konnte zumindest auf den Ausgleich hoffen. Doch dieser viel leider nicht und somit war der 5 Platz zum Abschluß der Liga wohl auch verdient.


    Nachdem das Spiel zu Ende war und auch die Spieler das Feld verlassen hatten, wurden die Magdeburger auf das Feld gelassen um ihren Saison-Abschluß zu feiern.
    [Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/04-05-23_fcm-fvn_033.JPG]
    Dabei wurden einige Nord-Fans mit Steinen beworfen (das wurde mir so zu getragen) und die Ordner samt Polizei brachten uns aus dem Stadion.
    Alles in allem waren die Ordner und auch die Grünen sehr freundlich und man gab uns sogar die Möglichkeit mit einem Ordner Verpflegung von der Gegentribühne zu holen. Aufgefallen ist mir noch, das die Zuschauer Zahl von 2845 beim besten willen nicht wahr sein kann. Im Stadion befanden sich ca. 750 Personen. Wenn ich dann noch die 1100 Jahreskarten dazu zähle, die Magdeburg diese Saison verkauft hat, dann komme ich trotzdem nicht auf 2845. Letztendlich eigentlich egal.

    Statistick:


    1. FC Magdeburg - FV Dresden-Nord 3:2 (3:0)

    Tore

    1:0 Kreibich (9.), 2:0, 3:0 Banser
    (15./45.), 3:1 Streiber (56.),
    3:2 F. Gaunitz (79.)

    1. FC Magdeburg

    Burmeister - Otte, Prest, Grundmann, Kallnik - Kreibich (87. Uffrecht), Woitha, Probst, Neumann - Banser (90. Siemke), N'Dombasi (90. Schulz)

    FV Dresden-Nord

    Groß - Ackermann, Nebes, F.Gaunitz (90. Prieske), Georgi - Jugo, T. Gaunitz, Streiber, Arto - Genscher (31. Linkert), Scholze

    Zuschauer

    2845


    chemo0815

  • Zum Thema Zuschauer:


    In der Woche vor dem Spiel wurden 1.000 Karten von einem Sponsoren erworben. Diese wurde dann an potenzielle Interessenten verteilt. Und wie das nunmal so ist mit den Freikarten, werden die beweihtem nicht alle genutzt. Vor allem wenn dann das Wetter auch nicht so recht mitspielt.
    Aber die Karten sind nunmal verkauft und fallen damit in die Zuschauerstatistik.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Chemo : Du glaubst doch nicht ernsthaft daß von 1.100 Dauerkarteninhabern niemand im Stadion war oder ? - Schade, die FCM-Mannschaft hätte nach dieser Rückrunde mehr Zuschauer im letzten Saisonspiel verdient gehabt.


    Das nicht aber ich verschätze mich gerne mal. :)) :oops:


    chemo0815

  • @ chemo0815


    Wo hast Du eigentlich die Anzahl von 1100 Dauerkarteninhabern her? Selbst in der Regionalliga Saison waren es deutlich unter 1.000 Dauerkarten. Der Rekord lag in den letzten Jahren bei rund 800 Dauerkarten (Saison 2002/ 2003), aber dieser wurde in dieser Saison weit verfehlt.


    Ich schätze, dass ca. 1.600 bis 1.700 Zuschauer das gestrige Spiel sahen (unabhängig von der Anzahl der verkauften Karten). Bei dem unbeständigen Wetter war nicht mehr zu erwarten, und nach dem Jubiläumsspiel vor zwei Wochen war auch zum Saisonende die Luft heraus, weil es um nichts mehr ging.


    Der zweiffache Magdeburger Torschütze Banser steht im Kontakt zu einem Zweitligisten. Dies wird vermutlich Erzgebirge Aue sein, aber dies ist bisher von keiner Seite bestätigt worden. Angesichts seiner 18 Tore (die Spiele gegen Dessau und Leipzig eingerechnet) wäre dies ein herber Verlust

  • Also die Zahl der verkauften Jahreskarten hab ich von einem sehr freundlichen Ordner der wohl sehr viel mit dem Verein zu tun hat.


    Warst du im Stadion???
    Es waren niemals nicht :nein: 1700, geschweige denn 1000 :nein:leute im Stadion. Wenn selbst die Ordner nur auf Max 600 :ja: schätzen dann möcht ich wissen wo du warst.


    chemo0815

  • Zitat

    Original von Stadtfelder
    ...


    Der zweiffache Magdeburger Torschütze Banser steht im Kontakt zu einem Zweitligisten. Dies wird vermutlich Erzgebirge Aue sein, aber dies ist bisher von keiner Seite bestätigt worden. Angesichts seiner 18 Tore (die Spiele gegen Dessau und Leipzig eingerechnet) wäre dies ein herber Verlust


    Sicher wäre es ein Verlust, aber unersetzbar ist auch er nicht. Das was er diese Saison so alles vergeben hat, hätte für 10 Tore mehr reichen können. Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht den selben Fehler macht wie Rozgonyi damals, der ja unbedingt zu Schalke musste. Einen Wechsel kann ich aber verstehen, wer weiß ob er nächstes Jahr immernoch in so guter Torlaune wäre.

  • angesichts der ausgeteichneten finanziellen situation des vereins kann man es sich in md halt einfach leisten den zuschauerschnitt nach oben zu drücken.


    ca. 1500 zuschauer gestern dürften realistisch sein...