Gratulation dem VFC Plauen

• Herzlichen Glückwunsch, VFC Plauen !

"Hätt ich nie für möglich gehalten, dass die das nach dem Aderlass vor der Saison hinbekommen."

Ich auch nicht. Aber nach mehreren Jahren ganz vorn dabei, ist
    es hochverdient.

"Und viel Glück in der Relegation."

Von mir ebenso, viel Glück.

• Seitdem es die Relegation in der Oberliga gibt ist aus dem Norden noch nie jemand aufgestiegen oder?
    Die Herthaner verstärken sich bestimmt mit Spielern aus der 1.Mannschaft,und so werden sie es schaffen.

• Zitat

Original von BSG
    Seitdem es die Relegation in der Oberliga gibt ist aus dem Norden noch nie jemand aufgestiegen oder?

Ich glaube nicht.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Richtig, die Sieger der Relegation hießen 1. FC Magdeburg (gg. BFC Dynamo), 1. FC Dynamo Dresden (gg. Hertha/Am.) und FC Sachsen Leipzig (gg. FC Schönberg).

Also wenn die Plauener das Ding gegen Hertha ziehen, muss man den Hut noch viel tiefer vor'm VFC ziehen, als es eh schon nötig ist. Aber bei denen ist es jetzt wie bei uns, die Sache entwickelt irgendwie eine unheimlich geile Eigendynamik. Erinnert irgendwie an Wismut Aue im letzten Jahr. :wink:

• >>Hattet ihr denn zwei Reli-Gegner?

Genau. Damals wurden auch die Regionalligen neu organisiert und der Sieger der Oberliga-Relegation musste auch noch gegen den Tabellenweißnichtmehrwievielten :smile: der damaligen Regionalliga ran. Und das war Rot Weiß Erfurt.

• Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein. Ich glaube das war der 7. der Regionalliga. Die ersten sechs kamen direkt in die neue Liga, der siebte musste noch Relegation spielen.

Wir waren damals 13. und durften dann dank dieser genialen Reform in die Oberliga... :sad: